• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Twisted Cyclone (Hybrid Coaster, RMC, Umbau) @ Six Flags over Georgia

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.832
Tolle Dynamik, wie eben bei jedem RMC!

Es kommt mir so vor als wäre das einer der kürzesten RMCs (abgesehen von den Raptor Track Coastern).

Es ist tatsächlich der kürzeste RMC Coaster, wobei die aus dem Layout meiner Meinung nach wieder viel rausgeholt haben. Somit sind die 730 Meter Streckenlänge auch verkraftbar :)
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Eine weitere Runde einzubauen hätte aber dennoch nicht weh getan, ich fand von Anfang an dass das extrem kurz geraten ist, die Wahl der Elemente ist aber gut.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.832
Hier noch ein Video einer Testfahrt, dass von der anderen Seite aus gefilmt wurde:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.832
11Alive News durfte schon mit der Bahn fahren :)

Rider Cam & Offridevideo:

Onridevideo der Bahn:

Die Bahn wird also pünktlich zum Memorial Day Wochenende eröffnen (nächsten Montag ist der Memorial Day) :)
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Okay, damit haben auch alle Spekulationen über mehr Strecke die bei der Baustellentour Anfang des Jahres gestreut wurden ausgedient (in YouTube-Kommentaren zu Midway Mayhem's Construction Updates wurde zB. über eine Helix vor der Schlussbremse spekuliert), aber als ich das Baustellenvideeo selbst gesehen hatte hatte ich es ohnehin nicht son interpretiert dass weitere Elemente dazu kommen sondern dass das Ergebnis am Ende länger ist mit dem gleichen Layout wie es in der Animation zu sehen war weil sie noch mal ganz genau nachgemessen hätten.

Aber spannend bis zum Schluss war es trotzdem...

Finde aber auch dass bei Erreichen der Bremse nicht mehr so viel Geschwindigkkeit übrig ist, kein Vergleich zu zB. Lighning Rod oder Goliath.
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
394
Ich liebe ja diese kleinen Änderungen, die RMC im Vergleich zur Animation noch hinzugefügt hat. Zum Beispiel der Prelift-Teil mit den nach außen geneigten Bunny Hops oder der First Drop, welcher sich am Anfang in die falsche Richtung neigt. So, wie die Anlage dort jetzt steht sieht es sehr gelungen aus, leider hätte man aber meiner Meinung nach die Bahn etwas höher bauen (so, wie eigentlich alle RMCs ein wenig an Höhe gewinnen) und dann eine weitere Runde drehen sollen. So wirkt es etwas kurz und im Vergleich zu den sonstigen Anlagen ein wenig enttäuschend. Aber wie gesagt, fantastisch wird die Bahn auch so sein :).
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.157
Vergesst bitte mal nicht, dass 95% der Leute die diese Bahn fahren, zum ersten mal eine solche Bahn fahren* und 90% wahrscheinlich auch in nächster Zeit keine ähnliche oder andere Anlage. Für die ist das der Wahnsinn. Diese Bahn war zuvor eine Katastrophe; zwar aus historischen Gründen und wegen der krassen Airtime beliebt, aber eben auch echt aua. Jetzt ist sie zum neuen Leben erwacht. Und die Leute werden es lieben. Und nur Familien die auch mal in andere Parks fahren, kennen solche Bahnen. Deshalb: SF alles richtig gemacht, RMC schicke Bahn gebaut; ergibt glückliche Bahnbesucher. Und dann interessiert die auch nicht der enttäuschte deutsche Achterbahnfan. :D Außerdem, aus persönlicher Erfahrung: RMC baut die kleinen gern mal etwas härter. Meine kleine RMC-Anlage Storm Chaser hat mich am härtesten Weggefi***... selten eine Achterbahn gefahren, wo ich selbst bei einer ERT nach nur wenigen Runden Pausen brauchte... also: Ich glaube (siehe auch "Hairtime") ist das eine perfekte RMC-Bahn.

(*ca. 250km Luftlinie zu Dollywood und 370km, falls sie mal umbauen sollten, Carowinds)
 
Oben