• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Wonder Woman (Raptor Track Coaster, RMC) @ Six Flags Fiesta Texas

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Gerade entdeckt, und aufgefallen, Worlds first Singlerail ist es gar nicht. Denn aktuell gibt es ja noch den Super Railway, der in Frankreich reist. Und in grauer Vorzeit gab es dieses Teil :eek:

singlerail.jpg
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Und die ganzen Suspended Coaster von Caripro, die Alpines von Brandauer, und und und.

Ist eben typisches Six Flags Marketing. :rolleyes:
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Gerade entdeckt, und aufgefallen, Worlds first Singlerail ist es gar nicht. Denn aktuell gibt es ja noch den Super Railway, der in Frankreich reist. Und in grauer Vorzeit gab es dieses Teil :eek:

Anhang anzeigen 9517364
Welche Bahn ist das?


Ist der Super Railway wirklich ein Single Rail Coaster?

Laut den Bildern scheint die Spur zwar extrem schmal zu sein, aber trotzdem zwei Schienenstege zu haben:

4007.jpg
 

Biff

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
Oder Steeplechase. Ändert aber nichts, dass es nun in einem ganz anderen Maß eingesetzt wird :)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.170
OT.:

Welche Bahn ist das?

Meteor von Mack Rides (bzw. damals noch Mack Wagen- und Karussellbau). Stand 'ne Zeit in Europa (da evt. auch anderer Name), das Foto oben ist aus Zürich von einem Rummel/Jahrmarkt in den 1950ern. Dann ging es nach Amerika in/an den Sportland Pier.

Angeblich bzw. eventuell gab es sogar zwei Auslieferungen.

Weitere Infos und vielerlei Gerüchte bei RCBD >> https://rcdb.com/9089.htm
Dazu eine Reddit-Diskussion >> https://www.reddit.com/r/rollercoasters/comments/4hsmik/early_mack_single_rail_from_1960s/

Hier noch ein farbiges Bild aus der Amerika-Zeit.
2ed49dbd043a79140ddab13c3a5b7bf8.jpg

(https://www.pinterest.de/pin/435512226435484563/?lp=true)


Wer noch weiter forschen will sucht einfach mal diese Bahn >> https://rcdb.com/3116.htm – und dann mit R2000 beschäftigen ;)

OT-Ende.
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
eKs_Prod schrieb:
Meteor von Mack Rides

Da warst du schneller :) kam auch auf die Idee via RCDB's Single-Rail-Kategorie (https://rcdb.com/r.htm?ot=2&ca=41) herauszufinden ob man klären kann was das für eine Bahn ist. Der Eintrag zum Sportland Pier hat bei RCDB noch gar kein Foto (https://rcdb.com/2807.htm) aber ob man jjetzt einfach das Bild von Pinterest nehmen und da zum Einfügen vorschlagen darf weiß ich leider auch nicht, wegen Rechte und so.

Auf jeden Fall eine interessante Bahn, unglaublich was man immer noch entdeckt auch wenn man schon vieles bei YouTube etc. an skurrilen Teilen geserhen hat.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
542
Was eine schöne kompakte, aber aller Anschein nach sehr extreme Bahn. :)
So etwas könnte ich mit in einigen mittelgroßen Parks sehr gut vorstellen. (Holiday Park, Belantis etc)
Weiß einer was dieses Schmuckstück in etwa kostet?

Hammergeil!!! Wurde die Frage von fsvmartin irgendwo beantwortet? Frage mich auch, was die Bahn wohl gekostet hat?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Momentan werden Teile der Strecke/Schiene optimiert um das Fahrerlebnis zu verbessern:
image.png.264129e1e62081ee96c4e47cbaa79bc3.png


Am 19. November soll die Bahn wieder öffnen :)

Quelle
 
Oben