• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018: Neuheiten und Veränderungen @ Europa Park

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.591
...sehr komisch, dass man das nicht im Movie Park Germany macht... :confused:

Ich kenn mich jetz ned so im Movie Park aus, aber evtl. aus Mangel an geeigneten Hallen für eine Awards Verleihung wo ja mit Sicherheit auch TV Technik, Bühne, Zuschauer etc. untergebracht werden müssen
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.317
Ich denk auch dass die Größe einer solchen Veranstaltung das Problem sein dürfte.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.157

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.418
Mal abgesehen davon, dass nur, weil irgendein Pamperles-Park (oder der Moviepark) eine Lizenz für ein Themenland hält, die eigentlich Marke ja nicht alle Veranstaltungen dort machen muss/ will. Das Eine hat ja wenig bis gar nichts mit dem Anderen zu tun.
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Ich kann mir gut vorstellen, dass der EP in Zukunft immer mehr auf bekannte Filmlizenzen etc setzen wird. Der Park muss ja auch schließlich wirtschaftlich denken. Eine Euromaus verkauft sich halt nicht so gut wie eine bekannte Zeichentrickfigur. Ich finde es zwar nicht besonders schön, das man sich immer mehr in diese Richtung entwickelt.
Witschaftlich aber völlig in Ordnung.
DisneyLand Paris verkauft an einem Tag so viel Merchandising Artikel, wie der EP vielleicht in einer Woche, wenn überhaupt.
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Ich erinnere mich noch, das vor vielen Jahren die Nick Kids Choice Awards tatsächlich zwei Mal aus dem MoviePark übertragen worden sind, ist aber schätzungsweise 10 Jahre her. Austragungsort war damals Studio 7, was die meisten von der Van Helsing oder X-Men Show kennnen dürften.

Ich denke, dass der Europa-Park mit seinen neuen Event-Locations einfach mittlerweile ein geeigneteres Angebot bieten kann - vielleicht steckt aber auch noch was anderes hinter dieser Entscheidung, das könnnen wir natürlich nur vermuten.

lg
Fabio
 

alexander1970

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
248
Das Ital. Theater wurde für Rulantica neu designed.
"So wird das neue Europa-Park Teatro im italienischen Themenbereich aussehen.
1f58c.png
?
1f3a8.png
?

Wir freuen uns ganz besonders auf die Premiere des neuen "Rulantica - das Musical" am 28.04. im Europa-Park Teatro.
1f9dc_200d_2640.png
?*?"
Quelle: FB Account vom Europapark
28619258_10155181150481440_187296512775574084_o.jpg
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Michael Mack hat ein Foto auf Twitter gepostet. Es zeigt denke ich ein Teil der neuen Jim Knopf Attraktion:
DXOPkKFWAAI0AQf.jpg


Quelle
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Nur, um das Nick-Choice-Awards Thema abzuhaken - mittlerweile gibt es ein offizielles Statement.
Hindergrund der Kooperation ist demnach, dass MackMadia die gesamte Produktion übernimmt.


MackMedia produziert mit den Nickelodeon Kids‘ Choice Awards zum ersten Mal eine TV-Show komplett. Das Medienunternehmen des Europa-Park bietet damit Rundum-Service aus einer Hand. Locations, Catering, Hotels, Showacts, Ticketing und TV-Produktion mit Bühnen-, Licht- und Tontechnik, Ü-Wagen, 9 Kameras, MAZ-Produktion, Postproduktion und der berühmte Slime kommen über MackMedia. Dieses Konzept ist deutschlandweit einzigartig und bietet enorme Kostenvorteile für TV-Sender. Keine andere Produktionsfirma kann dieses Paket anbieten.

Quelle: Mike Singer als Performer der 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards: Deutschland, Österreich, Schweiz' bestätigt - PresseÂ*|Â*Europa-Park - Unternehmensportal
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.157
Das Europa-Park Konzept Zukunft schreit ja dann für die dritte Ausbaustufe nach MackMedia-Film&Musik-Park :D

Aber das stimmt wohl, das Paket was der Park da so anbietet, dürfte Deutschlandweit einmalig sein und bietet in den kommenden Jahren der Off-Season viele neue Möglichkeiten zur Hotelauslastung sich Shows in den Wintermonaten in den Park zu holen... und Aufzeichnungen kann man ja immer machen. Ich seh schon Carmen Nebel, Florian Silbereisen und andere vorbeikommen lach:-)
 

Dudelsackspieler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
50
Jim Knopf wird auch international betrachtet... naja, Europa-Park Artikel werden halt immer gelesen, selbst wenn es um eine renovierte Old99-Fahrt geht... :rolleyes:
>> https://blooloop.com/news/europa-park-jim-button-ride-morrowland/

Wie auch jeder Phl Artikel da wird ein Handymast gestellt dicke News überall.

Ich persönlich freue mich auf die umgebaute 99 da ich schon als Kind total auf Jim Knopf stand und für mich ein Grund mal wieder damit zu fahren :)
 
Oben