• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018: Neuheiten und Veränderungen @ Europa Park

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Mir gefällt so gar nicht, das immer mehr Filmlizensen in den Park einziehen. Das finde ich nicht gerade originell. Auch frage ich mich, muß Rulantica: Das Musical wirklich sein?
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Leider auch hier der Hinweis das eine Diskussion bezüglich Sinn und Unsinn von Filmlizenzen im Europa-Park im Neuheitenthread so garnichts bringt außer dass es User nerven kann die wegen Neuigkeiten hier rein schauen.
Und ob dir das Musical gefällt oder auch nicht sagt auch nicht viel darüber aus ob es sein muss. Denn Erfahrungen mit solchen Dingen hat der Park ja bereits mit dem Musical "Spook Me" gesammelt und das kam doch sehr gut an und wurde von der Spielzeit sogar noch verlängert. Das man hier noch den Weg der Werbung für den in Bau befindlichen Wasserpark geht ist aber verständlich.
Eine Grundsatzdiskussion ob nun Musicals oder auch Shows, Ausstellungen, Tiervorführungen usw. notwendig sind bringt relativ wenig.

Gruß
Michi
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Der Coastiality + Eingang ist übrigens über den Ausgang vom Alpenexpress erreichbar.
Sogar gestern bei 0 Minuten Wartezeit gab es einige die sich das gegönnt haben.

Wenn man bedenkt wie viele das dann bei einer Neuheit ( wie zum Beispiel dem Eurosat Can Can Coaster) nutzen würden...
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Der normale VR Eingang war zu dem Zeitpunkt schon sehr gut gefüllt. Dadurch, dass VR + Fahrer zuerst einsteigen dürfen kam es vor, dass niemand aus der normalen VR Warteschlange einsteigen konnte.
Wenn zwei Leute gefehlt haben hat man dann auch lieber Leute aus der normalen Warteschlange geholt um möglichst schnell den Zug abgefertigt zu bekommen.
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Piraten van Batavia und ein großen Teil vom vom Skandinavien ist (wahrscheinlich) verloren gegangen.


260518wolk2.jpg


Mehr Bilder:
https://www.looopings.nl/weblog/10128/Europa-Park-getroffen-door-enorme-brand.html
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Mittlerweile wurde bestätigt dass Skandinavien komplett hinüber ist...
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Das wichtigste ist: Es scheint niemand verletzt worden zu sein. Hoffentlich bestätigt sich das. Bin gespannt ob sie die zerstörten Attraktionen 1:1 wieder aufbauen werden, nach dem die Brandursache ermittelt worden ist.
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Das wichtigste ist: Es scheint niemand verletzt worden zu sein. Hoffentlich bestätigt sich das. Bin gespannt ob sie die zerstörten Attraktionen 1:1 wieder aufbauen werden, nach dem die Brandursache ermittelt worden ist.

Als Attraktion ist wohl "nür" "Piraten van Batavia" verloren gegangen.
Das Rafting und Schaukelschiff sind wahrscheinlich nicht zerstört.

Als ich die erste Bilder gesehen habe, habe ich befurchtet das Wodan gebrannt hat.
Da bin ich froh das es "nur" Piraten war.

Piraten von Batavia ist/war 31 Jahre alt.
Es ist schade das sie auf diese weise verschwindet.
Aber falls sie erneuert wird, bietet das die Chance um eine Modernere Version zu bauen.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Als Attraktion ist wohl "nür" "Piraten van Batavia" verloren gegangen.
Das Rafting und Schaukelschiff sind wahrscheinlich nicht zerstört.

Als ich die erste Bilder gesehen habe, habe ich befurchtet das Wodan gebrannt hat.
Da bin ich froh das es "nur" Piraten war.

Piraten von Batavia ist/war 31 Jahre alt.
Es ist schade das sie auf diese weise verschwindet.
Aber falls sie erneuert wird, bietet das die Chance um eine Modernere Version zu bauen.


Fragt sich nur wie schnell der Wiederaufbau in Angriff genommen werden kann. Und ob der Park das auch finanziell stemmen kann. Der neue Wasserpark, die Neugestaltung von Frankreich, all das kostet ja schließlich Geld. Und jetzt sowas.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Und ob der Park das auch finanziell stemmen kann.

Der Park ist natürlich nicht gegen Brand versichert :rolleyes:

Gut damit wird man das ganze nicht 1:1 wiederherstellen können, aber ich glaube gerade beim Europapark ist Geld eher das geringere Problem...ich denke da eher an fehlende Planungskapazitäten, weil man natürlich nicht mit diesem Ereignis rechnen konnte.

Nur bitte keinen Schnellschuss.
 

Alexinla

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
48
Wie Erestor schon geschrieben hat, der Park ist natürlich versichert. Geld wird kein Problem sein, aber ob der Park eine Bahn aus den 80'er wiederherstellen wird wage Ich zu bezweifeln
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Der Park ist natürlich nicht gegen Brand versichert :rolleyes:

Gut damit wird man das ganze nicht 1:1 wiederherstellen können, aber ich glaube gerade beim Europapark ist Geld eher das geringere Problem...ich denke da eher an fehlende Planungskapazitäten, weil man natürlich nicht mit diesem Ereignis rechnen konnte.

Nur bitte keinen Schnellschuss.

Die Versicherung wird erst mal wohl die Brandursache abwarten. Man kann ja Piraten der Batavia ja wieder aufbauen, natürlich der heutigen Zeit angepasst. Oder man macht was ganz neues, wie damals beim Phantasialand.
 
Oben