• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018: Neuheiten und Veränderungen @ Hansa-Park

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Vielleicht könnt ihr die Diskussion in ein neues Thema verlagern. Hier soll es um tatsächliche Neuheiten und Veränderungen für 2018 gehen und ich kann mich nicht erinnern, dabei etwas von einem neuen Coaster gelesen zu haben. ;)
 

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Im HANSA-PARK bauen sie wohl neben dem Haupteingang ein Parkplatz für E-Autos. :)

1.jpg
2.jpg
3.jpg





Quelle
 

F623

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
297
Wenn ich mich richtig an mein Mini-Praktikum erinnere und den Ort richtig einordne, dann sieht man ja auf dem ersten Bild die Mitarbeiterwohnungen. Dann standen auf der Fläche damals zumindest Mitarbeiter mit ihren Campingwagen. Interessant ist die Entwicklung auf jeden Fall. Mal sehen wie viele Parkplätze dort entstehen und wie die Einfahrt und die Bezahlung für die Plätze dann geregelt wird.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
...das sie ihr "Versprechen" nicht eingehalten haben etwas darüber zu berichten, und eben erstmal nichts neues Berichtet haben... wenn es aber nichts zu berichten gibt, kann man auch nichts berichten. :rolleyes: Stefans Beitrag war also sehr ... wie sagt man, inhaltsarm. :D (Aber solche Beiträge schreibt ja jeder mal... *mich selbst anguckt*)
 

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Mein Fazit zum Saisonstart:

Nachdem gestern der Saisonstart ausgefallen ist, war ich echt erstaunt, wie aufgeräumt der Park aufgeräumt war. Alle Wege waren frei und alle Attraktionen liefen (sogar die Achterbahnen bei 2 Grad). Andere Parks schaffen das ja noch nicht mal bei höheren Temperaturen *hust Holidaypark... Heide-Park hust*.

Im Park wurde viel renoviert und neu gestrichen. Besonders gut hat mir persönlich der neue Eingang von Nessie gefallen. Hoffentlich wird die Thematisierung in dieser Form weiter fortgesetzt. Die Station benötigt dringend ein neues Dach (aktuell tropft es an vielen Stellen durch).
Bei der Thematisierung von Kärnapulten bin ich doch ein bisschen enttäuscht, da der Wartebereich nicht weiter gestaltet wurde... Da sollte der Park nochmal nachbessern.
Barcos del Mar sind schon ganz gut aus und fügt sich super ins Gesamtbild ein. Die Bahn soll übrigens schon in den Osterferien Schleswig-Holsteins eröffnen.

Insgesamt kann man sagen, dass der Park sich langsam sehr gut entwickelt. Jedoch sollte der Park nicht so viele Projekte gleichzeitig haben, damit Bahnen wie Kärnapulten nicht vernachlässigt werden in der Gestaltung.
 
Oben