• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018: Neuheiten und Veränderungen @ Heide Park

Holsteiner

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
183
Früher habe ich den Park geliebt. Heute warte ich nur noch auf den Tag, an dem verkündet wird, dass das Mountain Rafting neu thematisiert wird. Und das ganze mit einer dusseligen Lizenz... Sehr traurig, dass man dem Park seinen Charme nimmt, indem man Wälder abholzt um billig wirkende Westerndörfer zu errichten. Mich würde mal die ehrliche Meinung von Herrn Tiemann zur Entwicklung der letzten Jahre interessieren.

Der Park gehört meiner Meinung nach immer noch zu den Top Adressen in Deutschland und hat ein paar tolle Bahnen (auch unter der Führung der Engländer bekommen) Aber irgendwie wurde ihm in den letzten Jahren dieser ganz besondere, einzigartige und unbeschreitbare Charme genommen.

Eigentlich sehr schade!
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
@NaschhafterBuntbär

Ich Teile deine Meinung, nur nicht über Krake.

Krake gefällt mir eigentlich besser als der Baron in der Efteling.
(ok, du hast recht über das Schiff mit Zähne :))
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Ich bin nun auch das erste Mal seit ... 5 (?) Jahren HeidePark - Jahreskartenfrei.

Das liegt an...

1. zu wenig für mich interessanten Neuheiten
2. dem nicht fahrenden Colossos
3. der 2für1 Ramscherei (-> macht den Park [die Queues] voll)
4. dem Expressbutler - System (-> macht die Queues noch voller)
5. Mitarbeitern, die einem den Zutritt zur SingleRider Lane ( die ich ja aufgrund Grund 3+4 nutzen muss ) verwehren wenn man zu zweit sich anstellen will
6. unpersönlichen, nicht zur Kritik passenden und aus Textbausteinen zusammengewürfelten Antworten auf Feedbackl
7. den in der Nebensaison für mich einfach nicht akzeptablen Öffnungszeiten bis 17 Uhr

Ich wollte und habe viele Jahre lang den Heidepark verteidigt. Aber nun sehe ich darin auch für mich keinen Grund mehr. Je mehr Parks ich sehe desto schlimmer finde ich die Zustände hier. Ob das nun an Merlin liegt oder an wem auch immer - mich sieht der Park nicht mehr wieder solange sich da nicht wirklich was ändert. Das ist natürlich mehr zu meinem eigenen Schaden, denn der Park macht finanziell sichelrich alles richtig. Die Leute kommen wie die Blöden aufgrund des "günstigen" Eintritts um es dann hintenrum in ExpressButler zu stecken.

Mir geht es ingesamt weniger um Nostalgie als sicherlich vielen anderen hier. Ich fühle mich da aber einfach als Coasterfahrer und durchaus auch Mensch, der schöne Thematisierungen zu schätzen weiß einfach nicht mehr wohl. Da fahre ich persönlich lieber doppelt so lange und bin ich Hansapark, verbringe einen Kurzurlaub im PHL oder fahre auch gern mal länger in den Europapark. Da habe ich mich bisher noch nie so geärgert wie aufgrund diverser ätzender Dinge die letzten Male im Heidepark.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
5. Mitarbeitern, die einem den Zutritt zur SingleRider Lane ( die ich ja aufgrund Grund 3+4 nutzen muss ) verwehren wenn man zu zweit sich anstellen will

Das einzige was ich gut und Konsequent vom Park finde. Geht mir im Phantasialand immer tierisch auf den Keks. Leute stellen sich mit Gruppen für Single-Rider an, weil die Operator aber nicht konsequent sind werden sie dann trotzdem durchgelassen, mit einem Bruchteil der Wartezeit für normale Gäste. Oder drängeln sich kurz vor der Station in die normale Warteschlange.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Lass die Gruppen sich doch in die Single Rider stellen. Wenn alles normal läuft, füllen die ja wirklich nur leere Plätze auf. Bevor ein Zug nicht voll startet, ist es doch so besser. Die Leute stehen dann schon mal nicht in der normalen Schlange und kosten mehr Wartezeit. Und zusammen fahren dürfen die eh nicht. Kurz davor rüberdrängeln geht natürlich gar net, das is klar.
Aber ich mach das mit der Freundin bei Arthur auch ganz gern, weil da immer mal leere Plätze sind und wir so schneller durch sind, wenn viel los ist. Geht gefühlt bei 4er Zügen auch besser als bei 2er. Bei Blue Fire steht man oft genauso lang an.

Was mich aber auch tierisch nervt sind die Quickpässe oder wie sie auch heißen.
Grad wieder im PHL am Sonntag erlebt. Da stellt man sich für eine Reihe bei der Mamba an und zweimal hintereinander kommen Quickpass Leute vom Ausgang und dürfen sich frei die Reihe aussuchen. Natürlich genau unsere Reihe. Teilweise auch mit der ersten Reihe passiert. Das ist ein Unding
 

Geschmeidig

Gesperrt
Mitglied seit
2017
Beiträge
55
Leute stellen sich mit Gruppen für Single-Rider an, weil die Operator aber nicht konsequent sind werden sie dann trotzdem durchgelassen


Das hat mit fehlender Konsequenz im PL nichts zu tun. Es gilt einfach die Regel "Gruppen werden getrennt". Da steht nicht "Gruppen dürfen die SingleRiderLine nicht nutzen". Jede Gruppe muss sich überlegen, ob sie getrennt fahren möchte um eventuell Zeit zu sparen. Das ist je nach Tag und Gruppengröße nich automatisch der Fall.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Ja und genau dass geschieht ja nicht. Gruppen werden nicht getrennt. Man steht dann in der ersten Reihe und ein ganzer Wagon wird nur mit Leuten aus der Single-Rider Line befüllt. "Ups, haben wir nicht gesehen, dürfen wir trotzdem zusammen fahren?"
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Das darf dann natürlich nicht sein. Da müssen sie konsequent sein. Hab ich aber auch noch nie erlebt, dass dann mehrere fahren durften.
Aber es gibt ja mittlerweile alles.

Aber wir sollten mal back to Topic;)
 

Geschmeidig

Gesperrt
Mitglied seit
2017
Beiträge
55
Ja und genau dass geschieht ja nicht. Gruppen werden nicht getrennt. Man steht dann in der ersten Reihe und ein ganzer Wagon wird nur mit Leuten aus der Single-Rider Line befüllt. "Ups, haben wir nicht gesehen, dürfen wir trotzdem zusammen fahren?"
Das geht natürlich gar nicht, habe ich aber auch bei etwa 15 Besuchen nie erlebt. Wir hatten als zu zweit anstehende ein paar mal das Glück, dass aus der normalen Q gerade keine Zweiterkombination zu fischen war und wir doch zusammen fahren konnten.

Um mal wieder On-Topic zu kommen: Auch ich habe meine Merlin-Jahreskarte nicht verlängert. Hauptgrund ist für mich die Informationspolitik des Parks. Colossos, mehrere Flatrides ... und jetzt kommt scheinbar wieder ein völlig neuer, eigenständiger Themenbereich, obwohl man hier doch mehr Klarheit und feste Themenwelten schaffen wollte?
 

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
Ich bin tatsächlich nicht der einzige, der beim Thema HP eher wehmütige Traurigkeit verspürt.
2001 war es meine allererster Freizeitpark. Big Loop mein erster Coaster, Limit meine erste Albtraummaschine (ich war 13... :D)
2010 war ich auf dem Weg in den Urlaub noch mal da, es war aber voll und doof, das kann mal passieren.
2014 waren wir nach langer Zeit mal wieder in einem Freizeitpark, und die Magie der Halloween-Wochenenden und all das neue hat meine Leidenschaft für Fahrgeschäfte wieder aufflammen lassen.

2015 waren wir zu Halloween wieder da. Es hat aber schon merklich nachgelassen, vermutlich auch, weil es am Schütten war wie sonst, und weil ich durchs Lesen hier ein bisschen was von den alten Teilen mitbekommen habe. Der alte Bereich, Santa Maria, die WiWa 2.
2016 dann nur noch einen Tag, und das auch nur noch wegen der Freikarte durch die Schönwettergarantie von 2015. Auch hier dieses unbewusste Gefühl: "Hm, letztes Jahr war irgendwie cooler". Ja, zu dem Zeitpunkt fur Colossos schon nicht mehr, und wir kannten mittlerweile auch viele andere schöne Parks. Hansa Park, aber auch Walibi Holland - ja, sogar das Walibi, was ja eigentlich GANZ anders ist, war irgendwie stimmiger als der HP.
2017 haben wirs dann sein gelassen mit dem jährlichen Besuch in der Heide, und sind nach Efteling gefahren.

Finde ich aber schon bezeichnend, dass der "Neuheiten"-Thread hier eigentlich nur noch ein Abgesang auf den Park ist. Und auch die normalen Parkbesucher drüben beim blauen f auf den "Danke für die tolle Saison"-Post des Parks gerade ausnahmslos nach Colossos fragen.
 

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Die Öffnungszeiten 2018:
Bildschirmfoto 2017-11-08 um 20.13.54.jpg


Ich kommentiere das mal nicht weiter...
 
Oben