• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018: Renovierung/Retracking Eurosat @ Europa-Park

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Diese Öffnung kann natürlich viele Gründe haben.
Der Angesprochene Zugang zu den Zügen, ein weiterer Fluchtweg für die Dauer der Arbeiten, ein regulärer Zugang für die Arbeiter, oder die Möglichkeit zur Einsichtnahme für die Besucher. Letzteres wäre toll
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
Hallo. Ich kann bestätigen was ich auf Bildern gesehen habe, werde diese hier aber natürlich nicht veröffentlichen, da es vom Park nicht gewollt ist, dass Bilder während der Schliesszeiten ins Netz geraten.

Die Öffnungen auf der unteren Seite der Kugel sind tatsächlich für die Entnahme der Züge da. Die Züge stehen wohl aktuell auf dem Vorplatz der Mercedes Benz Hall. Desweiteren ist vom ehemaligen Wartebereich und der Bühne nichts mehr zu sehen. Das Spiegelgebäude vom UdE wurde ebenfalls dem Erdboden gleich gemacht.

(Quelle : Ich selbst aufgrund von Bildern, welche allerdings nicht öffentlich gemacht werden dürfen)
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Ich habe es auch so verstanden, dass die Kugel nicht vollständig entfernt wird.

Auf dem Abschluss Event wurde dazu einiges gesagt. Man wird die Kugel von oben öffnen und muss dann versuchen diese soweit wie möglich zu stabilisieren. Je nachdem wie gut das funktioniert wird man es dann so lassen oder mehr abbauen müssen.
 

Ireeb

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
105
Kleines Baustellen-Update:
Alles um die Eurosat herum und im Wartebereich wurde entfernt, auch von den Bühne vor der Eurosat steht nur noch das Fundament.
IMG_20171119_123237.jpg
IMG_20171119_123255.jpg

Bilder von Michael Mack auf Twitter.
https://twitter.com/MichaelMack/status/932201769261813760
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.950
Das "End of an era" hätte noch mit auf's Shirt gemusst, aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Einfach eine geile Idee vom Park. Und die Poster sind sowieso sensationell, bin ich jetzt schon am hin und her überlegen.

Bin jetzt schon gespannt darauf, wie sie die Wiedereröffnung zelebrieren werden.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Hab mir das Shirt schon beim Abschluss Event besorgt.
Dort hatten wir allerdings das Gefühl, dass es nur ziemlich wenige von den Shirts geben wird da sie Samstags zum ersten mal im Eurosat Shop waren und Sonntag Mittag dort schon komplett ausverkauft waren.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Der ursprüngliche Plan war die nur an dem Wochenende zu verkaufen. Da am Sonntag dann viele leer ausgingen hat man wohl eine Neuauflage gemacht.
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Also ich habe es so in einem Post verstanden das nur über die Wintersaison über Griechenland Silver Star zu erreichen ist. Zu dem habe ich verstanden das der VR Eingang hinten also quasi gegenüber des aktuellen Eingangs ist
Ich gehe davon aus das es sich dabei um einen Shop oder ähnliches handelt durch den man dann weiterhin SiSta erreichen kann. Ist natürlich nur Spekulation was aber in meinen Augen auch Sinn macht, da das ja ein Riesen Umweg wäre immer über Grichenland. Warten wir mal den Saisonstart ab da werden sicher Bilder von der anderen Seite auftauchen
 

Ireeb

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
105
Wenn der Eingang an/neben diesem Vordach(?) ist, könnte man das meiner Meinung nach schon als "Richtung Silver Star" bezeichnen, schließlich fängt ja nur wenige Meter daneben die Queue an. Auf den Artworks waren die Eingänge ja direkt nebeneinander, aber ich vermute das wurde nur so gezeigt, damit man beide auf ein Bild bekommt.
 
Oben