• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Boom (68 m hoher Z-Max Tower, Zamperla) @ Särkänniemi - Finnland

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.547
Der finnische Park "Särkänniemi" weißt über die sozialen Medien auf eine Neuheit ab Sommer hin :)

Der Name der noch unbekannten Neuheit ist BOOM!

Särkänniemi - Facebook schrieb:
Sei tapfer. Teste Boom. Kommt im Sommer 2019.

Boom ist etwas großes und explosiv. Etwas, das ich noch nie gesehen habe. Aber was? Kommentiere unten deine Vermutung! 💥 💥


Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.692
Ein Freefall würde ja wie die Faust aufs Auge passen bei der Ankündigung und fehlt zudem in Särkänniemi noch.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.547
Einen Freefall könnte ich mir dort auch gut vorstellen :)

Die letztes Jahr demontierte Attraktion "Hurricane" wird nicht mehr zurückkehren und wurde nach 27 Betriebsjahren im Park verschrottet.
hurricane.jpg


Auf dem Bauplatz könnte "BOOM" entstehen!

Quelle
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.112
Wenn ich mir das Video so anschaue, sehe ich eher was anderes als einen Freefal Tower, da ich keinen Bezug zu einem sehe. Außer, dass die Parkourer zum Schluss des Videos auf einem Turm stehen und auf den Park schauen.

Mir schoss eher durch den Kopf, da der Fokus des Videos doch sehr auf die Parkourer gelegt wurde, dass es ein Gerstlauer Suspended Polyp, wie der Parkour von Aigner, werden könnte. Der Park besitzt schließlich auch sehr viele "wildere" Flat Rides.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.547
Steht in dem Artikel auch wie hoch der Turm wird?

Ich habe den Threadtitel trotzdem schon mal angepasst und den Eintrag in der Neuheitenliste ergänzt :)
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
813
Leider nein nur das es ein Zamperla Freefall mit drehenden Gondel wird.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.547
Der Freefall wurde nun offiziell angekündigt:
55826861_2352542478129557_8004730450218057728_n.jpg


Der Turm wird 68 Meter hoch:
BOOM-BOX-mittakuva.jpg


So wie ich das rauslese wird der Turm nach oben abgeschossen (mit rotierender Gondel?!). Denn sie geben 4G Beschleunigung an :confused:

Saerkanniemi Beitrg mit Google übersetzt schrieb:
Der neue Turm, der die Skyline des Vergnügungsparks dominiert, ist 68 Meter hoch, reißt die Fahrgäste in den Himmel und fällt erneut ab - während sich der Turm dreht. Die Spur des Turms und die explosiven 4G-Beschleunigungskräfte sorgen für einen völlig neuen Vergnügungsspaß am malerischen See des Näsijärvi-Sees. BOOM BANG muss gefeiert werden Sa 11.5.

Weitere Fakten:

Höhe:
68m
max. G-Kraft: 4G
min. Größe Mitfahrer: 120 cm (in Begleitung eines Erwachsenen)
Anzahl Sitze: 16
Hersteller: Zamperla


Hier noch eine Making-of Videoreihe des Teasers:





Da sieht man mal wie viel Arbeit sich hinter dem bisschen Teaser versteckt!

Quelle
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.547
Zamperla hat auf Twitter bestätigt, dass es sich beim Turm um einen Prototypen namens "Z-Max" handelt :)

Bisher gab es nur einen Z-Force. Mal sehen was die Besonderheit dieses Turmes wird, ich denke aber der Abschuss nach oben spielt da eine wichtige Rolle :cool:

Dazu noch der gelungene TV Werbespot:

Sowie ein Bild von der Instagramstory des Parks:
e.jpg


Quelle
 
Oben