• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Fury (Triple-Launch-Coaster, Gerstlauer) @ Bobbejaanland - Belgien

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
Auch wenn ich prinzipiell mit Rückwärtsfahren kein Problem habe (z.B. beim großen "Boomerang") hätte ich es auch sinnvoller gefunden, wenn man vielleicht zwei Eingänge gemacht hätte:
Einen für eine Standardfahrt, und einen für rückwärts...

Denn auch ich könnte mir vorstellen, dass diese Ungewissheit einige von einer Fahrt abhalten würde, da diese Bahn wahrscheinlich auch vorwärts schön knackig wird ;)

LG Lukas
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Der neue Coaster öffnet nun offiziell am 22. Juni. Wir sind leider schon am 19. da auf dem Rückweg von unserer England Tour. Vielleicht gibt es ja ein Soft Opening, sonst hab ich zu hoch gepokert. :(

Quelle
 

chrisgl

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
24
Ich hab heute bei überraschend gutem Wetter das Bobbejaanland besucht und neue Bilder von Fury mitgebracht. Da fehlen gar nicht mehr so viele Schienen. Die waren heute auf jeden Fall sehr fleißig. :)
Ich freu mich auf jeden Fall drauf.

IMG_6693.jpg

IMG_6743.jpg

IMG_6738.jpg

IMG_6729.jpg

IMG_6712.jpg

IMG_6707.jpg

IMG_6704.jpg

IMG_6695.jpg

IMG_6694.jpg

IMG_6744.jpg


Quelle: Meine Kamera und mein Handy.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Danke für die tollen Bilder, da wurde in den letzten Tagen ja echt fleißig montiert app:-)


Um sich die beiden Fahrerlebnisse besser vorstellen zu können, kann man sich diese tollen NL2 Simulationen anschauen :)

Vorwärts:

Rückwärts:

Bis auf das Verschiebegleis (bei NL2 gibt es keine Drehweichen) ein sehr realitätsnaher Nachbau!
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.171
Drehweichen kommen sicher mit einem der nächsten Updates für NL2... gibt ja auch schon Sensoren. (Nie vorher gesehen.)

Zu dem Rückwärtsding... ich bin immer noch zwiegespalten... irgendwie ist das mit dem interaktiven Entscheiden schon geil, aber persönlich... (abgesehen davon das ich von dem animierten POV schon fast kotzen kann) ...hätte ich eine Lösung wie bei Macks DC Rival Coaster besser gefunden. Zwei Reihen vorwärts, eine Reihe rückkwärts... eventuell sogar die mittlere rückwärts gedreht, damit man sich angucken kann... :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Ich finde es auch nicht optimal gelöst. Dass man die Rückwärtsfahrt nicht verhindern kann wird sicher den einen oder anderen abschrecken. Um beim Beispiel DC Rivals zu bleiben: Hier konnte ich vorwärts fast ununterbrochen fahren, während mir bei der Rückwärtsfahrt schon die zweite Runde zu viel geworden wäre. Ich denke da geht es einigen ähnlich. Vermutlich wird im Schnitt der Wagen häufiger vorwärts als rückwärts gestartet, aber man kann es eben nie wissen.

Zum Thema NL: Das letzte Update kam erst vor kurzem und hat lediglich das Tilt Element sowie ein paar Verbesserungen im Editor gebracht. Die Sensoren sind von Usern gemacht wie auch viele andere Details die man immer so sieht. Bis da das nächste Update mit einer etwaigen Drehweiche folgt kann sicher noch dauern. Die Fans warten ja auch schon seit Jahren auf die Möglichkeit RMCs zu bauen.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
543
Bobbejaanland hat mitgeteilt das die Bahn zu bestimmten Zeiten nur vorwärts fährt.

https://www.looopings.nl/weblog/121...niet-achteruit-in-nieuwe-achtbaan-durven.html

Ich finde die Varianten per Zufallsprinzip oder zu bestimmten Zeiten anzubieten furchtbar.
Dann lieber zwei Anstellbereiche und man kann zu jeder Zeit das fahren, was man möchte. Ohne feste Uhrzeit und ohne Zufall.
Finde es beim Highlander aktuell auch nicht wirklich optimal zuende gedacht.
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
429
Ich verstehe nicht ganz, warum es plötzlich bei der Bahn ein Problem darstellen soll, wenn die Fahrt rückwärts erfolgt. Bei Euro-Mir regelt schon seit 1997 das Zufallsprinzip, wer den Großteil der Fahrt rückwärts verbringen "darf".
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Ja und deswegen mag ich die Euromir auch nicht sonderlich.

Ich finde es gut, dass es einen Zeitslot für nur vorwärts gerichtete Fahrten geben soll. Damit kann man die mögliche Rückwärtsfahrt umgehen, wenn man wirklich nicht will und für alle anderen gibts das spannende Zufallsprinzip.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.951
Puuhhh, das könnte aber noch ganz schön knapp werden mit dem angestrebten Eröffnungstermin 22.06.2019 (wenn dies nicht nur ein Gerücht ist.

Aber egal, bin mega neugierig auf die Bahn und werde nach Eröffnung zügig hinfahren.
 

CoasterCurse

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
5
Puuhhh, das könnte aber noch ganz schön knapp werden mit dem angestrebten Eröffnungstermin 22.06.2019 (wenn dies nicht nur ein Gerücht ist.

Aber egal, bin mega neugierig auf die Bahn und werde nach Eröffnung zügig hinfahren.



Das Eröffnungsdatum ist kein Gerücht, sondern offziell vom Park im eigenen Blog bestätigt worden.
Siehe: https://www.bobbejaanland.be/blog-nieuws/nieuwe-coaster-fury-zorgt-voor-wereldprimeur

Gerstlauer ist ja eigentlich recht flott beim Aufbau der Attraktionen und der Schienenschluss sollte auch bald sein. Wenn danach bei den Testfahrten und bei der Prüfung alles gut geht, sollte uns in einem knappen Monat eine gute Bereicherung in Belgien erwarten dürfen. :D
 
Oben