• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Guangzhou Sunac Land (neuer Park, ehemals Wanda) @ Guangzhou - China

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.125
Da erkennt man sogar noch mehr:

1. und 2. Bahn der weltweit einmalige Duelling-Doppel(oder)Tripple-Launch Inverted und Sit-Down Coaster mit gemeinsamen Looping;

3. Bahn ein SFX Coaster mit einem zusätzlichen Drop-Element (im Vergleich zu der Ferrari Version)

4. Bahn (zumindest) nach Wagen ein Mack Spinning Coaster, wobei as Artwork oben rechts eher nach einem Darkride á la Disney und Efteling aussieht, wobei das auch ein Dark Ride Part sein könnte, der wiederum nicht so ganz zu den Tempeln passt - aber nun ja (und Einzelwagen hat).

5. Bahn Mack Water Coaster, wobei ich eher von SuperSplash ausgehe. Da die Bahnen soweit ich weiß aber nicht rückwärts wassern können, ist der zweite Abschnitt eine reine Fahrstrecke - hoffentlich Dark Ride Part - der nach Lift und Rückwärtsausfahrt dann nach einer Drehschreibe erst wieder vorwärts wassert. (Ist ja auch gut mit blau dargestellt.) Und dann eine große Finale Abfahrt besitzt. Da wurde eben nur ein falsches Foto verwendet, wobei es natürlich auch ein Water Coaster (8-10 Personen/Boot) werden kann, oder eben SuperSplash bzw. gar PowerSplash mit 16/20 Personen/Boot.


Wenn das so kommt, hat der Park ein richtig richtig gutes Achterbahnportfolio app:-)
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.253
Es wurde der endgültige Übersichtsplan veröffentlicht:
coasterfriends#3438.jpg


Quelle
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.253
Auch der Duelling LSM Coaster soll von Intamin gebaut werden.

Hast du dazu auch eine Quelle? Wäre toll, wenn du das nächste mal bzw. generell Quellen angibst:rolleyes: und nicht nur die Bilder hochlädst...

Ein weiteres Artwork ist aufgetaucht:
coasterfriends#4267.jpg


Artwork für den Robo-Coaster:

coasterfriends#4270.jpg


Die Schienen befinden sich schon in Produktion:
coasterfriends#4291.JPG
coasterfriends#4292.JPG


Passend noch ein aktuelles Bild von der Skihalle:

coasterfriends#4277.jpg



Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Zwei weitere Artworks für den Duellingcoaster/Park:
Anhang anzeigen 9471573


Dazu noch ein Übersichtsplan:

Anhang anzeigen 9471575

Quelle
Quelle
Quelle


Ui, das Konzept für den Duelling Coaster sieht echt gut aus, der Beginn wird wohl bei beiden Bahnen wie beim Intamincoaster "Soaring with the Dragon" im Wanda Hefei Theme Park.

Also per Weiche aus der Station in den Launch Track, dann vorwärts Launch, Rückwärtslaunch und mit dem dritten Abschuss dann durch den Looping. Da eine Bahn ein Inverter und die andere Bahn ein Sit-Down Coaster ist, kann man da wohl eine gemeinsame Weiche für beide Spuren bauen. Dann würden später die beiden duellierenden Züge übereinander fahren, bis sie sich nach dem Looping in eigene Spuren aufteilen...

Wie man auf dem ersten Artwork sehen kann, sind die Schienen da genau übereinander, somit wird oben der Zustieg für den Sit-Down Coaster sein und darunter der Zustieg für den Inverter...

Hoffentlich baut das keine chinesische Firma sondern Intamin :D

Der slowakische Stahlbauer Stakotra (Unterlieferant von Intamin und vielen anderen Herstellern) hat Bilder von der Produktion des Duelling Launch Coasters auf seiner Homepage veröffentlicht! rock2:-)

Schienen für den gemeinsamen Looping/Launchtrack:
9b632533a72b88cab8041786b8a55060.jpg
bacdb213fb4fa90d14fa70e236963df0.jpg
eb34e9c872d4017395a1786d3af3a84b.jpg
254ee189ea41d1f15de4d174db1c8277.jpg
396ce1ea4176787599e746e61eeede73.jpg


So sehen die Schienen lackiert aus:
17f43de6dd401dd4a863532859d00fe8.jpg
934391bbd8c78ada334b6ca115d691ed.jpg
116848764f73b9feec3e28c83b97ff87.jpg


Schienen für die restliche Strecke:
ebe4c5b9414a2a4b855eaf8461f58efc.jpg


Meine Hoffnung wurde wahr! Intamin ist der Hersteller :cool:

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Das sieht verdammt gut aus! Ich glaube wir könnten es hier mit einer bzw. gleich zwei richtigen Kracherbahnen zu tun bekommen! Ich bin sehr gespannt auf das endgültige Layout.
Die grüne Seite scheint der Inverter zu werden. Dieser hat interessanter Weise auch eine deutlich größere Spurweite.
 
Mitglied seit
2015
Beiträge
407
Hammer- endlich die Bestätigung, dass die Bahn von Intamin gebaut wird.
Bin schon sehr auf die Züge der grünen Bahn gespannt, eventuell auch 4 across, da sie eine größere Spurbreite hat?

Warum zuerst das neue Schienendesign und dann das alte? Um Kosten zu sparen?

Ein sehr spannendes Projekt
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.253
Einfach hammergeil, danke für diese Bilder Marioanb:-).
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Bin schon sehr auf die Züge der grünen Bahn gespannt, eventuell auch 4 across, da sie eine größere Spurbreite hat?

Da glaube ich nicht dran, da muss auch mit 2 Sitzen pro Reihe schon genug Masse durch den mega Looping gelauncht werden. Das wird allerdings seit langer Zeit mal wieder ein großer Inverter von Intamin, somit gehe ich bei den Zügen von einer Neuentwicklung aus!

Warum zuerst das neue Schienendesign und dann das alte? Um Kosten zu sparen?

Nur die gemeinsamen Teile der Strecke werden mit dem "neueren" Schienendesign ausgeführt, dies liegt wohl vor allem daran, dass der Looping sehr formstabil ausgeführt werden muss, die Stützen reichen ja nicht so weit nach oben wie in Hefei. Für die Streckenteile danach war die 3 Gurt Schiene dann sicherlich auch günstiger.

Auf diesem Artwork sieht man ganz gut wie der Looping abgestützt wird:
coasterfriends#4267.jpg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der User "roomraider" von coasterforce (auch der Betreiber von VHCoasters), hat die unterschiedlichen Artworks vom Intamin Duellingcoaster recht ansehnlich zusammengeschnitten um die besonderen Duellingmomente aufzuzeigen :)

Dub11.jpg


Besonders das letzte Element, bei dem die beiden Züge aufeinander zufahren sieht genial aus app:-)

Zudem gibt es neue Infos zum Robocoaster:
Pre2.JPG


Schienenlänge angeblich 600 Meter und die maximale Höhe beträgt 12 Meter...

Quelle
 
Oben