• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Guangzhou Sunac Land (neuer Park, ehemals Wanda) @ Guangzhou - China

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.161
China scheint glaube ich ganz schön zu Boomen was Freizeitparks angeht. Mal sehen wie lange das Mekka der Freizeitparks noch in Orlando steht,..

Disney mit vier Parks dazu die Wasserparks, Universal mit 2 Parks dazu ein Wasserpark, SeaWorld, die zwei Funspots und dazu das ganze freistehende zum Amüsieren (und unweit Busch Gardens und Lego), wird man so schnell nicht den Rang ablaufen... vor allem wenn man sich die neuen Erweiterungen anguckt und die Pläne für den 3. Universalpark betrachtet (und die Gerüchte um einen 5. Disneypark auch nie so ganz verstummen), dann wird das im internationalen Geschehen schon noch einige Zeit bleiben... in China sind die Parks vielweiter auseinander bzw. auch in einer Provinz liegen die Parks viel weiter auseinander. Klar sind Shanghai und die Region um Hong Kong extrem am wachsen und besitzen seit Jahren einige Freizeitpark, jedoch fehlt bis auf Disney in den Regionen der große zusammenhängende "Einfachheit" der Resorts. Vor allem sind die Parks erstmal für die chinesische Bevölkerung gedacht und die Entwicklung der kommenden Jahre und der asiatischen Tourismusindustrie.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Auf Seite 3 gab es ja schon mehrere Mutmaßungen und Erwähnungen, dass der Robo Coaster von Premier Rides gebaut wird...

Auf der diesjährigen IAAPA hat Premier Rides erstmals mit dem Projekt geworben!
003_540.jpg


Für die Firma echt ein beachtliches Projekt, denn eine so komplexe Anlage hätte ich denen gar nicht zugetraut (verglichen mit dem was sie die letzten Jahre so gebaut haben).

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
So sieht die Intaminbahn von außerhalb des Parks aus:
165723btstiy8eejoeyeaj.jpg


Die Inverson des Inverters (mittig im Bild) sieht gut aus :)
165703qx07vrwsg7sv5cgg.jpg


Dazu noch ein Bild der Skihalle/eines Einganges:
165808skti1tainstha2k3.jpg
165748oi3w1xs664sy164r.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Neben den Achterbahnen gehen die Flatrides und Wasserattraktionen etwas unter.

Deshalb hier mal ein paar Bilder der anderen Attraktionen:
175211q000sa0p4atedsb4.jpg
175216z0qxnhtz3zjd0tvx.jpg
175218vup4xe6e1p12kihp.jpg
175217rbhcb1xhcbxlflbr.jpg


Dass das Rad mit den dünnen Stützen hält z:-)
175214p52zq85tbbq4251q.jpg


Ein Achterbahnbld muss aber sein :D
175212v61y1091q9lqwzte.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Die ersten Attraktionen werden bereits getestet:
133206uiwoy9dbcxixvisk.png
133056ospuisi9v83civcn.png
133204ke4id6edci0fuewp.png


Neue Bilder vom nachgebauten Inverted Powered Coaster :rolleyes:
133053givjj9wvti0zocz0.jpg
133055xd21j7f2fewfeff8.png


Dort entsteht anscheinend auch noch ein Outdoor Wasserpark:
133050buucjhhj3rhbsu3c.jpg


Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Bei dem letzten Bild scheint es sich nur um ein Rafting zu handeln. Ich glaube nicht, dass sich daraus auf einen Wasserpark schließen lässt.
Ausschließen will ich aber trotzdem nicht, denn was kann man bei den chinesischen Großprojekten schon ausschließen?
 
Oben