• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Highlander (Gyro-Drop Tower, 103 m Fallhöhe, Funtime) @ Hansa-Park

Mitglied seit
2017
Beiträge
41
Vielleicht wird es ja auch ein ABC Rides Tourbillon mit einer "Kompass-Thematisierung". Würde man auf jeden Fall thematisch zur Hanse anpassen können. Aber jetzt müssen wir erstmal abwarten, vor den ersten Ausstrahlungen im TV / Internet werden wir wohl nicht wirklich etwas erfahren. Spannend finde ich generell den Ausdruck "in den Medien", denn bisher hat der Park glaube ich noch keine TV Werbungen geschaltet, oder habe ich da etwas übersehen?:confused: Hat mich bei Kärnan damals echt gewundert, dass man nicht mit Superlativen groß geworben hat.
 

Holsteiner

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
183
Na ja, mit "in den Medien" kann auch die allgemeine Ortszeitung gemeint sein....
Muss nicht gleich ein groß aufgezogener TV-Spot sein.
 

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Der HANSA-PARK schürt natürlich große Vorfreude für 2019 und hält sich erstmals mit weiteren Details zurück, das natürlich viel Spielraum für Ideen/Vorschläge/Wünsche übrig lässt, ohne dass man erstmal auf einen gemeinsamen Nenner kommt, da etwas "Großes" alles bedeuten kann. Ab dem 17. August 2018 wissen wir ja mehr. :rolleyes:

Möglich ist aber, dass die neue Attraktion den Namen „Eriksgata“ erhalten wird, welchen der Park bereits 2017 beim Deutschen Patent- und Markenamt als Marke angemeldet hat. Bei dem Begriff handelt es sich um die Bezeichnung einer Reise, mit der sich die am Stein von Mora neu gewählten schwedischen Könige des Mittelalters damals bestätigen ließen.

Zudem sicherte sich der HANSA-PARK vor Kurzem die Marke „HANSA-PARK Resort Kurs Nord“, welche ebenfalls etwas mit der Neuheit 2019 zu tun haben könnte.

Laut einem Interview mit der Familie Leicht mit NDR Schleswig-Holstein hat der HANSA-PARK bereits entsprechende Grundstücke gekauft und entsprechende Bebauungspläne sollen vorhanden sein. Platz genug wäre also rein theoretisch vorhanden.


Ich bin sehr gespannt! :)
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.065
Hat der Hansa Park schon einen Sky Fly? :D
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.125
1.

Vielleicht wird es ja auch ein ABC Rides Tourbillon mit einer "Kompass-Thematisierung". Würde man auf jeden Fall thematisch zur Hanse anpassen können. Aber jetzt müssen wir erstmal abwarten, vor den ersten Ausstrahlungen im TV / Internet werden wir wohl nicht wirklich etwas erfahren. Spannend finde ich generell den Ausdruck "in den Medien", denn bisher hat der Park glaube ich noch keine TV Werbungen geschaltet, oder habe ich da etwas übersehen?:confused: Hat mich bei Kärnan damals echt gewundert, dass man nicht mit Superlativen groß geworben hat.

Der Hansa-Park hat faktisch die höchste Achterbahn mit dem größten Drop Deutschlands. Wirbt aber nicht damit. Eine Entscheidung der Familie Leicht. Ebenso wie die komplette "Abschottung" gegenüber sozialer Medien. Sozusagen das Nord-Süd-Gegenteil im vgl. zu Familie Mack. Oder auch dem "besten Park Deutschlands". :rolleyes:


2.

Ja im Hansa Park steht seit 2017 ein Sky Fly mit dem Namen Kärnapulten.

Ich glaube Benny meinte die Frage nach em Sky Fly ironisch/sarkastisch, fast schon zynisch, da wir (bzw. irgendjemand) eine Zeit lang bei jeder Neuheit erstmal Sky Fly schrie(b), da die Dinger ja 'ne Zeitlang echt wie Pilze aus dem Boden schossen. Inzwischen dürfte aufgrund der Verteilung in Deutschland nur noch einer im Osten oder tiefen Westen fehlen :D


3.

Mal meine eigene Meinung: Etwas Großes muss nichts hohes sein, kann aber. Groß kann eine Achterbahn, aber auch ein Darkride sein, Groß kann auch ein Kinderbereich sein, groß kann ein Rekord sein, oder einfach jede neue Attraktion. Kurzum: Wir wissen eigentlich gar nichts.
In den letzten zehn Jahren hat der Park vier neue Achterbahnen gebaut. Alle auf ihre eigene Art einzigartig... der Park baut sie also gerne, aber ob nach Kärnan und dem Zar schon wieder Zeit für eine neue ist?
Ich finde alle Ideen schön, aber sie enthalten null Mehrwert. Daher lasst uns doch bis August einfach mal warten und gucken was der park anteasern wird. Und am Ende ist es vielleicht wirklich "nur" ein Hotel (was ich aber nicht glaube, wäre das eher 2020 realistisch).
Der Park entwickelt sich großartig und hat sicher eine tolle Zukunft vor sich. Daher: Füße still halten und Vorfreude mit anderen Achterbahnfahrten kompensieren... Danke.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.125
Möglich ist aber, dass die neue Attraktion den Namen „Eriksgata“ erhalten wird, welchen der Park bereits 2017 beim Deutschen Patent- und Markenamt als Marke angemeldet hat. Bei dem Begriff handelt es sich um die Bezeichnung einer Reise, mit der sich die am Stein von Mora neu gewählten schwedischen Könige des Mittelalters damals bestätigen ließen.

Vorhin wusste ich noch nicht, was ich davon halten soll... aber als ich heute auf Tour war, musste ich darüber nachdenken, dass es ja einige Eriks in der nordischen Mythologie und Sagenwelt, sowie Historie und Hansegeschichte gibt. Erik den Großen gab es zwar nicht, aber Erik den Roten und Erik IX. der Heilige. (Ref: https://de.wikipedia.org/wiki/Erik_der_Rote und https://de.wikipedia.org/wiki/Erik_IX.).
Der Heilige dürfte diese Route und Prüfung auch durchgangen sein... es (und jetzt werde ich selbst zu einem Spekulierer) zu einem Darkride passen... aber hierfür ebenso keinerlei beweise. Aber wenn der Name in den Park einzieht, würde mich das natürlich extrem freuen... :D
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Nein, eine Wasserachterbahn hat der Park nicht. Aber zwei Wildwasserbahnen und eine große Wasserrutsche (große runde Boote) und eine Wasserrutsche für kleine Boote. Zuzüglich Kinderwasserattraktionen.
Den Skyfly haben sie ja abgerissen, irgendwie fände ich es merkwürdig, wenn sie wieder einen bauen würden (auch wenn der ziemlich beliebt war).
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Ich nehme an, du meinst nicht den SkyFly, sondern dieses Turm-Ketten-Karussell Torre del Mar (Star Flyer), oder habe ich überlesen, dass Kärnanpulten inzwischen nicht mehr zum Port Folio des Parks zählt?
Falls ich richtig liege, so ist es duchaus möglich, dass dieses Karussell wieder aufgebaut wird, da es ausscchließlich aus Aerodynamischen Gründen abgebaut wurde. Quelle: Hansa-Park Newsletter über dieses Forum
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Ich denke aber, wenn etwas Großes 2019 kommt und 2019 möglicherweise auch gleichzeitig die Eröffnung ist, kann es ja nicht soo spektakulär sein in dieser wie ich finde recht kurzen Bauzeit...

Aber müssen wir natürlich erstmal abwarten. Ich lass mich gerne eines besseren belehren.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Es sei denn, man eröffnet wieder in zwei Abschnitten und bietet den Gästen 2019 nur den Rohbau. Dann ist aber eine Themenfahrt ausgeschlossen und es wird entweder ein Flatride oder eine Achterbahn. Die Bauzeit für eine Achterbahn erscheint mir aber auch zu gering.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
534
Das wär doch mal was. Ein Dark Ride der in der ersten Etappe im Rohbau eröffnet wird und die Thematisierung wird dann im zweiten Schritt nachgeliefert :D

Ich rechne ... nein ich hoff, daß der Hansapark nach der großen Ankündigung die Arbeiten an den Fundamenten oder was zunächst nötig ist, macht. Finde es schade, wenn die Ostergäste immer vor ner Baustelle stehen. Aber wer weiß, was uns erwartet. Mir ist in den letzten Tagen mehrfach zu Ohren gekommen, daß der Hai abgerissen und durch sowas hier ersetzt werden soll. Gibts glaub ich in Dänemark oder Schweden? Kann das jemand bestätigen?

vertigo_testk_rsel__318839d.jpg

StyleWise Reportage
 
Oben