• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Highlander (Gyro-Drop Tower, 103 m Fallhöhe, Funtime) @ Hansa-Park

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Hinter Kärnapulten/Kärnan wurden erste Markierungen entdeckt.

Was wird dort entstehen? Ist es die Neuheit 2019? Es bleibt weiterhin spannend!



37339625_2070916433146847_7073029632852754432_n.jpg
37382978_2070915553146935_3240830348438798336_n.jpg





Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
534
Vielleicht wird dort die Neuheit 2019 vorbereitet. Hoffentlich beginnen die Erd- und Fundamentarbeiten gleich in der Woche nach der Ankündigung in den Medien. Ich bin soooo gespannt. Sky Jump wäre natürlich das Geilste. Blick Richtung Boden herabfallen. Momentan halte ich eine Achterbahn aber für wahrscheinlicher. Oder eben aber eine viel größere Glocke mit mehr Kapazitzät. Hab gerade null Vorstellung, was uns da erwartet. Hoffentlich was richtig Thrilliges.
 

RuhrMetalPaar

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
65
Das klingt insgesamt gut und passt super!
Wir wollen nächstes Jahr, spätestens übernächstes, nochmal in den Hansa Park.
Und wenn da auch noch was ganz Neues steht, wird der Besuch noch interessanter :D
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
912
In der Radio Werbung von R.sH kam gestern übrigens was vom Hansa-Park. Ich habe mir nicht alles gemerkt, nur soviel. ist es was großes, etwas langes oder ist es was schnelles? Erfahre bald mehr.
 

wirrkopf

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
4
siehe Hansa Park Gewinnspiel
[h=3]Was wird das neue HANSA PARK-Highlight?[/h]Im HANSA PARK Sierksdorf ist immer was los! Stets auf der Suche nach neuen und innovativen Ideen, arbeitet man dort schon jetzt an der nächsten großen Attraktion für das kommende Jahr. Aber was wird es werden? Jetzt mitraten und gewinnen …






[h=3]Etwas Großes kommt auf uns zu![/h]Ist es hoch, schnell oder steil? Spannend, lustig oder gruselig? Achterbahn, Wasserbahn oder etwas ganz anderes? Mit Ihrem Tipp haben Sie immer freitags die Chance, einen aufregenden Tag mit der Familie oder Freunden im HANSA PARK zu gewinnen. Denn jeden Freitag verlosen wir 2 x 4 Tagestickets. Jetzt Formular ausfüllen und mitmachen!

WWW.HANSAPARK.DE



[h=3][/h]
Viel Glück wünschen Ihnen R.SH und der HANSA PARK – Deutschlands einziger Erlebnispark am Meer.





[h=2]JETZT MITRATEN![/h]
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Ich denke ich bin zu doof dafür, ich finde das Gewinnspiel nicht, selbst wenn ich danach explizit suche, finde ich nichts. Hat noch jemand das Problem?! :confused:
 

NiklasHP

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
293
Nach langem möchte ich mich auch mal wieder an der Diskussion beteiligen ;)

Ich denke weiterhin dass es eine Achterbahn wohl nicht wird. Ob man 4 Jahre nach so einem Kracher wie Kärnan schon bereit ist die nächste große Achterbahn zu bauen weiß ich nicht. Mein Bauchgefühl sagt nein auch wenn es natürlich das ist was wir uns alle erhoffen. Sollte es doch eine Achterbahn werden dann wäre meine erste Idee eine Holzachterbahn ala El Toro in Plohn.

Eine Wasserbahn würde ich mal komplett ausschließen da der Park ja streng genommen schon 6 Wasserbahnen besitzt.

Einen Thrillride könnte ich mir dagegen schon besser vorstellen. Ein Fahrgeschäft ala Huss Frisbee oder Zamperla Discovery würde ich mal ausschließen da es zu viel Ähnlichkeiten mit der Glocke hätte. Aber über ein Zamperla Sky Race, Disk-O oder n Intamin Supended Twinhammer würde ich mich aber schon freuen allerdings denke ich dass es für "etwas Großes" dann doch zu klein ist.

Ein Dark Ride wäre auch möglich aber mein Wunsch wäre es nicht. Ich mag zwar Darkrides aber wirklich dafür begeistern kann ich mich nicht. Klar gibt es viele wirklich gute Darkrides aber ich fahr dann doch lieber ne Runde Achterbahn oder n Thrill Ride.

Der Freefall-Tower bleib weiterhin meine stärkste Vermutung auch wenn es ja scheinbar Gerüchte für eine Höhenbegrenzung gibt. Mein absoluter Traum wäre hierbei auch ein Intamin Sky Jump ala Ikarus in Gröna Lund.

In guten 2 Wochen sind wir hoffentlich um Einiges schlauer.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
534
Mein absoluter Traum wäre hierbei auch ein Intamin Sky Jump ala Ikarus in Gröna Lund.

In guten 2 Wochen sind wir hoffentlich um Einiges schlauer.

Das ist auch der absolute Traum von meiner Freundin und mir. Dieses Gefühl mit Blick Richtung Erdboden zu fallen war das mit Abstand Spektakulärste, wie wir jemals in so nem Freefall ge-fallen sind. :Drock:-) Sowas wäre wirklich der Megaburner!!!
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Der Soundtrack lässt vermuten, dass der Bereich um Nessie erweitert wird. Ich könnte mir entsprechend einen Freefalltower oder einen anderen Flatride in einer Burgruine gut vorstellen.
 

NiklasHP

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
293
Also so´n Sky Jump wo man in ne dunkle Burg voller Nebel fallen würde wäre schon die Kirsche auf der Sahnehaube love:-)
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Urgh ich bin gegen alles was aus Hochfahren und Runterfallen besteht (außer es handelt sich um einen Klon vom Mystery Castle :D).

Ich war vor zwei Wochen in einem ziemlich proppevollen Gröna Lund, aber Ikarus war durchgängig "walk on". Sowas ist wirklich eine absolute Thrillattrakion und ob man damit wirklich Besucher zieht...

Okay, wenn man mit einberechnet, dass Kärnan für den HaPa ein "Family Thrill Ride" ist, dann wäre das natürlich widerum logisch sowas für das Ostseeurlauber - Familienpublikum zu bauen z:-)
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
534
Urgh ich bin gegen alles was aus Hochfahren und Runterfallen besteht (außer es handelt sich um einen Klon vom Mystery Castle :D).

Ich war vor zwei Wochen in einem ziemlich proppevollen Gröna Lund, aber Ikarus war durchgängig "walk on". Sowas ist wirklich eine absolute Thrillattrakion und ob man damit wirklich Besucher zieht...

Okay, wenn man mit einberechnet, dass Kärnan für den HaPa ein "Family Thrill Ride" ist, dann wäre das natürlich widerum logisch sowas für das Ostseeurlauber - Familienpublikum zu bauen z:-)

Wenn ich schon den Begriff Family Thrill Ride lese ...
Family Horrorfilm ab unter 18 Jahren
Family Schwimmerbecken extra flach, aber vielleicht auch für Schwimmer,
Family Bier, ist Alkohol drin, aber nur, wenn man ganz fest dran glaubt
Familywasserbahn mit trockenem Auslauf hinter dem Wasserfall

Bei unserem Besuch in Grönalund haben wir zusammen mit so einigen Familien bei Ikarus circa 45 Minuten angestanden. Die Abfertigung war zügig und die Besucher vom Zuschauen und Fahrt begeistert. Den Fluch finde ich mit seinem Launch auch thrillig und stehen hier nur Thrillseeker an oder auch Familien? Es darf gerne Thrill sein und nicht immer alles auf Halbgas.

Alles nur Spass, aber man darf auch mal Thrill so lassen, wie er sein soll. :D
Wer keinen Thrill will, steigt sowieso nicht in Kärnan und Fluch ein.

Bin gespannt, was uns erwartet, aber einen Thrillride würde ich neben den vielen Familien- und Kinderattraktionen sehr schön finden.
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Das ist ja auch immer Geschmackssache ab wann der trmhrill anfängt.
Wollte auch nur damit klarmachen dass ich dem hapa alles zutraue.
 
Oben