• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Highlander (Gyro-Drop Tower, 103 m Fallhöhe, Funtime) @ Hansa-Park

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Am HIGHLANDER im Hansa-Park wird wieder fleißig getestet. Diesmal sogar mit Dummys. Die TÜV Prüfung und anschließende Eröffnung rückt somit immer näher.
Parallel wird tatkräftig daran gearbeitet, die (noch) Baustelle bald im schottischen Glanz erstrahlen zu lassen.

56505447_2273641709341327_5861143235203694592_n.jpg
56515044_2273641689341329_7241576755276808192_n.jpg






Quelle
 

Bright

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
65
Um neben den aktuell im Netz spekulierten Eröffnungsterminen des Highlander einmal Fakten zu schaffen, hat das HAPA-Forum mit dem HANSA-PARK Rücksprache gehalten:

Der HANSA-PARK bestätigt, dass am 26. April eine feierliche Eröffnung nach Parkschluss für geladene Gäste stattfinden wird.

Jedoch gibt es aktuell keinen Eröffnungstermin für alle Parkbesucher, da unklar ist, ob bis zum 27. April alle Baustellen fertiggestellt werden können. Daher ist es falsch, verfrüht von einer definitiven Eröffnung am Samstag den 27. April auszugehen.

Zudem bittet der HANSA-PARK darum, wenn die Einladungen zu der Eröffnungsfeier ungeschwärzt im Internet verbreitet werden, nicht zu versuchen sich uneingeladen für die Veranstaltung zu registrieren. Diese Einladungen wurden persönlich ausgestellt. Der HANSA-PARK bittet darum dies zu respektieren.
 

Olsen

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
61
Irgendwie ist es ja schade, dass solche Daten im Internetzeitalter immer sofort an die Öffentlichkeit dringen. Überrraschungen finden gar keine mehr statt.

Nun, eine gute Freundin von mir ist Anfang Mai im Park, vielleicht hat die ja schon Glück und kann mit dem Teil fahren.
 

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Der User "froshn" hat im HAPA-Forum einige neue Bilder hochgeladen. Dank seiner Genehmigung darf ich sie hier posten, um euch auch weiterhin auf dem Laufenden zu halten. :)



Heute wurde ein wenig weiter gepflastert.
Die kleineren Mauern, wo gestern Beton gegossen wurden könnten wirklich Gepäck Ablagen sein.
Teile der Cue sind soweit fertig, designt und farblich gestaltet. Dort wurde selber noch nicht gepflastert.
Das Bedienerhäuschen bekommt mittlerweile Steinoptik und die Technikhäuser sind zur Hälfte farblich gestaltet.

963697EB-CF63-4D2B-9277-462750D3AEAC.jpg


Die Orangewesten haben den ganzen Tag den Turm auf Herz und Nieren überprüft.

image.jpg
image (1).jpg


Das eine Begriebshäuschen hat schon mächtig Farbe bekommen und das Bedienerhäuschen hat auch schon Optik.

3.jpg


Der Eingang zu den Warteschlangen wird auch schicker und schicker.

4.jpg



Weitere Updates aus der Bimmelbahn:

4.jpg
3.jpg
2.jpg
1.jpg
5.jpg





Das Bedienerhäuschen wurde nun abgedeckt. Darunter finden Beton-, Spritz- und Thematisierungsarbeiten statt.

0970D888-4573-4FEE-A4E7-531E2548E03D.jpg


Die Technikhäuser sehen immer besser aus, zumindest von vorn. :D

79870993-729B-4CF5-9426-764EB1E287F9.jpg


Hier und in der Highlander Cue wurde noch weiter gepinselt und das Fundament wurde dort verkleidet.

5FD66B58-B6D3-4173-8ADC-CB0949ACAF65.jpg


Zu guter letzt haben die Gepäckfächer Betongrundierung für die Baldige Thematisierung bekommen.

9.jpg



Überall in dem Themengebiet waren Aufräum-, Putz- und Pflanzarbeiten zu sehen.
Sowie die Orangewesten, die weiterhin den Turm auf Herz und Nieren geprüft haben.


Zu guter letzt sei gesagt (Stand: 10. April 2019):

Testfahrten finden aktuell statt.
Die Auffahrt Geschwindigkeit hat zu genommen. Oben wird er langsamer, Gondel dreht sich.
CatchCar läuft schnell zurück








Quelle
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Ja sie haben eine genau, wie beim Gold Mine Tower, die dürfen aber beim Fall nicht.
Deswegen frag ich, ob jetzt beim Fall mit gekippten Sitzen getestet wird.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.595
Im Park habe ich den Abteilungsleiter für Fahrgeschäfte getroffen und gefragt, ob die gekippten Sitze beim Highlander auch beim Fallen passieren wird. Seine Antwort: Der Highlander wird auch mit gekippten Sitzen fallen. Es wird verschiedene Programme angeboten, die mit und ohne gekippten Sitze stattfinden werden, da einige Gäste das Kippen nicht mögen. :) Diese wird auf einem Monitor angezeigt.
:)

Dann verweise ich dich auf Beitrag 329.
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Gefällt mir sehr gut vorallen ist die Fallstrecke bis zu den Bremsen erstaunlich lang im vergleich zu anderen Türmen.
 

MIB83

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
156
Im folgenden Video sieht man einige Testfahrten vom Highlander:



Laut dem User "fluchfan" vom HAPA-Forum soll der Highlander heute mit Mitarbeitern gefahren sein. Der TÜV scheint also bereits durch zu sein! :)



macht mal bei 03:09 Min bitte Pause, also ein Standbild. Da kann man wunderbar die gekippten Sitze erkennen. love:-)
 

smv

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
12
In den nächsten 2 tagen wird es noch einige Testfahrten geben danach wird der Highlander erstmal zum Stillstand kommen und das drumherum wird abgeschlossen...

Ihr dürft euch auf einen verdammt geilen Freefall freuen die Vorstellungen die der Hansa Park von den Programmen hat sind meiner Meinung nach sehr gut und der Drop selbst gibt ein nicht zu vergleichendes Gefühl gekippt und auch nicht gekippt ein Genuss, aber lasst euch überraschen ich bin schon ne menge freefall`s gefahren und ich denke es wird die Mehrheit aus den socken hauen und überzeugen!
 

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Im nachfolgenden Video ist ein Offride vom Highlander:


Man beachte auch die verschiedenen Leuchten unterhalb der Sitze. Diese werden teilweise in einer Farbe, ständig wechselnden Farben oder gar keine Farben im Betrieb sein. Beim Herbstzauber am Meer und Zeit der Schattenwesen, wenn der Park bis 21 Uhr auf hat, sieht das im Dunkeln sicher toll aus. :)
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.744
Ihr dürft euch auf einen verdammt geilen Freefall freuen die Vorstellungen die der Hansa Park von den Programmen hat sind meiner Meinung nach sehr gut und der Drop selbst gibt ein nicht zu vergleichendes Gefühl gekippt und auch nicht gekippt ein Genuss, aber lasst euch überraschen ich bin schon ne menge freefall`s gefahren und ich denke es wird die Mehrheit aus den socken hauen und überzeugen!

Mh, da bin ich skeptisch. Der Fall dürfte auf jeden Fall rocken. Ich kann mir aber vorstellen, dass dieser sich (trotz der Höhe) nicht groß von den anderen Funtimetürmen unterscheiden wird. Abgesehen von der Sitzposition.
Dass der Turm mehr Bumms haben könnte als zum Beispiel "Scream", kann ich mir schwer vorstellen:).

Ich lasse mich aber gerne eines besseren beleheren und freue mich schon richtig auf einen Parkbesuch an der Ostsee:cool:.
 
Oben