• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Highlander (Gyro-Drop Tower, 103 m Fallhöhe, Funtime) @ Hansa-Park

erago53

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
10
Ein großes Lob von mir an dieser Stelle an den Operator vom letzten Donnerstag! So einen gut gelaunten Menschen habe ich selten gesehen. Winkt uns nach Parkschluss noch von weitem in die letzte Fahrt...

Und pausiert die ganze Fahrt oben im gekippten Zustand dann für ein paar Minuten! Eine Grandiose Aussicht und das Gefühl absolut nicht mehr zu wissen, wann es nach unten geht waren für uns das Highlight des Tages!
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
534
Meine Freunde und ich konnten den Highlander jetzt auch testen. Das Vormittagsprogramm war nett, hat uns aber nicht so überzeugt. Kennt man eben schon von vielen anderen Türmen. Ich frage mich nur, wenn es ein Programm für die Ängstlicheren sein soll, warum muss der Sitz dann vorher überhaupt noch kippen? Das Nachmittagsprogramm hatte es dagegen in sich. Wir hatten auch das Gefühl, dass der Supertilt bei der breiten Masse am besten ankommt. Ohne Probleme könnte man es bei diesem Programm belassen.

Der schnöde Holzzaun und die Wartezone wirken leider noch etwas provisorisch. Wir dachten wirklich, man würde vor dem Einstieg noch durch eine kleine Ruine gehen. Ansonsten eine echte Bereicherung mit einem coolen Soundtrack und einer noch cooleren Aussicht.

Nessie war der Oberhammer. Richtig gut gestaltet. Nur fehlt jetzt merklich etwas im Tunnel, seit die Blitzer dort alle weg sind.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
534
Auszug aus dem HANSA-PARK Newsletter Juni 2019:

Sommer, Sonne, HIGHLANDER...

Nach etwas über einem Monat seit seiner Eröffnung können wir sagen: Unsere Gäste sind absolut begeistert vom weltweit größten, höchsten und schnellsten Gyro-Drop-Tower. Der Ausblick ist absolut einmalig, der Fall lang und atemberaubend. Und das Abkippen kommt ungefähr genauso gut an wie das Fallen mit gerade aufgestellten Sitzen. Beide Varianten haben ihre Fans gefunden. Natürlich sind das noch keine repräsentativ belastbaren Ergebnisse. Aber auch als vorläufige Resultate sind sie für uns sehr interessant. Denn: Unsere Gäste führen den Park und wir lernen immer wieder von unseren Gästen. Daher werden wir die jetzige Aufteilung (bis 13:00 Uhr Fallen mit geraden Sitzen, ab 13:00 Uhr Fallen mit abgekippten Sitzen) noch in jedem Fall bis Ende Juni beibehalten. Wir werden dann sehen, ob wir bis dahin einen klaren Auftrag von unseren Gästen bekommen.

Das Nessie –Castle wird weiter thematisiert

Im Mai sind die drei Kronleuchter angekommen, die als Sonderanfertigung eigens für das Nessie-Castle hergestellt wurden. Der Außenbereich wird weiter liebevoll und nachhaltig bepflanzt und der Tunnel Stück für Stück gestaltet. Unsere Gäste geben uns viele Rückmeldungen, von denen viele sagen: „Nessie ist jetzt wie eine ganz neue Achterbahn.“

Da im Newsletter Juli leider gar nicht mehr darauf eingegangen wurde ...
- Wie lautet das repräsentativ belastbare Ergebnis für den Highlander denn nun?
- Was ist bislang denn so im Tunnel der Nessie-Castle passiert?

Weiß jemand mehr?
 

ThorHH

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
74
Also, soweit ich das bei einem Besuch vor knapp zwei Wochen -also im Juli- gesehen habe, hat sich an der zeitlichen Einteilung nichts geändert. Das repräsentativ belastbare Ergebnis kenne ich aber nicht. Und im Tunnel habe ich keine Änderungen wahrnehmen können....
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
534
Vielen Dank für deine Antwort @ThorHH. Dann bleiben wir gespannt, ob es im Newsletter August etwas Neues dazu gibt, welches Fahrprogramm die Nase vorn hat.

Ich bin heute über diese genialen Pressebilder auf hansapark.de gestolptert. Sowas als Mousepad oder Poster wäre richtig mega. Beim Anblick der Bilder muss ich diesen Sommer glatt ein zweites Mal in den Hansapark. Da sieht man erst das gigantische Panorama. Das zweite Bild mit Kärnan, blauem Himmel und Ostseepanorama bitte nochmal mit Tilted Seats, das fehlt noch. :D

Würde sich im Prospekt 2020 ebenfalls super machen, aber seht selbst:

HIGHLANDER-Gyrodroptower-HANSA-PARK-8066aca2.jpg
HIGHLANDER-Ostseeblick-58c6022c.jpg
 

Olsen

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
61
Ich finde ja ehrlich gesagt, dass der hässliche Turm von Kärnan das Panorama auf dem Bild zerstört.
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
582
Auf dem zweiten Bild ist das Maisfeld noch grün, mittlerweile wurde es von einem Bagger eingeebnet.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
534
Ich finde ja ehrlich gesagt, dass der hässliche Turm von Kärnan das Panorama auf dem Bild zerstört.
Finde Kärnan wirkt durch die irgendwie nicht vorhandenen Zinnen wenig, wie das Original. Auch bleibe ich dabei, das man innen während der Fahrt noch etwas an Effekten, wie beim Fluch machen kann. Da baut man die Achterbahn in ein gigantisches, teures Gebäude und nutzt diese für den Achterbahnteil leider so wenig. Ist beim Fluch irgendwie besser gemacht. Insgesamt finde ich Kärnan aber auch so schon ganz geil.

Auf dem zweiten Bild ist das Maisfeld noch grün, mittlerweile wurde es von einem Bagger eingeebnet.
Liest sich so als ob dort ein Bauplatz vorbereitet wird. Wenn da sowas wie Untamed oder Pulsar (hieß das so?) hinkommt, wäre das doch was. Ne kleine Geisterbahn im Eingangsbereich hätte auch was.
 

Hamburger84

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
195
Finde Kärnan wirkt durch die irgendwie nicht vorhandenen Zinnen wenig, wie das Original. Auch bleibe ich dabei, das man innen während der Fahrt noch etwas an Effekten, wie beim Fluch machen kann. Da baut man die Achterbahn in ein gigantisches, teures Gebäude und nutzt diese für den Achterbahnteil leider so wenig. Ist beim Fluch irgendwie besser gemacht. Insgesamt finde ich Kärnan aber auch so schon ganz geil.

Ich denke das Gebäude ist auch um die Technik zu schützen. Die salzige Luft ist sicherlich auch nicht so gut für die Stahlkette.
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
466
Wird die Glocke verschrottet, oder verkauft und wo anders aufgestellt?
 

nubian

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
20
Komisch, ich hätte gedacht, dass die zwei Wasserbahnen auf der anderen Parkseite eventuell mal Platz machen würden für eine Bahn in Richtung Chiapas. Der Supersplash ist ja schon etwas in die Jahre gekommen und rumpelt eher den Berg hinunter.
Aber wieder Geld für Neuanschaffungen in die Hand zu nehmen, die in ähnlicher Weise schon im Park stehen - ist mir echt ein Rätsel.
 
Oben