• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Menhir (Dynamic Seat Theater, CL Corporation) @ Parc Astérix

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Die vergangenen 10 Jahre wären hier alle vor Freude ausgeflippt, wenn ein Gerücht um einen Fyling Coaster in Europa konkrete Züge annimmt. Wieso lese ich jetzt hier gefühlt von der Mehrheit, dass ein Flying Coaster nicht das richtige ist? Liegt es daran, dass das Phantasialanf gerade schon einen baut? Ich würde es nach wie vor sehr begrüßen, wenn es tatsächlich auch im Parc Asterix einen Flying Coaster geben wird und erst Recht, wenn es auch noch ein B&M wird. Aber wer mich kennt, der weiß auch, wie sehr ich die Teile liebe... Dennoch würde ich auch bezogen auf das Attraktionsangebot des Parks sagen, dass ein Flying Coaster sehr gut rein passt.
 

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
545
Ich kann doCoaster nur zustimmen. Ich bin bislang nur Air, jetzt Galactica, gefahren und habe es von Anfang an geliebt!
Generell empfinde ich jedoch in der heutigen Zeit, dass jede Kleinigkeit tot-diskutiert wird und die Menschen dank Facebook und Co. zu jedem Fitzel ihren Senf dazugeben müssen, auch hier im Forum, weswegen ich eigentlich nur noch zurückhaltender Leser bin, da mir das Schreiben deswegen einfach keinen Spaß mehr macht (vor 7 Jahren, als ich mich hier angemeldet habe, war das noch anders, da hat's noch Spaß gemacht).
Klar hat jeder seine eigene Meinung, aber manche Diskussionen hier (auch Richtung Heide Park schiel) kommen teilweise sowas von an den Haaren herbeigezogen (da auch nur Gerüchte und keine Anhaltspunkte) und haben nichts, aber auch rein gar nichts mit fachsimpeln zu tun sondern sind teilweise einfach nur noch "Bashing", Hauptsache schlecht reden (so kommt es bei mir jedenfalls rüber).

Also wenn es wirklich ein Flyer von B&M werden sollte, sieht mich der Park nächstes Jahr definitiv zum ersten Mal.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Mir wäre ein Hyper lieber, so ein Richtiger Eye Catcher, den mann schon von weit her sieht. aber das ist wohl Geschmacks Sache.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Keiner hat hier in diesem Thread 'bashing' betrieben. Das nennt sich "eine andere Meinung haben".

@DoCoaster: Bin jetzt vier B&M Flying- und alle drei Vekoma-Flying-Coaster gefahren und die ordnen sich bei mir nur leicht über den StandUps ein - unnötiger Gimmick, bei dem man meist in oder vor der Station wartet und im schlimmsten Fall 10 Minuten auf einen Betonboden mit Kaugummis starrt während man wie ein Sack unbequem in den Rückhaltesystemen hängt. Pretzel-Loop ist wirklich Hammer-toll aber der Rest sämtlicher Layouts fand ich weniger überzeugend. Hat bei mir also weniger damit zu tun ob FLY kommt oder nicht, sondern einfach damit, dass ich Flying-Coaster ziemlich durchschnittlich finde. Und wie bereits erwähnt, könnte man für das Geld auch etwas bringen das mich richtig anmacht. Denn ich liebe Asterix!

Und dann wird hier in diesem Thread immer wieder behauptet, Familien fahren mittlerweile alles. Ähem... wie soll ich sagen... nur wenn man sich ganz doll etwas wünscht (Wishes!), wird es dadurch nicht wahrer. 80% meiner Bekannten, Kollegen, Vereinsmitglieder, Hairstylistinnen und Zufallsbekanntschaften trauen sich nicht auf die Silver Star. Eine Freundin hat auf dem doch eher zahmen Ride beinahe einen Anfall bekommen. Da könnt ihr noch so viel über die 'Kids' reden, eine Familie besteht aus mehr als Kindern und die gehen nicht auf jede Bahn.

Um jetzt etwas versöhnlicher zu enden: Ich bin ja nicht total gegen einen B&M Flyer. Ich freue mich durchaus auch, wenn ein Park eine große Investition tätigt und eine fette Achterbahn baut. Und immerhin könnte man dann ja auch mal auf einen richtigen B&M Flyer in Europa hoffen (ehrlich gesagt, Air zählt da nicht wirklich) der hier dann auch einmal den sagenumwobenen Pretzel-Loop einführt. Nur muss es ausgerechnet der Parc Asterix sein? Ich als Asterix-Fan der ersten Stunde hoffe ja immer noch, dass diese europäische Antwort auf Disney mit qualitativen Rides dem schier unbezwingbaren Großkonzern zeigt, was eine Harke ist. Ob das mit Achterbahnen aus dem Six Flags-Sortiment geht, weiß ich nicht. Ich hatte bei meinem Besuch in dem Park leider nur ein einziges Mal einen richtig "magischen Moment" und das war in 'Le Défi de César', einer Attraktion, die man weder in den USA noch in Europa so noch einmal findet. Davon hätte ich gerne mehr.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Ein Flyer ist eine hervorragende Wahl. Die Dinger fahren sich gut, sprechen die ganze Familie an und machen einfach Spaß!

Hinzu kommt, dass es in Europa noch nicht so viele Exemplare gibt. Der Flyer wird also auf absehbare Zeit etwas besonderes sein - ein Merkmal, was bei dieser Investitionssumme sicherlich eine große Rolle spielt.

Wenn der Flyer kommt, werde ich jedenfalls definitiv den Park Asterix besuchen.
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Ich finde es bis weilen interessant, eure verschiedenen Geschmäcker, Vorlieben und Wunschträume kennen zu lernen, ABER: Es ist rein gar nichts bestätigt, letztlich könnten es auch die Fledermäuse aus de Panne werden (Extrembeispiel, bitte nicht bewerten, oder wiederlegen!). Es führt in diesem Neuheiten(!)-Thread zu gar nichtss, wenn jeder seine oder ihre subjektive Meinung kund tut.
Könnten wir es also bitte bei dem bereits Geschriebenen belassen und abwarten, bis hier offizielle oder sichtbare Neuigkeiten geteilt werden?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Laut looopings.nl erhält der Park in seiner Jubiläumssaison (30 järiges Bestehen) ein neues 5D Kino für 6,6 Mio € :rolleyes:

Next year, Parc Astérix opens a new attraction of 6.6 million euros. That is what director Nicolas Kremer says in an interview. In 2019, visitors to the French themepark can discover a 5D cinema, with special effects and moving chairs.

In the cinema room, an eight-minute film is shown on a screen of six meters high and twenty meters wide. There is space for 300 spectators per performance. What the film will be about is not yet known. Parc Astérix will be 30 years old in 2019.

The number of visitors to the park shows an upward trend. Last year, Parc Astérix attracted more than two million visitors for the first time. This year, the two millionth guest was welcomed at the end of August, even before the busy Halloween period.

Da wäre mir der Flying Coaster aber lieber gewesen :p

Quelle
 

KingRCT3

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
172
This is a Dynamic Seat Theater from CL Corporation, as it has been unveiled in a french TV show.

5d-pa.jpg

(Screenshot DimensionParcs)

So basically a 4D theater. I don't know where they found the 5th D, ha.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die Attraktion/das neue 4D Kino wird den Namen "Menhir" tragen:
pa-kv-297x210-attention-menhir.jpg


Der Film wird extra für die Attraktion produziert und hat eine Länge von 15 Minuten. Bei 300 Sitzen im Saal kommt man so auf eine Kapazität von ca. 1000 Personen pro Stunde (je nachdem wie lange der Wechsel dauert).

Ich habe den Thread mal umbenannt, sollte der Flying Coaster irgendwann kommen, gibt es für den einen neuen Thread :)

Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Achtung Hinkelstein!, wenn ich mich nicht irre... zumindest passt es auch zum Artwork. Klingt nach einer tollen Idee für den Park... wenn Obelix mal wieder mit seiner Handelsware (mit der er ja in den Filmen zumindest gefühlt nie handelt) spielt. – Hoffentlich gibt es auch Gerüche... abends am Lagerfeuer, wenn die Wildschweine rösten love:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der positive Trend des Parks setzt sich fort! In der Saison 2018 konnte der Park seine Besucherzahlen gegenüber dem Vorjahr um 7% auf nun 2.174.000 Besucher steigern. Der Umsatz konnte gegenüber der Vorsaison sogar um 13% auf 108 Millionen Euro gesteigert werden.

Da steuert man mit der Erweiterung des Hotel Resorts 2020 sowie dem neuen Intaminlauncher 2021 wohl einer erfolgreichen Zukunft entgegen!

Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Das lustige ist ja: In Deutschland kennt den Park fast keiner aber die Franzosen, vor allem die Pariser und Nordfranzosen, lieben den Park. Vor allem weil er nicht so touristisch ist wie das Disneyland. Selbst meine beiden Freunde in Paris haben jetzt ihre Jahreskarten von Disney gegen welche von PA ausgetauscht (die dazu noch um einiges günstiger sind). _ Aber spätestens mit den neuen Ü-Angeboten wird man werbetechnisch in weiterem Umkreis werben...
 
Oben