• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Nickelodeon Universe @ American Dream Meadowlands Mall - New York

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Ein ganz besonderer Fakt ist wohl, dass der Intamin Coaster die Strecke zunächst Vorwärts und dann, durch eine Drehscheibe verursacht, die Strecke nochmal Rückwärts durchfährt.
Quelle siehe Minute 2:20
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Auch im Wasserpark sind die Montagearbeiten an den Attraktionen/Rutschen angelaufen:
db_2019_0309_AmericanDream11.jpg
db_2019_0309_AmericanDream21.jpg


Im Freizeitpark sind erste Flatrides und eine Einschienenbahn dazugekommen:
db_2019_0309_AmericanDream31.jpg
db_2019_0309_AmericanDream41.jpg


Dazu noch ein Bild der späteren Eisbahn:
db_2019_0309_AmericanDream51.jpg


Quelle
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Hier zwei Fotos vom Americandream Instagram Account. Schön finde ich das Hinweis-Schild vor dem Crazy Bus von Zamperla (müsste einer sein, wenn ich mich nicht täusche) bzgl. der fertigen Attraktion. :)

Noch schöner fände ich allerdings mal einen Hinweis auf den geplanten Eröffnungstermin. Irgendwie glaube ich nicht mehr daran, dass Mall und Park Mitte Juni bereits eröffnet haben, wenn wir vor Ort sind. Viele Attraktionen scheinen zwar schon zu stehen aber das Drumherum sieht mir doch noch sehr unfertig aus.

53302435_385573888665428_3061336314661079372_n.jpg
53435633_330096564306640_7319370155277040879_n.jpg


Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Noch schöner fände ich allerdings mal einen Hinweis auf den geplanten Eröffnungstermin. Irgendwie glaube ich nicht mehr daran, dass Mall und Park Mitte Juni bereits eröffnet haben, wenn wir vor Ort sind. Viele Attraktionen scheinen zwar schon zu stehen aber das Drumherum sieht mir doch noch sehr unfertig aus.

Wobei das alles ganz schnell gehen kann, die können jetzt ja viel parallel machen :)

Auf den Bildern ist aber tatsächlich eher wenig Bauaktivität zu erkennen, sodass ich deine Skepsis verstehen kann :rolleyes:

In einem erst 4 Tage alten Artikel steht folgendes:
The original March opening date has been pushed back, Murphy said at a press conference unrelated to the project on Friday. "First of all, it's happening, American Dream is happening," Murphy said. "To the best of my knowledge, the last time I asked, it had slipped, I had thought, closer to June."

Mal sehen ob Sie es schaffen, ich drücke euch die Daumen :cool:

Quelle
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
Hast du denn schon etwas genaueres über das Eröffnungsdatum gesehen?

Wenn nein, was ist denn deine Einschätzung? Meinst du das hat bis August auf?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Das ist echt schwer zu sagen, ich habe neulich was von Herbst gelesen, aber das war auch mehr spekuliert als offiziell angekündigt. Die Frage ist halt, wie viel da noch um die Attraktionen herum geschehen muss. Bis auf die vier montierten Achterbahnen und ein paar Flarides ist ja eigentlich alles noch ein großer Rohbau. Die Inbetriebnahme der stehenden Attraktionen hat wohl auch noch nicht begonnen. August halte ich für extrem sportlich. Ich rechne momentan eher mit einer Eröffnung im Herbst...

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :rolleyes:
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Herbst scheint mehr als Wahrscheinlich... ich habe bei einem Insta-Beitrag vor einer Woche eine kleine Diskussion unter amerikanischen Fans, Freunden und wie scheint auch Angestellten bei dem Projekt was ausgelöst, und die sagen frühestens Ende, eher Anfang September, wobei manche sogar eher November sagen... >> https://www.instagram.com/p/BwhskgNH0Mx/
Ich hab das Thema bei meinem Besuch im August schon abgehakt und mache dafür einen ausgedehnten Küstenabend nach einem zusätzlichen halben Tag in SFGA. :D
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Nachdem die voraussichtliche Eröffnung immer wieder verschoben worden ist, gibt es jetzt wohl einen festen / offiziellen Eröffnungstermin. - Am Freitag, den 25.10.2019 geht’s los, dann wird für die breite Öffentlichkeit eröffnet.

Ich selber habe zuletzt sehr darauf hin-gefiebert und muss sagen, wenn es tatsächlich so kommt, habe ich Schwein gehabt, weil es genau in das kleine Zeitfenster, das ich zur Verfügung habe, fällt (Rückflug für mich ist Samstag Abend).


Quelle (mit Video):
https://newyork.cbslocal.com/video/4117694-american-dream-mall-gets-opening-date/


Weitere Quelle:
https://en.wikipedia.org/wiki/American_Dream_Meadowlands
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Da kann man nur hoffen, dass da nicht nur die Mall sondern auch der Indoorpark eröffnet wird...
Der Eröffnungstermin ist nämlich sehr allgemein gehalten :rolleyes:
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Hier gibt es ein Video von einer relativ aktuellen Baustellenführung (der Fernsehsender Fox5 "durfte" sich das mal angucken). - „Muss“ ich mir selber auch nochmal genau angucken (also das Video :D), habe das Filmmaterial nur überflogen. Zu sehen sind u.a. Testfahrten von Nickelodeon Slime Streak (deute ich mal so, ich hoffe, ich liege nicht falsch mit der Zuordnung … nach dem Ausschlusskriterium müsste es sich um die genannte Bahn handeln).
Exclusive tour of the American Dream mega-mall - Story | WNYW


Ich habe beim Herumstöbern auch ein sehr kurzes Video mit bemannter Testfahrt von TMNT Shellraiser gesehen (soll demnach oder müsste demnach bereits im Juni gewesen sein). Da das aber was nicht Offizielles ist, lass ich mal lieber die Verlinkung dazu weg.


Es ist schon richtig, dass das, was man zum Eröffnungstermin 25.10.2019 lesen kann, noch etwas unpräzise / undurchsichtig ist. Es scheint aber in die Richtung zu gehen, dass der Indoor-Freizeitpark zu den Attraktionen gehören wird, die eröffnen werden.
Es gilt wohl auch als sehr unwahrscheinlich, dass der feste Eröffnungstermin nochmal verschoben werden könnte, weil man, so wie ich das für mich herausgelesen habe, nicht mehr das Ziel verfolgt, alles auf einmal eröffnen zu wollen.

So wie es aussieht, werden am 25.10.2019 zunächst nur Teile der Mall für die breite Öffentlichkeit zugänglich gemacht und nach und nach weitere Bereiche geöffnet (u.a. heißt es, dass zur Holiday-Shopping-Season weitere Bereiche geöffnet werden). Anscheinend wird es aber auch schon verschiedene Pre-Opening-Events ab Ende Juli geben ...

Ich bin Realist genug und rechne nicht wirklich damit, dass am 25.10. alles schon perfekt funktioniert, außerdem gehe ich sowieso davon aus, dass noch Vieles nach Baustelle oder unfertig aussehen wird und dass evtl. auch noch nicht alles, was fahren könnte (Testfahrten scheinen ja schon wie verrückt zu laufen), in Betrieb sein wird ... ganz so blauäugig werde ich da nicht hingehen.
Geht es aber z.B. nach RCDB, dann steht fest, dass am 25.10.2019 alle 5 Achterbahnen eröffnen werden (wie gesagt, ich rechne nicht unbedingt damit, wenngleich ich natürlich logischer Weise darauf hoffe :)).
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=nickelodeon+universe+theme+park+rcdb
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Der EastCoasterGeneral hat bei Coasterforce folgendes geschrieben:
ECG @ Coasterforce schrieb:
Looks like we're in for another delay.
Triple Five Group, the developer behind the American Dream Mall is betting its other major holdings will make the dream happen. Right now the mall's indoor theme and water parks are still going up in East Rutherford, but according to The Wall Street Journal, the developer needs more money to get the project to completion. The group is now offering 49% part ownership of the Mall of America in Minnesota and West Edmonton Mall in Canada to get the $1.67 billion needed. That means there will be a delay in the proposed October opening while the funds are secured and if the American Dream fails forcing Triple Five to default on the loans, it would have to give up nearly half its ownership in those two malls. Let's hope it doesn't come to that.

Link zum Artikel im Wall Street Journal

Kurz vor dem Ziel scheint denen also das Geld auszugehen... z:-)
Hoffen wir mal das beste für das Projekt!

Quelle
 
Oben