• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Rulantica / Krønasår (Wasserpark & Hotel) @ Europa-Park

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Ich fand das Hotel Krösnasar sehr gut, die Suiten sehen toll aus. Ich finde, das das Hotel einer der schönsten Hotels im Europapark ist. Auch die Umgebung direkt um das Hotel ist wunderbar gestaltet.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Wir waren letzten Sonntag auch endlich mal im Kronasar und haben die Wartezeit (nach dem Ausschecken aus dem Bell Rock) bis zum Besuch des Eatrenalin (den Bericht von Michelle gibt es --->Hier<---) im Wellness- und Poolbereich des Kronasar überbrückt.

Der Sauna und Ruhebereich hat uns beiden sehr gut gefallen, dort war es sehr gemütlich und warm. Im Poolbereich am anderen Ende war es ziemlich kalt, sodass wir dort nur sehr kurz verweilt haben und dann ans andere Ende des Hotels gewechselt sind.

Poolbereich mit Blick auf den neuen Rutschenturm:
c8d5eaeb-403e-4e9c-ab32-07454797e6cd.jpg
8484e772-5ecd-45d4-8a9b-e69e5ee3d9ff.jpg
e62be151-4052-43ab-a64f-b52c9c889a47.jpg
48b957f1-5b17-4e59-952f-93dc623ebdb9.jpg
cc4d9cfb-79dc-493c-a3ba-71a1619ca920.jpg


Wellnessbereich des Kronasar mit Blick Richtung Hyggedal/Rulantica:
0576d695-0a7b-4c1b-83ad-10b1bbf80e24.jpg
61aa8795-c5db-4aef-a901-06eeb5e62566.jpg


Ich kann mir vorstellen, das wir in Zukunft wieder einen Nachmittag im Saunabereich vom Kronasar verbringen werden, wenn wir in einem der EP Hotels auschecken. Wir wollen das neue Hotel auch unbedingt mal ausprobieren (machen wir dann wohl wenn Voltron aufmacht), an unserem Wochenende war für unsere Daten zum Buchungszeitpunkt jedenfalls kein Zimmer mehr frei.

Es ist schon echt erstaunlich wie groß das Resort des EP mittlerweile ist und was man alles geboten bekommt, wenn sich der Hauptpark in der Offseason befindet. Spätestens mit Rulantica, Yullbe und dem Eatrenalin gibt es dort aber eh keine richtige Offseaon mehr!
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Im Nordiskturm sollen in den Etagen drei bis fünf insgesamt sechs VIP-Suiten mit jeweils eigener Sauna entstehen. Außerdem erhält Hyggedal eine weitere Sauna und ein Dampfbad.

Quelle
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Ach sieht das wieder toll aus. Wenn ich könnte, wäre ich fast jeden Tag dort. Und wenn ich nur mir die ganze Anlage mir anschauen würde. Einfach nur großartig.
 

mario81

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
24
Da ich nicht alle Seiten neu durchlesen möchte, gibt es schon etwas für 2024/25 das für Rulantica bekannt oder gerüchtemäßig unterwegs wäre?
 

Epandi

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
222
Angekündigt wurde bis jetzt noch nichts. Roland Mack hat auf der Pressekonferenz am Saisonstart (müsste es gewesen sein) gesagt, das der Außenbereich erweitert werden soll.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Im Nordiskturm sollen in den Etagen drei bis fünf insgesamt sechs VIP-Suiten mit jeweils eigener Sauna entstehen. Außerdem erhält Hyggedal eine weitere Sauna und ein Dampfbad.

Quelle

Die Suiten sind jetzt buchbar. Es gibt vier mit 33 bis 39 qm, Privat Loggia, Sauna, Minibar, Privataufzug usw. für 634 Euro (Rulantica Svit Øst, Sør, Vest und Nørd) und zwei VIP-Suiten (Sørvind und Vestavind) mit 81 qm und 74 qm über zwei Etagen u.a. mit großem Privatbalkon, einer Karte für Snorri Snorkling VR und ettlichen weiteren Leistungen für 794 Euro.

Suite Sør:

1690633027392.jpeg


1690633045417.jpeg


VIP-Suite Sørvind:

1690633170323.jpeg


1690633188036.jpeg


Wir hatten uns bei unserem letzten Besuch in Rulantica eine Hygge Supreme Hydda gegönnt und das war schon ziemlich genial (und ja: es ist ein totaler Luxus). Ich bin für solche Angebote recht anfällig, da ich die Atmosphäre in Schwimmbädern jeder Art ziemlich unangenehm finde und derartige Räume sehr gute Rückzugsmöglichkeiten bieten.

Quelle
 
Oben