• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Rulantica / Krønasår (Wasserpark & Hotel) @ Europa-Park

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.782
Ein Video zum Thema von epfans.info:


Gut finde ich, dass der Wasserpark ebenfalls eine europäische Thematisierung bekommen soll.
0815-Tropenbäder gibt es schon zu viele. app:-)
Außerdem sollen am Wasserpark dann auch neue Übernachtungsmöglichkeiten entstehen und später irgendwann eine Monorail als Verbindung zum restlichen Ressort dienen.
 

n0afr0

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
752
Das sind doch mal gute Ankündigungen. Ich finde es klasse, dass der Sprecher so ehrlich ist und sagt, dass noch einiges besprochen werden muss. Er verdeutlicht, dass der Prozess noch ein sehr offener ist, welcher aber nun konsequent durchgeführt wird.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.503
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Wasserpark spanisch thematisiert wird. Ein Traum von mir wär, wenn es ein türkischer Wasserpark wird. Das könnte man sicher toll machen. Aber ich lass mich gerne überraschen;)
 

Barto

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
691
Der Wasserpark bekommt dann aber sicherlich mehrere Themenbereiche. Bin mal gespannt wie der Park dann im Inneren thematisiert wird.

LG Daniel
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.265
"Im kommenden Jahr werden wir auch bekanntgeben, wann wir mit dem Bau eines rund 40 Hektar großen Wasserparks beginnen wollen", sagte Mack. Die Pläne liegen derzeit bei den Behörden. Es wird die größte Erweiterung und höchste Investition des Parks in seiner Geschichte.

Quelle: Wetter dämpft Besucherzahlen

Gruß Steffen
 

Airtime98

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
230
Ich finde es echt super das der Europa Park wächst,
aber sind 40 Hektar nicht etwas viel.
Meines Wissens nach ist der EP nämlich 90 Hektar.
Kann mir jemand vielleicht sagen wie groß ungefähr andere Wasserparks sind?
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.557
Warten wir doch einfach mal ab was genau kommen wird. Es wird sich bestimmt niemand beschweren wollen weil der Wasserpark / das Spaßbad zu groß wird.
Abgesehen davon sind bei der Planungsgröße bestimmt auch Parkplätze, Verwaltung und Logistik und eventuell auch neue Übernachtungsmöglichkeiten mitgerechnet.

Ich freu mich auf dieses Projekt auf jeden Fall sehr da die Möglichkeit eines Kurzurlaubs in Rust nochmal vergrößert wird. Nach einem anstrengenden Parktag mit der Monorail in das Erlebnisbad und ab in eine tolle Saunalandschaft zum ausspannen. Mit einem Cocktail in den Liegestuhl und dann zurück ins Hotel. Was könnte es besseres geben.

Und nun warten wir mal ab wie es die Familie Mack umsetzen wird.

Gruß
Michi
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.265
Außerdem will man sicher etwas erschaffen, das es so von der Größe und Attraktionen in der näheren Umgebung nicht gibt um eben auch hier wieder möglichst langfristig viele anlocken zu können. Natürlich unabhägig von einem Europa-Park besuch.

Ich bin aber wirklich gespannt wie sich das Preisystem für Jahreskartenbesitzer bzw Tagesbesucher ändert. Also ob es für JK Besitzer möglicherweise drei verschiedene geben wird: 1. nur Park 2. nur Schwimmbad 3. Kombi.

Auf alle Fälle ein MEGA Projekt, welches natürlich wieder viel Spielraum für Disskussionen lässt (z.B ob man auch hier stetig erweitert oder nahezu alles bebauen wird und dann für Jahre unverändert bleibt)

Ich freu mich drauf und der Gedanke von T4- Michael hört sich doch wirklich perfekt an.

Gruß Steffen
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
186
Bestimmt kommt auch ein neues Hotel dazu, dann sind 40 Hektar nicht mehr soooo krass......

Ich würde es auf dem Feld gegenüber von Griechenland machen und dann ein Griechenland Hotel und ein orientalisch türkisches Bad dazu..........app:-)

ps: und vom Bad aus gleich mit türkischem Bereich und Park weitermachen. Meine Güte, da gibts Ausbaufläche.........wahnsinnnnnnn wenn der Park das alles kaufen könnte und ausbauen würde.......da kann Disney irgendwann einpacken.....rock2:-)
 

Zafira

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
42
Das geplante Gebiet erstreckt sich vom südöstlichen Ortsrand von Rust in Richtung Autobahn. Also ein paar hundert Meter östlich vom Bell Rock.
 

tobi510

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
149
Sehe ich das richtig das der Wasserpark auf der Fläche hinter Lidl und dem Outlet gebaut wird?
 
Oben