• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Rulantica / Krønasår (Wasserpark & Hotel) @ Europa-Park

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Jap, das ist wohl die Fläche hinter Lidl&Outlet.

Die Entfernung zum Park ist demnach ja nicht ganz so groß, schließlich ist z.B. das "Fitness&Spa New England"
ja auch etwa auf der Höhe.
Was mich wundert ist, dass (nach Maps) mitten auf der Fläche ein Bauernhof liegt :D könnte irgendwie stören, oder? :D


edit:
ChrisSpace hat noch ne kleine Skizze geuploaded:
Die Hochspannungsleitung scheint da echt der entscheidende Faktor für die Fläche gewesen zu sein...
uebersicht_big.jpg

(Quelle: Chris-Space.net)

lg
Fabio
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
503
könnt ihr mir mal sagen, wo die Hochspannungslaitung ist?

Danke fürs posten!
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
186
Das denke ich auch, dass man sich da keine Sorgen machen muss, allerdings ist es mir ein Rätsel, dass man den Park nicht direkt gegenüber vom Park baut, da ist ja auch alles Feld- und Grünfläche..........irgendwie zerreist das alles find ich.....:eek:
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
884
Ich begrüße das vorhaben Wasserpark, war selber noch nie in einem. Aber lohnt sich das hier in Deutschland? Mal sehen wohin die Reise führt :)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.324
Der Unterschied der Grafiken (im Artikel und bei chris-space) wird im Artikel erklärt: "Im Westen schließt das Gebiet in einer noch nicht definierten Entfernung zur zukünftigen östlichen Erweiterung von Rust an." Beide Versionen sind also einigermaßen Spekulation was den Aspekt angeht.
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
693
Aber lohnt sich das hier in Deutschland? Mal sehen wohin die Reise führt :)

Warum sollte es sich denn nicht rentieren?! Falls das Ganze wirklich so groß werden soll, gäbe es Deutschlandweit nicht wirklich einen Komplex der diesem Wasserpark, dass Wasser reichen könnte! (Was ein Wortspiel :D)
Höchstens Erding könnte ansatzweise Konkurrenz machen (allein vom Rutsch- bzw. Attraktionsangebot her), aber sonst würde man mit Sicherheit schon etwas einmaliges erschaffen.
Wenn die Aufmachung dann auch noch stimmt, hat man doch eine mehr als respektable Einnahmequelle neben dem Park/Hotels. Denn dann würde auch sicherlich, eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Besuchern, Wasserpark und Freizeitpark kombinieren. So klingelts doch doppelt in der Kasse. Also ich als Herr Mack würde mir das auch nicht zweimal sagen lassen!;)
 

tobi510

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
149
Ich denke auch das es bei einem Wasserpark ordentlich in der Kasse klingen würde. Allerdings wäre es natürlich riesen Konkurrenz für das Galaxy Schwarzwald am Titisee. Ist ja auch nicht so weit entfernt.
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
186
Also ich versteh das schon, dass der Wasserpark blockieren würde, aber so wäre es komplett getrennt und das fände ich nicht gut.
Es sollte meiner Meinung nach zumindest verbindungswege geben, aber das wäre bereits zu weit. Gut vielleicht erweitert man die Monorail.
Wie auch immer, es gibt sooo viel Platz gegenüber vom Park, oder beim Parkplatz bei Silverstar, da muss man ja nicht unbedingt Rust einkreisen. Könnte aber natürlich auch sein, dass sie dieses Land nicht kaufen konnten.

Zur finanziellen Lage: Ich denke nicht, dass Mack auf nen Wasserpark angewiesen ist. Wenn man einen so erfolgreichen Park mit diversesten Auszeichnungen besitzt und den vor allem noch selbst besitzt, ohne dass die Bank drauf sitzt (denke wird sicher so sein, wissen tun wirs nicht), dann bin ich nicht auf die kohle von nem Wasserpark angewiesen. Sicher werden sie sich freuen, aber ich schätze die Macks nicht so ein, dass sie aus Geldsinn handeln, sonst wäre das Konzept Europa-Park kein so perfektes, schönes, denn wer aus Geldsinn handelt, hat meistens nicht den Sinn für lieblichkeit und Detailtreue. Vor Allem geben die sicher mehr Geld aus, wenn sie eine Attraktion bauen, als irgendein anderer Park, weil sie es so lieblich machen. Und die Lieblichkeit kommt Ihnen halt zugute indem der Europa-Park einfach wahnsinn ist und das von den Gästen auch so angenommen wird. app:-)
 
Oben