• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Rulantica / Krønasår (Wasserpark & Hotel) @ Europa-Park

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
188
Also ich finde thematisch ist Rulantica schon echt klasse geworden. Das hatte ich mir nicht soooo gut vorgestellt, zumindest was wir bis jetzt von den Bildern sehen.

Preislich schockt es mich nicht, allerdings ja, die Preise steigen sicher auch hier jedes Jahr und in ein paar Jahren wird´s eventuell schwer leistbar werden.

Erding ist meiner Meinung nach alleine aufgrund von Galaxy und des Mega-Saunabereichs inkl. Mega Nackt-Pool und Poolbars absoluter Vorreiter. Und dass es Thematisierung nicht unbedingt braucht, wenn man es weiß wie man Glas und Palmen einsetzt, zeigt Erding auch perfekt. Ich hoffe Rulantica kann die Sauberkeit im Tagesbetrieb halten. Denn auch da ist Erding einfach grandios. Bei so vielen Besuchern pro Tag noch immer so sauber, egal wo man hinkommt und ständig Putztrupps. Das ist für mich eines der wichtigsten Dinge in einem Wasserpark.

Mittlerweile bin ich von Rulantica überzeugt, obwohl ich sehr sehr abgeneigt war und immer dachte, warum bauen die den Park nicht einfach aus. Never stop a running System, quasi. Ich freu mich drauf und hoffe, dass es genauso erweitert wird, wie der Europa-Park stetig.

Wobei jetzt ja wohl leider die Gegenstimmen aus dem Ort Rust laut werden und man hier sehen muss, wie das alles weitergeht.
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Terminlich für die allermeisten (mir inklusive:mad:) sicherlich schwierig da Wochentags - aber vielleicht nutzt es dem ein oder anderen ja noch, wenn ich noch auf das kostenlose „Probebaden“ am 22.11.19 Hinweise, zu dem man sich heute Abend über die diversen Fan-Portale anmelden kann. :)
 

parkfan46

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
451
Also ich finde thematisch ist Rulantica schon echt klasse geworden. Das hatte ich mir nicht soooo gut vorgestellt, zumindest was wir bis jetzt von den Bildern sehen.

Preislich schockt es mich nicht, allerdings ja, die Preise steigen sicher auch hier jedes Jahr und in ein paar Jahren wird´s eventuell schwer leistbar werden.

Erding ist meiner Meinung nach alleine aufgrund von Galaxy und des Mega-Saunabereichs inkl. Mega Nackt-Pool und Poolbars absoluter Vorreiter. Und dass es Thematisierung nicht unbedingt braucht, wenn man es weiß wie man Glas und Palmen einsetzt, zeigt Erding auch perfekt. Ich hoffe Rulantica kann die Sauberkeit im Tagesbetrieb halten. Denn auch da ist Erding einfach grandios. Bei so vielen Besuchern pro Tag noch immer so sauber, egal wo man hinkommt und ständig Putztrupps. Das ist für mich eines der wichtigsten Dinge in einem Wasserpark.

Mittlerweile bin ich von Rulantica überzeugt, obwohl ich sehr sehr abgeneigt war und immer dachte, warum bauen die den Park nicht einfach aus. Never stop a running System, quasi. Ich freu mich drauf und hoffe, dass es genauso erweitert wird, wie der Europa-Park stetig.

Wobei jetzt ja wohl leider die Gegenstimmen aus dem Ort Rust laut werden und man hier sehen muss, wie das alles weitergeht.

Ich warte erstmal die ersten Kritiken ab. Ich bin mir sicher, das Sauberkeit bei Rulantica kein Problem sein wird. Schließlich ist man ja durch den Europa Park gewohnt, den Park sauber zu halten, selbst bei großem Andrang. Das was man da auf den Bildern sieht, ist wirklich sehr schön. Natürlich ist das dann teurer, als bei einem normalen Schwimmbad. Und ich bin mir sicher, das man in 1 oder 2 Jahren, wenn der Park erfolgreich läuft, ihn auch erweitert.
 

Aigi

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
31
Ich habe nun den Parkplan auf der Homepage von Rulantica gefunden. Ist ein wenig versteckt.
Plan.jpg

Wie ich finde ein schön und gut gestaltete Übersicht.
Auch kann man viele Kleinigkeiten entdecken.
Wie z.B. welche Rutsche mit welchem Reifen gerutscht werden kann.
Ich hoffe immer noch insgeheim, dass der EP auf seiner Startseite den Parkplan endlich auch hier überarbeitet.
Quelle: https://www.europapark.de/sites/def...ument_right/rulantica_parkplan_innen_dmin.pdf
 

parkfan46

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
451
Es gibt schon erste Bewegtbilder aus Rulantica. Meine Fresse, sieht der Park toll aus. Natürlich muss ich rein. Der Park ist jetzt in einer Pre-Opening-Phase. Es kann sich noch was ändern. Aber das was ich gesehen habe, sieht sehr schön aus. Ich denke Rulantica wird ein großer Erfolg, so schön wie der Park ist. Große Klasse.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.162
Bilder vom Twitterkanal von Thomas Mack:
EI2dfpDXsAA9796.jpg
EI2dgrYXkAAVq4u.jpg
EI2diJVWsAAEc6J.jpg
EI2djMgWkAE0cr-.jpg


--->Hier<--- gibt es viele Bilder aus dem Park

Video aus dem Wasserpark:

Da ich mal wieder über diesen Erweiterunsplan gestolpert bin, bin ich gespannt wie sich der Park in Zukunft entwickeln wird.
DJ2bhjaXkAAgH-5.jpg

Quelle

Links ein zweites Hotel, rechts eine Rutschenhalle, dazwischen ein großer Outdoor Wasserpark :)

Quelle
 

KaLLi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.063
Mich wundert es ja etwas, dass es bis auf den 28.11. noch an allen Tagen Verfügbarkeiten gibt. Ich hab eher erwartet, dass die ersten Wochen komplett ausverkauft wären.
Aber mal abwarten bis die ersten Reaktionen kommen. Vielleicht werde ich über die Feiertag doch noch mal nach Rust fahren müssen :D
 

André B

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
241
Ich werde mich auch mal einen Tag, in den Wasserpark begeben... von Frankfurt aus ist es ja eh nicht weit mit dem Zug.

Mich wundert es ja etwas, dass es bis auf den 28.11. noch an allen Tagen Verfügbarkeiten gibt. Ich hab eher erwartet, dass die ersten Wochen komplett ausverkauft wären.
Aber mal abwarten bis die ersten Reaktionen kommen. Vielleicht werde ich über die Feiertag doch noch mal nach Rust fahren müssen :D
 

Aigi

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
31
Ich könnte mir vorstellen, dass sich der Wasserpark noch nicht so rum gesprochen hat und die Online-Bestellung eventuell abschreckt.
Wenn ich jemanden erzähle, dass der Europa Park einen Wasserpark gebaut hat, dann ist das für fast alle eine neue Info.
Außerdem werden die Kapazitäten doch recht groß sein. Sie wollen ja für die Zukunft bauen.
 

parkfan46

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
451
Ich könnte mir vorstellen, dass sich der Wasserpark noch nicht so rum gesprochen hat und die Online-Bestellung eventuell abschreckt.
Wenn ich jemanden erzähle, dass der Europa Park einen Wasserpark gebaut hat, dann ist das für fast alle eine neue Info.
Außerdem werden die Kapazitäten doch recht groß sein. Sie wollen ja für die Zukunft bauen.

In den nächsten Monaten wird es sich zeige, ob das Konzept so aufgeht wie man es sich vorgestellt hat. Sollte der Park nicht so einschlagen wie gewünscht, wird man bestimmt schnell Veränderungen vornehmen. Ich finde es zum Beispiel sehr schade, das man zur Zeit keine Kombitickets mit dem Europa Park kaufen kann.
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Gelungene Video-Übersicht von "Kirmes Entertainment" zu allen Attraktionen und Themenbereichen:

 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.783
Ein neuer Artikel von der Badischen Zeitung:

https://www.badische-zeitung.de/11-...welt-rulantica-wissen-sollten--179745225.html

Besonders interessant auch, dass in Rust wohl kein Gebäude höher sein darf als der 38 m hohe Turm der Kirche (der Rutschenturm 1 ist 34 m hoch). Hat zwar nichts mit Rulantica zu tun, aber damit wird die mögliche Realsierung eines Indoor-Freefalls à la Mystery Castle oder Tower of Terror im EP sehr schwierig - außer man begnügt sich mit einem niedrigeren Turm (was auch gut funktionieren kann, siehe Kinght's Ride Tower im Erlebnispark Straßwalchen) oder buddelt in die Tiefe...
 

Mandrake

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
162
Warum soll ich mir das alles spoilern? :D Ich bin ueber Weihnachten in Deutschland, und Heidelberg ist recht nah bei Rust. Wir sind zu Gast im Colosseo, also gehen wir eventuell auch nach Rulantica!

Freue mich auf ein echtes blindes Erlebnis - ausser ein paar Concept Arts hab ich mir nix angeguckt!
 
Oben