• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Rulantica / Krønasår (Wasserpark & Hotel) @ Europa-Park

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Oder es war ein Aprilscherz...

Aber nein das hört sich nach keinem Scherz an.
 

Rollo Costa

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
43
Kann es sein dass die Planungen vielleicht schon viel weiter fortgeschritten sind als wir glauben? Ich habe was von einem neuen Namen gelesen den der Europapark eingetragen hat: Rulantica. Hört sich nach mir schon sehr "wasserartig" an... RUtschenLAndschaft.. und ein teil von "Atlantica"? Dann vielleicht ein Wasserpark mit Geschichtlichem Hintergrund. Fände ich schon sehr spannend, auch wenn der Europapark damit auf einen ganz neuen Erdteil zusteuern würde.

Quelle: „Rulantica“ im Europa-Park enthüllt: was steckt dahinter? | ************
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Kann es sein dass die Planungen vielleicht schon viel weiter fortgeschritten sind als wir glauben?

An welchem Punkt der Planungen kommt denn die Entscheidung für einen Namen, deiner Meinung nach? Bzw. wann hast du erwartet würde der Park sich für einen Namen entscheiden und diesen sichern?
 

Rollo Costa

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
43
An welchem Punkt der Planungen kommt denn die Entscheidung für einen Namen, deiner Meinung nach? Bzw. wann hast du erwartet würde der Park sich für einen Namen entscheiden und diesen sichern?

Ich würde auf jeden fall erst mal warten, bis ich zu 100% alle Genehmigungen habe, die hat der Europapark aber ja noch nicht ,oder habe ich was verpasst? Weil so ein Namenpatent ist sicher kein billiges Unterfangen, wenn man nichtmal weis, ob man bauen darf. :confused:
 

daniel-daniel

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
29
rulantica.PNG
Hier der Eintrag vom DPMA
 

Altweibermüller

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
163
Rulantica (Rust - Atlantica) klingt für meine Ohren total bescheuert und ich kann mir nicht vorstellen, dass das der endgültige Name des Wasserparks oder auch nur einer Attraktion sein wird. Evtl. ist es ein Arbeitstitel. Es ist ja durchaus üblich, dass man sich vorsorglich Namensrechte sichert, die dann aber doch nicht genutzt werden - und sei es nur um die Spekulationen auf eine falsche Fährte zu locken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Wie lustig im Gegensatz zu meinem Vorredner finde ich den Namen Perfekt für Rust.
Nicht nur durch die Kombination Rust und Atlantica.
Generell könnte ich mich damit durchaus anfreunden.
Aber wie so oft sind halt Geschmäcker verschieden.
Erstmal abwarten für was die diesen Namen überhaupt gesichert haben.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
"Das kann sich in die Länge ziehen"

Der Wasserversorgungsverband hat sich mit dem Projekt eines dritten Tiefbrunnens beschäftigt.

Das Projekt könnte sich hinausziehen, ja sogar scheitern. Der Verband erteilte dem Planungsbüro aus Walldorf den Auftrag zur Erstellung zweier Gutachten zum Angebotspreis von 150 000 Euro. Ingenieur Rolf Kölble vom Planungsbüro Zink und Bürgermeister Bruno Metz, Ettenheim, erkundigten sich nach dem zeitlichen Ablauf. Anfang 2015 könne man die Gutachten bei den Behörden einreichen, etwa ein halbes Jahr später, im Oktober, könne man frühestens mit dem Baubeginn rechnen, so Spang.

Den kompletten Artikel und Quelle gibt es HIER

Edit: Link verbessert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Der arme Europapark... Der scheint ja grad vom Pech verfolgt sein... Ich hoffe mal NICHT dass das Projekt scheitert!
Auch übrigens, der Link funktioniert nicht, kannst du den vielleicht ändern?:)
 

Martini

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
6
Der Artikel nimmt aber doch nie wirklich Bezug auf den Wasserpark bzw. Europapark (außer das der Brunnen in der Nähe des Parks liegt). So wie ich den Artikel verstehe geht es hier nur um den Ausbau/Bau eines Trinkwasserbrunnens. Oder gab es in der Vergangenheit schon Informationen das der Bau des Wasserparks einen dritten Brunnen vorraussetzt?
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
WICHTIGE INFO:

Am 8./9. Juli wird es in Rust/Ringsheim zwei Infoabende über den neuen Wasserpark geben!
Einige bisher gut gehütete Geheimnisse sollen an dieses Abenden gelüftet werden!

Ich denke, wird dürfen gespannt sein!

(Außerdem bedeutet das für mich eigentlich, dass das Projekt nun erlaubt sein müsste!)

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.605
Einer der bemerkenswertestten Punkte ist wohl der, das Roland Mack damit rechnet, dass ein dreistelliger Millionenbetrag investiert werden muss.
Ebenso wird indirekt ein neues Hotel Angesprochen und die Monorail ist auch vom Tisch.


Ist schon wahnsinn was der Europa Park hier auf die Beine stellen will
 
Oben