• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Rulantica / Krønasår (Wasserpark & Hotel) @ Europa-Park

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Thomas Mack hat neue Artworks zu dem neuen Komplex mit 11 neuen Suiten und Infinity Pool geteilt!

Gestern wurde auch ein Rendering vom Infinity Pool gezeigt:
FOCzcQYXMAMg4tm.jpg


Wenn man exklusiv wohnt, will man wahrscheinlich auch exklusiv plantschen. Also gehe ich nicht davon aus, dass alle Hotelgäste den neuen Pool benutzen dürfen.

Wenn ich es richtig verstanden habe ist dieser für alle Hotelgast, nicht nur für die Gäste der Suiten.

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
816
In der PK ist auch noch in einem Nebensatz gefallen, dass der See in der Zukunft wohl vergrößert werden soll und man dann eventuell mit einem Boot zu seinem Zimmer fahren kann.

Die Idee find ich eigentlich ganz cool, aber leider ist das scheinbar untergegangen weil es in einem kurzen Satz gefallen ist. 😅
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Der für den Wasserpark zuständige „ZVT (Zweckverband Tourismus - Dienstleistungen - Freizeit) Ringsheim/Rust“ hat am 21.07.2022 einen Beschluss zur 3. Änderung des Bebauungsplanes “Wasserpark“ beschlossen:

1659376493503.jpeg


“Die 3. Änderung umfasst mit einer Größe von insgesamt ca. 2,0 ha im Südwesten einen Teilbereich des ausgewiesenen Sondergebiets (NZ 1) (Teilgeltungsbereich 1) sowie einen Teilbereich in der südöstlichen ausgewiesenen Verkehrsfläche besonderer Zweckbestimmung / Parkplatz (NZ 4) (Teilgeltungsbereich 2).
Der Zeichn. Teil wird durch zwei Deckblätter geändert, die Bebauungsvorschriften entsprechend angepasst.
Mit der 3. Änderung des Bebauungsplans sollen die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die temporäre Errichtung einer Open-Air-Bühne mit Zuschauertribüne für TV-Aufzeichnungen ("Immer wieder sonntags") und Containeranlage für die Mitarbeiter der Produktion und mitwirkende Künstler (Teilgeltungsbereich 1) sowie für die temporäre Errichtung von Wohn- und Waschcontainern in Form eines Behelfsbaus für Park-Mitarbeiter (Teilgeltungsbereich 2) geschaffen werden.“

Quelle
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
Die "Immer wieder Sonntags"-Bühne darf, wie auch andere temporäre Anlagen vor Ort nur 5 Jahre aufgebaut bleiben. Danach muss ein Rückbau erfolgen.

Ob die Bühne dann wieder in den Park zurückzieht oder ob die ARD die Sendung evtl. auch nicht verlängert steht nicht fest. Wobei bei den Quoten der letzten Jahre die Show nicht schlecht läuft.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Ich war ja am 22.07.2022 in Rulantica. Und ich kann die teilweise sehr negativen Kritiken an dem Park, die im Internet schwirren, jeweils nicht nachvollziehen. Klar war der Park an diesem Tag sehr voll, logisch, das Wetter war ja auch wie gemalt für ein Wasserpark. Nur bei der Öffnung für Hotelgäste um 09:00 Uhr war der Park etwas leerer, das änderte sich aber schnell. Ich habe mir für 50 Euro noch eine Couch geholt. Und obwohl der Park wirklich voll war, hielten sich die Wartezeiten, jedenfalls an den Rutschen die ich benutzt habe, in Grenzen. Nur bei Snorris Saga bildete sich bis zum Parkschluß eine lange Schlange. Auch habe ich die neue Fahrtattraktion ausprobiert. Gerade bei dieser Attraktion ist es wichtig, das viele Leute im Park sind, denn es ist teil des Spasses, das das Karussell mit vielen Leuten besetzt ist. Denn man wird von den anderen Fahrgästen und von den Leuten die außerhalb des Karussells sind, nass gespritzt. Dann hat man seinen Spass, wenns fast leer ist, dann natürlich nicht. Bei mir war das Karussell voll besetzt und das machte dann auch wirklich Spass. Auch beim zweiten Besuch, finde ich es immer noch der totale Hammer, das man 2 Bars mitten in Becken gesteckt hat und das man im Wasser dann sich Getränke holen kann. Insgesamt ein toller Tag. Der Park ist kaum 2 Jahr alt und wird noch mal erweitert, mit einem neuen Rutschenturm.
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
816
Das Hotel Kronassar hat noch weitere Bilder von den Suiten geteilt:
Wir präsentieren: Unsere neuen "Krønasår Boutique Suites"!
✨
11 neue Suiten, davon 7 im nordischen und 4 im futuristischen Stil (angelehnt an Eatrenalin), laden euch zum Träumen & Genießen ein!
💫

Infos & Buchung: bit.ly/BoutiquesSuitesKronasar
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg


Quelle:
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Sag mal was ist eigentlich dran an dem Gerücht, das Rulantica im Winter, wegen der Gaskrise, womöglich geschlossen wird?
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
Hierzu gab es ein Interview mit dem Direktor von Rulantica. Wie hier mittlerweile die aktuelle Lage ist, ist aber nicht bekannt

 
Oben