• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Rulantica / Krønasår (Wasserpark & Hotel) @ Europa-Park

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.218
@miqa Natürlich darf man das, aber bevor weder detaillierte Informationen veröffentlich wurden, noch mit dem Bau begonnen wurde, ist es dem Projekt gegenüber vielleicht etwas unfair, ganz egal bei welchem Park.

Ich werde das nächste mal im Heide Park Thread daran erinnern.

Aber ich wiederhole mich gerne ein weiters mal: Ich habe keine grundsätzliche Kritik geäußert, sondern nur angemerkt das meiner persönlichen Meinung nach das Thema unglücklich gewählt ist.

Und nun bitte Back to topic.
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
918
Als gebürtiger Hamburger und jemand der dann auch 38 Jahre in HH gelebt hat, finde ich es schön, das ein Stück aus meiner Heimat in dem EP Wasserpark einzug erhält. Habe ich doch schon genug Hanse hier um die Ecke.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Geschmäcker sind nun mal verschieden, aber ich finde das Thema "Hamburger Hafenstadt" wirklich sehr interessant. Das jemand der aus Norddeutschland kommt nicht nach Rust fährt um dann in einem Hotel zu schlafen, für das man auch in der eigenen Wohngegend hätte bleiben können ist auch klar. Mittlerweile hat der Park aber auch genug Alternativen, sodass man bei der Gestaltung zukünftiger Hotels kreativer werden kann. Die ersten Hotels haben ja alle eher südländische Themen (Portugal/Spanien, Italien) gehabt. Für Urlauber aus z.B. Frankreich oder der Schweiz ist so ein Norddeutsches Hotel aber sicher reizvoll :)

Bleibt abzuwarten wie das ganze umgesetzt wird, erst dann erlaube ich mir ein Urteil, am besten nach einem eigenen Aufenthalt :)
 

robdoc

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
32
Ist diese Grafik schon bekannt?

plan.jpeg

Quelle: Twitter
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Interessant. Ich freue mich auf den Wasserpark. Hoffentlich wird er so erfolgreich, wie sich die Mackfamilie das erhofft.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Die Homepage des Wasserparks ist nun online:
Europa-Park Wasserpark Homepage.jpg

Quelle Screenshot Neuheit 2018 - Wasser-Erlebnis-Resort - Europa-Park – Freizeitpark & Erlebnis-Resort

Auf der Homepage gibt es zwar keine für uns neuen Informationen, allerdings wird die Seite bestimmt nach und nach mit neuen Informationen gefüllt. Die kleine Ed Euromaus unten rechts weist übrigens auf der ganzen Homepage des Europa-Parks auf den neuen Wasserpark hin. So langsam scheint das Projekt also auch richtig beworben zu werden:)

--> Zur Homepage
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
So grandios wie das beim Europa-Park sicherlich wieder wird, irgendwie fehlt mir da das Europa-Park "Highlight", dass den Wasserpark von anderen europäischen Wasserparks abhebt. Hatte ursprünglich auf 1-2 Fahrgeschäfte mit Wasser gehofft. Kann natürlich sein, dass das dann in weiteren Abschnitten noch kommt, oder das der Wasserpark auch so gut funktioniert. Bin auf jeden Fall sehr gespannt.
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
So grandios wie das beim Europa-Park sicherlich wieder wird, irgendwie fehlt mir da das Europa-Park "Highlight", dass den Wasserpark von anderen europäischen Wasserparks abhebt. Hatte ursprünglich auf 1-2 Fahrgeschäfte mit Wasser gehofft. Kann natürlich sein, dass das dann in weiteren Abschnitten noch kommt, oder das der Wasserpark auch so gut funktioniert. Bin auf jeden Fall sehr gespannt.

Die gibt's halt im Europapark, es war immer klar, das das Ganze ein Spaßbad wird. Ich hoffe nur das sich die Familie Mack mit dieser enormen Investition nicht verhebt. 140 Millionen Euro ist schon mal ein Brett. Aber da erwarte ich auch viel.


Ich bin mit diesen Fachbegriffen nicht so bewandert. Was genau ist denn ein "Leasurepool"?
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Die Grafik wurde von der Badischen Zeitung erstellt und enthält wohl einen Fehler, korrekt
müsste es "Leisurepool" also Freizeitpool heißen.

Lg Fabio
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Hmmmm.
Also mit den 140 Millionen Investition und einfach nur so ein Bad mit Rutschen und Hotel.....da hab ich auch Angst um Mack um ehrlich zu sein. Es gibt die Therme Erding (viel besser als einfach das neue EP-Bad, egal wie toll EP das thematisiert) und es gibt viele weitere Bäder, die echt gut sind und man auch noch Sauna und co dabei hat.

Allerdings: Die Mack´s nennen es "Wasser-Resort", und wenn man auf die Homepage geht kommt als allererstes die Erklärung der tollen Wasser-Attraktionen im EP. Für mich bedeutet das (was auch die Zukunftsfläche vom EP zulässt), dass ein neuer Park entsteht, der als Beginn ein Spaßbad mit Hotel hat und das Ganze entwickelt sich zu einer Wasserthemenwelt inkl. Wasserattraktionen und vielleicht sogar Wasserachterbahn und co.

Oder denke ich das jetzt ganz falsch?
Ganz ehrlich, sollten sie nicht so weiter denken, dann verkalkulieren sie sich fast sicher. Denn für ein paar Rutschen, fahr ich lieber nach Erding. Die sind da viel gesetzter in dem Bereich. Und wie bereits oben jemand geschrieben hat, es ist null NEUES dabei. Nix Innovatives.

Nur frag ich mich ja seit langem, warum man den EP nicht in Richtung Felder ausbaut. also linkerhand wenn man hinfährt. Ich hätte da längst an Poseidon ein Griechenlandhotel dran gemacht und und dann die Felder bebauen, sozusagen. Ich war jetzt Montag und Dienstag da. Kürzeste Wartezeit 40 Minuten. An beiden Wochentagen. Ich finde der EP platzt aus allen Nähten. Teils konnte man nicht mal wirklich gehen weil so viele Leute waren. Ok in den Ferien und am WE ist das schon ok. Aber MOntag und Dienstag, keine Ferien, nix besonderes.........Das liegt denk ich mal daran, dass der Park schon so berühmt ist. Was ja super ist, aber da sollte man sich was überlegen.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Da es hier nicht um eventuelle Erweiterungen des EP geht nur ganz kurz warum der EP eben nicht nach "links" also wenn man die Zufahrtsstraße von der Autobahn kommt in Richtung Hotels und Parkplatz. Links von der Zufahrtstraße beginnt ein Naturschutzgebiet in Richtung Rheinauen. Dort darf nicht gebaut und erweitert werden. Die Idee kam ja schön öfters im Forum da die Felder einfach eine große Fläche darstellen und sich viele wundern warum es nicht in diese Richtung weitergeht.
Die Antwort ist ganz einfach: Weil man die Flächen nicht bebauen darf.

Gruß
Michi
 
Oben