• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Rulantica / Krønasår (Wasserpark & Hotel) @ Europa-Park

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
20 Rutschen - klingt sehr nett :cool:

Auf dem Artwork kann ich schon mal einen Trichter erkennen, aber der absolute Hammer wäre natürlich ein Proslide Tornado: So einen Rutschentyp habe ich mir hierzulande schon immer gewünscht :rolleyes:
Ein paar Thrillrutschen wären sowieso begrüßenswert :)

Aber ich bin schon wirklich gespannt, wie es dann am Ende mit Thematisierung aussehen wird :D

LG Lukas
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Einen liegenden Trichter gibt es doch seit diesem Jahr im Miramar.

Das ist richtig, aber diversen Testberichten konnte ich entnehmen, dass der "Aqua Crater" von Aquarena doch nicht ganz an die größere, amerikanische Version herankommt (gerade in Sachen Intensität) ;)

Deshalb würde ich mir nach wie vor über letztere besonders freuen :)
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Gestern ist in der Lahrer Zeitung ein Artikel zum Wasserpark erschienen. Sehr viel neues steht nicht drin:

Bisher wurden 80000 Kubikmeter Erde bewegt und 40000 Kubikmeter Kies verbaut.
Ein 1,8km langer Abwasserkanal wurde gebaut.
Etliche Kilometer an Rohren für Wasser, Gas, Strom, Telekommunikation etc. sind entstanden.
Dazu sind ein Kreisverkehr, zwei Unterführungen, sowie Radwege und Straßen errichtet worden.
Von den späteren 2000 Bäumen wurden bereits welche gepflanzt.

Neu ist, dass es auch sogenannte "Shotgun-Falls" geben wird. Dazu Trichter-, Reifen- und Speedrutschen.

Und Das Wichtigste:

Der Name des Wasserparks wird vermutlich "Rulantica" sein. Jedenfalls hat sich der Park diesen Namen Markenrechtlich gesichert.

Quelle: Rust: Wasserpark geht planmäßig voran - Rust - Lahrer Zeitung

Der Artikel hat keine Paywall, Ihr könnt Ihn also ganz normal lesen.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
715
Weiss man mittlerweile schon wie die vielen Gäste zwischen den Parks / Hotels kommen? Ob Shuttlebus oder ggf. sogar eine extra Monorail?
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Steht schon seit Ewigkeiten fest:

Di, 08. Juli 2014 11:09 Uhr
12.31 Uhr: "Der Park wird mit einer Busverbindung ausgestattet. Die Idee einer Monorail haben wir verworfen", sagt Mack. "Energie- und Wasserverbrauch ist nicht nur ein wirtschaftliches Thema. Nachhaltigkeit haben wir uns schon immer auf die Fahnen geschrieben", sagt er. Der größte Anteil des Wassers kommt aus dem Grundwasser, nicht Trinkwasser .

Quelle: Südwest: Rust: Liveticker: Der Europa-Park stellt Wasserpark-Pläne vor - badische-zeitung.de
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
In der Gesprächsrunde der epfans gab es neue Infos:

Der neue Wasserpark wird in neun verschiedene Welten aufgeteilt sein. Der ausdrücklich für Kinder entworfene Bereich wird dabei den Namen "Troll Valley" tragen.
Die verkehrstechnische Anbindung des Wasserparks befindet sich noch in Diskussion. Zuerst soll das Besucheraufkommen des neuen Wasserparks analysiert werden.
In der Anfangszeit soll auf ein Busshuttle mithilfe von regionalen Anbietern gesetzt werden. Aber auch eine Hochbahn ist im Gespräch.
Die Eröffnung ist für Ende 2019 vorgesehen.

Die Bauarbeiten am neuen Hotel kommen sehr gut voran. Der Keller des neuen Gebäudes ist bereits zu zwei Dritteln fertig gestellt, mit den Höhenarbeiten wird in absehbarer Zeit begonnen.
Das gastronomische Angebot des Hotels wird zwei à la carte Restaurants beinhalten. Während sich eines vornehmlich an Familien richten, eine Schifform erhalten und lebhaft gestaltet wird, wird das zweite Restaurant für Fine Dining stehen. Ergänzt wird das Angebot von einem Café, welches sich im Übergang zum neuen Wasserpark befinden wird.
Außerdem wird das neue Hotel eine zweistöckige Bar bieten.
Das Hotel wird 304 Zimmer besitzen.
Betont wurde die Ausrichtung auf ein Museumsthema. Beim Gang durch das Hotel soll es zahlreiche Möglichkeiten geben, Ausstellungsstücke zu betrachten. Somit wird auch ein Entdeckerthema aufgegriffen, welches sich beispielsweise durch Hochbetten mit Kofferverkleidung auszeichnet.
Die Eröffnung des Hotels soll bereits im Frühjahr 2019 stattfinden.

Es ist also doch noch eine Hochbahn angedacht. Mal Schauen wie sich das entwickelt, zwischen den Parks ist ja Gelände, welches nicht dem Park gehört.

Quelle: Gesprächsrunde mit der Geschäftsleitung (24.06.2017) - Aktuelles und Medienberichte - epfans.ch
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Auf dem Twitterkanal von Thomas Mack gibt es ein Video von Ende Juni, welches einen kleinen Rundflug über das Hotel zeigt (Leider unterstützt die aktuelle Version des Forums Twitter Videos nicht)

https://twitter.com/ThomasMack_EP/status/879724579622707201

Zudem mal der Blick aus der späteren Lobby in die Bar:

DD9CyUtWAAArhtY.jpg


Quelle: https://twitter.com/ThomasMack_EP
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Für die Mods: Der Beitrag von Basti wurde doppelt abgelegt, kann einmal gelöscht werden.

Für die Allgemeinheit: Das auf dem dritten Bild wird allen Anschein nach Teil der Bar. Krass dieses Projekt. Bin ja mal gespannt was das Museum alles so bieten wird...
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Michael Mack hat heute auf Twitter das Modell zum Wasserpark gezeigt. Ich finde vorallem die großen Glasfaßaden interessant, aber auch das Rutschenkneul schaut nicht schlecht aus. Würde mich freuen, wenn das ganze auch in dem Grünton gehalten wird. Den bunte Rutschen würden meiner Meinung nach nicht zu dem skandinavischen Thema passen. Ich vermute aber, dass diese Farbe nur für das Modell gewählt wurde.

6A297FE7-01E5-4D4B-ACA5-4A1BF79EEBE8.jpg
0305AFBE-E688-40E9-830D-0D117CB31D88.jpeg


Michael Mack Twitter
 
Oben