• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Untamed (Hybrid Coaster, RMC) @ Walibi Holland - Niederlande

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Six Flags hat bisher immer ziemlich schnell preisgegeben (aber die machen es ja auch bei allen Parks gleichzeitig), bei anderen musste man länger warten (Steel Vengeance, Hakugei, Twisted Timbers). Ich kann es auch kaum erwarten...
 

Thrill.4.Life

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
117
Heute wurde das erste neue Schienensegment an der Stationsausfahrt angebracht:

Screenshot_20181211-170154.jpg


Quelle: Instagram-Story Walibi Holland
 

babbel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
123
Auf den YouTube-Kanal von Walibi Holland gibt‘s seit heute die zweite Ausgabe der Baudokumentation


Der Park ist immer noch sehr geheimnisvoll unterwegs, was das Layout angeht. Ich glaube, die einzigen neuen Informationen sind, dass das Pre-Lift-Element eine 45 Grad nach außen geneigte Kurve ist und man beim Abbauvorgang (zum Zeitpunkt der Aufnahme) vor dem Zeitplan lag. Ansonsten aber ein nettes, 6 Minuten langes Video mit ein paar Einblicken in die Fertigungshallen von RMC sowie die Baustelle an sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Hier gibt es ab 20:00 eine Führung über die Baustelle zu sehen:

Schön dass die Strecke 50 Meter länger wird, es gab ja auch schon Bahnen die beim Umbau eingekürzt wurden :rolleyes:

Hier noch ein Screenshot aus dem Video, der die erste Kurve zeigt:
1.png
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Finde echt gut dass RMC immer wieder was Neues einfällt, outer-bank in der pre-lift-section, sehr cool.
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Wodan hat das auch

Kenne das POV nicht, will ja nächstes Jahr selbst hin (falls es klappt), und bei der ein oder anderen Bahn will ich mir die Überraschung nicht nehmen...

Naja, und es ging mir speziell um RMC, bei einem RMC hab' ich noch nichts vergleichbares gesehen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Bei Tiefbauarbeiten wurde eine Gasleitung angebaggert, vorerst wurden die Arbeiten gestoppt, erst wenn das Rohr geflickt ist geht es weiter...

omroepflevoland.nl schrieb:
Gaspipeline während der Arbeit in Walibi undicht

Während der Ausgrabungsarbeiten in Walibi Holland in Biddinghuizen wurde am Mittwoch eine Gaspipeline getroffen. Es ist eine Hochdruckleitung, die für den Transport von Gas über große Entfernungen verwendet wird. Laut Gasunie, dem Leiter des Hochdrucknetzes in den Niederlanden, kommt es häufig vor, dass solche Stahlrohre bei Aushubarbeiten getroffen werden.

Der Vergnügungspark ist in den Wintermonaten geschlossen. Diese Zeit wird verwendet, um die Attraktionen in Angriff zu nehmen. Dort wurde am Mittwoch die hölzerne Achterbahn Robin Hood gegraben, die in die "Hybrid Coaster" Unamed umgewandelt wurde. Da Gas aus der Pipeline herausfloss, wurde auch die Feuerwehr gerufen. Er nahm Messungen vor und blieb einige Stunden, um sicherzugehen.

Ursache unklar
Es ist immer noch unklar, warum die Führung getroffen wurde. Ausgrabungen müssen vorab dem Grundbuchamt gemeldet werden. Dort werden Karten überprüft, um sicherzustellen, dass sich keine Rohre im Boden befinden.

Laut Gasunie war dies eine schwierige Situation. Es war keine Option, die verlorene Führung zu schließen, denn das bedeutete, dass Biddinghuizen ganz ohne Benzin auskommen würde. Um dies zu verhindern, haben die Mitarbeiter von Gasunie zunächst eine lokale Umleitung eingerichtet. Da es jetzt fertig ist, kann das gebrochene Rohrstück ersetzt werden. Das kann noch bis morgen dauern.

Quelle
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
Nun ist der 3. Teil des Making Ofs drausen.

Im Spoiler die relevantesten Infos:
Es wurden der Lift, Drop mit 80° und den ersten Highspeed Artimehump genauer besprochen.


An alle die kein Niederländisch können, man kann englische Untertitel aktivieren.

https://youtu.be/GT9LEaEUnHQ

Übrigens ist mir bei 13 Sekunden aufgefallen, dass man schon die ersten Ledger der Wendekurve sehen kann. Ich hab das ganze abgescreenshottet. Man sieht sehr klar, dass es hier über eine Inversion in die Kurve gehen wird.

RMC.JPG
RMC2.JPG


Bildquelle: Das Video
 
Oben