• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Untamed (Hybrid Coaster, RMC) @ Walibi Holland - Niederlande

Wechta91

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
19
Sieht schon lecker aus...yummy:-)
FB_IMG_1550681508218.jpg


Quelle: Facebook/Walibi Holland
 
Zuletzt bearbeitet:

Wechta91

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
19
Ich habe mir das Video der Drohne auch nochmal genauer angesehen und wollte mal eine Vermutung zur "Überraschung" am Ende der Fahrt einwerfen:
20190220_215622.jpg

Auf dem Fotos sieht man einen Screenshot aus dem Bereich um die Schlussbremse herum (im Bild rechts). Die Fundamente und die Stahl-Ledger im gesamten Bereich der Einfahrt in die Bremse lassen mich auf eine Inversion schliessen. (DAS IST NUR MEINE EINSCHÄTZUNG UND KEIN FAKT!!!) Quelle: Screenshot YouTube-Video

Ich hoffe das mit dem Spoiler ist okay....auch wenn es nur Spekutatius ist, aber gibt bestimmt Menschen die sich überraschen lassen wollen.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.319
Wer sich alte Teile der Robin Hood Bahn sicher will, es gibt am 16.3. um 14 Uhr im Park eine Versteigerung.
Angefangen von kleineren Teilen wie Stahlseil oder Rad über Kettenglieder bis hin zum ganzen Wagen mit 2 Tonnen. Also am besten mit größerem LKW anreisen;)
Insgesamt sind es 18 Teile.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wechta91

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
19
Walibi Holland hat auf Facebook 3 Stories veröffentlicht von denen 2 die Baustelle von Untamed zeigen:)

Auf dem ersten Screenshot sieht man noch mal schön den "Step-up Underflip" vor der Wende.
Screenshot_20190227-122102_Gallery.jpg


Auf dem zweiten Screenshot sieht man das vom 97°Overbank "rückwärts" die Schienen Richtung Inversion angebracht werden.
20190227_122345.jpg


Zwar nichts Neues, aber trotzdem schöne Bilder wie ich finde!:D

Quelle: Walibi Holland Facebook
 
Zuletzt bearbeitet:

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
Das sieht richtig gut aus. Mich wundert es nur, dass die hier gefühlt so langsam voran kommen. Ich meine vor knapp 2,5 Monaten wurde das erste Schienensegment gelegt. Und bislang stehen die erste Kurve, Lift und die paar schienen an dem Element. Wenn die so langsam weitermachen kann ich mir das mit der Eröffnung am 1.7 noch nicht so wirklich vorstellen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Eventuell hat man ja ein paar Monteure von RMC nach Japan abgezogen, da dort der Eröffnungstermin naht. Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass nach der Fertigstellung von Hakugei weitere Monteure aus Japan bei Untamed mithelfen und an vielen Stellen gleichzeitig gearbeitet wird. Wenn die Ledger/Bents alle stehen geht es bei RMC immer sehr flott voran, da wird dann sicher an vielen Stellen gleichzeitig montiert. Da RMC momentan nur an zwei Bahnen für 2019 baut (Zadra mal außen vorgelassen, da steht der Eröffnungstermin ja noch nicht endgültig fest), werden sie sich nach Hakugei wohl voll und ganz auf Untamed konzentrieren können :)

Der Park hat heute dieses Bild vom "Micro Bunny" nach dem First Drop auf Facebook hochgeladen:
534298~1.JPG


Quelle
 

babbel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
123
Auch die Umgestaltung des Bereiches um Untamed macht Fortschritte. Der Top Spin Excalibur hat eine neue Lackierung sowie einen neuen Namen bekommen. Ab nächster Saison dreht das Fahrgeschäft seine Runden als "Blast!"


52872269_2580267088681732_2585186440899985408_o.jpg


Quelle

Der Name wirkt irgendwie nicht gerade kreativ... Auch wenn ich es als sehr positiv empfinde, dass alte Attraktionen beibehalten und einem Redesign unterzogen werden, weiß ich noch nicht so ganz, was ich von der "neuen" Farbe halten soll. Ich hoffe, der Name verweist auf Spezialeffekte, welche während der Fahrt dann dem Ganzen noch etwas besonderes geben :)
 

Wechta91

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
19
RMC hat am 8.März auf Facebook auch 4 Fotos von Untamed veröffentlicht:) 2 davon sind schon in Mario's Post vier Beiträge über mir zu sehen.

Die anderen 2 Fotos gefallen mir aber auch verdammt gutlove:-)

FB_IMG_1552483295777.jpg


FB_IMG_1552483290971.jpg


Quelle: Rocky Mountain Constructions Facebook-Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben