• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Wiedereröffnung Colossos (komplettes Retracking) @ Heide-Park

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Spätestens zum 11. & 12. Mai 2019 wird die Bahn laufen, denn der Park hat schon mehrere Fanseiten zu einem Colossos Fanday eingeladen:

coasterforce.com schrieb:
"This year will be a year of reincarnation at the heaven of theme parks and roller coasters.
The all time favourite roller coaster Colossos at Heide Park Resort will come back to life with 'the fight of the giants'.
To celebrate this unique happening, we would like to invite you on 11th and 12th May to a two-day-Colossos-Fanday. A part of the programme will be an ERT on Colossos and exclusive backstage insights, which will show you new perspectives and background information all around the wooden giant. More Information of the upcoming programme will come soon.
To round up this Fanday, the Heide Park Resort extends an exclusive offer for overnight stays. The prices and offer packets will be released with the registration for the event during the upcoming weeks.
We are looking forward to welcome you at the Heide Park Resort!"

Mehr dazu auch bei Heide Park World :)
Colossos_Fanday.jpg


Quelle

 
G

Gelöschtes Mitglied 21280

Guest
Spätestens zum 11. & 12. Mai 2019 wird die Bahn laufen, denn der Park hat schon mehrere Fanseiten zu einem Colossos Fanday eingeladen:



Das will ich sehr hoffen, denn ich habe für den 19.05. - 21.05. ein Zimmer im Hotel gebucht (und bereits bezahlt) - dann will ich Colossos fahren bis der Arzt kommt :):D
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Es gibt was neues vom Park auf Instagram:

Seid Ihr bereit?! Nur mit Euch und der Energie von Colossos können wir gemeinsam den gigantischen Kampf zwischen Feuer und Holz gewinnen!


Schreit, um die Kreatur zu stoppen!
Schreit, um zu entkommen!
Schreit, um zu siegen!


Erlebt die ganze Story: www.heide-park.de/colossos


# Die Eröffnung von Colossos ist für das Frühjahr geplant. Sobald ein konkreter Termin feststeht, erfahrt Ihr es natürlich hier. #

CD503FB5-C942-41DC-8472-E808AFFF493E.jpg


Na das sieht doch mal nicht schlecht aus

Quelle: Instagram
 

Blindsp_t

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
30
Die Artworks sehen super aus, hoffentlich kann das Endergebnis da mithalten.

Das macht es nun sehr wahrscheinlich, dass die Metallschiene vor dem "Monster" eine gefälschte Schiene darstellt, die von der Kreatur zerissen wird und während der Fahrt die Fahrer verwirren soll.

Ebenfalls können wir wohl ziemlich sicher einen vergleichbaren Feuereffekt wie bei Wicker Man erwarten.

Ich freu mich und bin gespannt!
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Ich bin mal gespannt, wie lange der Feuereffekt dann hier funktioniert. War ja absehbar, dass Merlin da keine individuelle Lösung präsentiert, sondern einfach den Wicker Man als zusammengematschten Baummenschen verkauft. Bin mal gespannt, ob es dann auch eine ähnliche Pre-Show geben wird.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Also die jetzt veröffentlichten Bilder decken sich eigentlich ganz gut mit dem Bild welches vor einiger Zeit verbotenerweise durch einige Foren geisterte.
Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass das sehr gut aussehen wird.

Klar die Ähnlichkeit zu Wickerman ist da, es heißt ja auch immer so schön "never change a winning team". Was in Alton Towers gut funktioniert hat man hier eben auch umgesetzt. Dennoch finde ich, dass die Unterschiede schon ersichtlich sind.

Ich freue mich auf jeden Fall darauf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Ebenso kann man das neue Bild als Bestätigung des Near-Miss Effekts sehen, der sich in den Bildern von Post #260 angedeutet hat. Dort wurde ja ein "wie-Schiene" aussehendes Element gebaut wo der Zug letztlich drunter her taucht.
 

NiklasHP

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
293
Auch wenn ich wie meine Vorredner eine geringe Ähnlichkeit zum Wicker Man Artwork sehe finde ich beide Colossos Artworks wirklich sehr sehr gelungen! Meine Vorfreude auf das Live-Erlebnis steigt nun von Tag zu Tag. Jetzt bleibt zu hoffen dass der Heide Park es schafft dieses tolle Artwork auf die Bahn zu übertragen und endlich mal eine richtig geile Thematisierung zu fabrizieren.. und wenn nicht bei Colossos wo dann im Park!?

Wie ich bereits bei den ersten Baustellenbildern der "Stahlschiene" vermutet habe wird es sich hierbei tatsächlich um eine "Fake Schiene" mit Near-Miss-Effekt handeln. Ich hoffe mal dass es dazu viel Feuer rund um den Giganten geben wird und der Gigant von Innen nicht komplett dunkel bleibt und dazu am besten noch dieser "Schrei" des Giganten kurz vor der Einfahrt.

Im großen und ganzen wird dass sicher ein spannendes Erlebnis und wird die Fahrt sicher aufwerten. Wenn wir dazu dann noch eine Schiene mit den Fahreigenschaften von 2001, einen neuen epischen Soundtrack, eine Pre-Show und eine tolle Thematisierung bekommen könnten wir hier tatsächlich von der bei Wicker Man angekündigten "World-Class-Experience" reden. Auch wenn ich lange Zeit von so einer düsteren Gestaltung für Colossos nicht begeistert war finde ich es mittlerweile doch wirklich interessant und lasse mich überraschen und hoffe das Beste.

Abschließend vielleicht noch ein Wort zur Story. Ich hab lange versucht mir aus den einzelnen Ansätzen eine Story zu überlegen, bin aber nie zu etwas gekommen. Nachdem nun die ganze Story bekannt ist muss ich sagen: Nicht sonderlich spektakulär aber gefällt mir, und passt auch zu dem was Anfang Oktober in der Show vor Ort erzählt wurde.

Es bleibt spannend ;) Ich freu mich drauf!
 
Oben