• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Wiedereröffnung Colossos (komplettes Retracking) @ Heide-Park

NiklasHP

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
294
Ich bin auch am Eröffnungstag in den Genuss gekommen Colossos wieder fahren zu können!

Ich möchte es kurz machen da hier ja schon viel geschrieben wurde...

Wie ich bereits in meinem Bericht vom Saisonstart erwähnt habe ist die Thematisierung und die Gestaltung des ganzen Bereich wirklich extrem gut geworden und hat bewiesen dass auch der Heide Park gut thematisieren kann! Hier besonders hervorzuheben sind natürlich der Gigant und die Station. Positiv überrascht war ich von der kleinen Pre Show innerhalb der Station. TOP!

Die Fahrt war unglaublich ruhig und die Airtime immer noch so brutal wie ich sie in Erinnerung hatte. Einzig die Geschwindigkeit kam mir etwas langsamer vor. Dieses Gefühl führe ich allerdings auf die erneuerten Fahreigenschaften und die lange Colossos Pause zurück.

Insgesamt bin ich wirklich beeindruckt was der Heide Park aus Colossos gemacht hat und ich freue mich dass der Park solch positive Rückmeldungen erhalt und endlich mal wieder besser dasteht!

Ich freu mich dass meine erste Achterbahn-Liebe endlich wieder im Betrieb ist! love:-)
 

ThorHH

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
77
Gestern war ich auch mal wieder im Park und konnte doch ein paar Runden mehr drehen als noch am Karfreitag - wechselhaftes Wetter in der Vorhersage ist halt "Riders Liebling", da bleibt eine Menge an Tagesgästen halt zu Hause. Und um den "bösen Erwartungen" vom Eröffnungstag entgegen zu wirken: Es nebelt weiterhin und das Gas ist auch noch nicht alle :D Die Abwicklung natürlich unverändert, regelmäßig mussten wir warten bis der Bahnhof geräumt ist... Die Fahrt macht ebenfalls immer wieder Laune, Airtime und Airtime und Airtime...

Allerdings hinterließ der häufigere Kontakt zu den neuen Zügen eine Frage: Habe ich in der Winterpause mehr als üblich Polster aufgebaut oder wurde der Zug vorher bei 95° gewaschen? Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Ich brauche weder beim Flug der Dämonen noch bei Krake die XXL-Sitze! Ein Supervisor meinte mir gegenüber, dass die Sitze tatsächlich enger sind, aber vielleicht wollte der mir auch nicht zu nahe treten. Da hier ja schon einge das Vergnügen hatten: Wie ist Euer Eindruck, war es auch für Euch gefühlt enger oder sogar unbequem? Würde mich jetzt mal auf einer rein subjektiven Ebene interessieren....
 

NiklasHP

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
294
Gestern war ich auch mal wieder im Park und konnte doch ein paar Runden mehr drehen als noch am Karfreitag - wechselhaftes Wetter in der Vorhersage ist halt "Riders Liebling", da bleibt eine Menge an Tagesgästen halt zu Hause. Und um den "bösen Erwartungen" vom Eröffnungstag entgegen zu wirken: Es nebelt weiterhin und das Gas ist auch noch nicht alle :D Die Abwicklung natürlich unverändert, regelmäßig mussten wir warten bis der Bahnhof geräumt ist... Die Fahrt macht ebenfalls immer wieder Laune, Airtime und Airtime und Airtime...

Allerdings hinterließ der häufigere Kontakt zu den neuen Zügen eine Frage: Habe ich in der Winterpause mehr als üblich Polster aufgebaut oder wurde der Zug vorher bei 95° gewaschen? Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Ich brauche weder beim Flug der Dämonen noch bei Krake die XXL-Sitze! Ein Supervisor meinte mir gegenüber, dass die Sitze tatsächlich enger sind, aber vielleicht wollte der mir auch nicht zu nahe treten. Da hier ja schon einge das Vergnügen hatten: Wie ist Euer Eindruck, war es auch für Euch gefühlt enger oder sogar unbequem? Würde mich jetzt mal auf einer rein subjektiven Ebene interessieren....

Also ich gehöre auch zu den Leuten die etwas "angedickt" sind :D

Letztes Jahr wurde es bei FDD so ganz ganz langsam etwas eng wodrauf ich bis zum Saisonstart 13kg abgenommen hab und nun passt es wieder wunderbar. Bei Colossos hatte ich sowohl damals als auch jetzt nie Probleme. Ich spüre jedenfalls keine Veränderungen was die Größe der Sitze oder etwas Ähnlichem angeht. Ich find die Sitze bequem :)
 

Biker175

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
12
Ich war heute nach 10 Jahren Abstinenz mal wieder im Heidepark. Auslöser war natürlich Colossus. Wetter war toll und der Park so leer wie ich es noch nie erlebt habe. Wartezeiten Fehlanzeige. Beim Kraken konnte ich Front Row gleich sitzen bleiben, bei Colossus Front oder Last Row maximal 4 Fahrten warten, dann war ich drin. Ich kann nur bestätigen was viele schon geschrieben haben, die Anlage ist toll gelungen, die Fahrt butterweich und die Airtime vor allem in der letzten Reihe der Wahnsinn. Ich empfand die Wagen auch recht eng, vor allem die Sicherheitsgurte sind irgendwie blöd zu erreichen. Aber mit meine 1,90 m konnte ich noch gut sitzen. Leider war Colossus heute drei oder vier Mal down, meist wegen Problemen mit den Bügeln. Einmal am Nachmittag hing der Zug etwa 20 Minuten auf der Hälfte im Lifthill, bestimmt nicht angenehm. Trotzdem konnte ich Colossus sieben Mal fahren es ist einfach nur Fun. :)
 

Vasaris

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
21
Ich war gestern auch mal wieder im Park und es war ein super Tag, trotz der vielen Regenschauer. Colossos selbst hat mir noch genauso gut gefallen, wie ich es auch in Erinnerung habe. Was die butterweichen neuen Schienen angeht kann ich nur zustimmen!
Ich bin gestern auch 4x am Stück FdD gefahren (hat einfach niemand gewartet :D) und fand das Rütteln in den Tälern des Prezel Elements so unangenehm wie noch nie zuvor, vor allem im Vergleich zu Colossos. Ich muss allerdings sagen, dass ich sowas immer mit Humor nehme und mir einen Spaß aus solchen Rüttlern mache :D
Was die Sitze angeht bin ich mit meinen langen Beinen bei 2,03m schon hart an der Grenze, kann aber noch aufrecht und mit vollständig angelehntem Becken und Rücken sitzen. Im Vorfeld hatte mich auch einer der Ride Mitarbeiter angesprochen. Unser Deal war dann zu gucken, ob alles passt, ansonsten hätte ich halt auf die Fahrt verzichtet. Da geht mir dann meine Sicherheit und auch Gesundheit vor. Natürlich bin ich mehr als froh, dass alles gepasst hat ;)

PS: Jedenfalls, ich bin höchst wahrscheinlich öfter mal da mit meinem Saisonpass, vielleicht trifft man sich ja mal in der letzten Reihe von Colossos rock:-)
 

redsnake

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
212
War gestern auch im Park, war wie hier bereits beschrieben wirklich ziemlich leer.
Einmal am Nachmittag hing der Zug etwa 20 Minuten auf der Hälfte im Lifthill, bestimmt nicht angenehm.
Eine Fahrt später wäre ich natürlich drangekommen :rolleyes:

Leider war Colossus heute drei oder vier Mal down, meist wegen Problemen mit den Bügeln.
Am Ende des Tages waren auch in beiden Zügen (im einen Zug im 2.Wagen, im anderen die letzte Reihe) jeweils eine Sitzreihe gesperrt.
Zur Fahrt: Kann mich den anderen Stimmen hier nur anschließen, fährt sich sehr weich und zum Layout muss man denke ich sowieso wenig sagen. anb:-)rock2:-)

Negatives Highlight der Fahrt ist übrigens mMn der Blick auf die leeren Flächen im Maya-Tal, wobei Huracan noch nichtmal abgebaut wurde. :rolleyes:

Waren diese beiden (und eine weitere) Stützen bei der Helix von Grottenblitz schon immer mit einem "X" markiert?

IMG_20190507_131821.jpg



Noch ein paar Bilder von gestern:

Unbenannt.jpg



Colossos Panorama.jpg



IMG_20190507_163331.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Ich denke dass solche technischen Probleme am Anfang einer so großen Neuheit normal sind. Die Züge sind ja auch häufiger im Lift stehen geblieben, vielleicht hat man sich dem Problem angenommen. Oder die neuen Gurte haben noch ein bisschen gezickt.
 
Oben