• Wir aktualisieren die Forensoftware, daher steht das Forum am Mittwoch, 19.01.2022 zwischen 10 und 11 Uhr zeitweise nicht zur Verfügung. ⚠️ Danke für Euer Verständnis! 🚧
  • Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Wonderland Eurasia (ehemals Ankapark) @ Ankara - Türkei

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.213
Interessante Info - Danke app:-)

Ich habe den Threadtitel mal angepasst!

Echt komisch dass man schon für eine Homepage wirbt, die noch gar nicht online ist :rolleyes:

Auf dem Youtubechannel des Parks wurde dieses Werbevideo veröffentlicht:

Eine Facebookseite gibt es auch schon :)

Dort ist das Logo des Parks zu sehen:
53020260_1169553849877197_3491708940205424640_n.jpg


Wenn der Park schon in 2 Tagen eröffnet wird, tauchen hoffentlich bald erste Berichte auf :)
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Bei der aktuellen politischen Situation wird auch der Park nicht zur Verbesserung der Touristmuszahlen beitragen können. Willkürliche Inhaftierung auch von Deutschen Touristen, machen die Türkei für mich zu einem absoluten No-Go.

"Festnahmen und Strafverfolgungen deutscher Staatsangehöriger erfolgten vielfach in Zusammenhang mit regierungskritischen Stellungnahmen in den sozialen Medien. Ausreichend ist im Einzelfall das Teilen oder „Liken“ eines fremden Beitrags entsprechenden Inhalts."

Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/...erkei-node/tuerkeisicherheit/201962#content_0
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.142
Hier geht es um den neuen Park - eine politische Diskussion ersticke ich jetzt gleich im Keim. Denn diese ist hier absolut fehl am Platz.
Die Welt ist zu komplex als das wir über einzelne Staaten hier in wenigen Zeilen urteilen sollten.
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.689
Die Preise sind nun auch bekannt bzw. genauer gefasst:

25 TL Einritt (4 Euro)
150 TL Tagespass (24,10 Euro)
190 TL Tagespass VIP (30,50 Euro)

Was es mit dem VIP auf sich hat, weiß ich (noch) nicht, aber das wird die kommenden Tage sicher alles bekannt. Komisch ist aber der doch geringe Unterschied... zumindest für den ersten Anschein.

http://www.wonderlandeurasia.com/ ist jetzt auch online, aber noch mit dem türkischen Vermerk "sehr bald / very soon".
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.689
Eröffnet! – Lust auf eine 45min Rede vom Chef der Türkei? Klar! Hier lang >> https://www.pscp.tv/w/1nAKEyanOVkKL

– die nächsten Tage werden sicher spannend auf Facebook und Instagram.

Wer ganz schnell ist: Bis 30. März ist der Eintritt frei. (Aber wegen der 4 Euro... lach:-))
 

Ecki1992

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
49
Es gibt ein Video mit ein paar kurzen Eindrücken aus dem Park.


Sieht wirklich trostlos und zusammengewürfelt aus. Für ein paar Sekunden erkennt man sowas wie einen "It´s a small World" Verschnitt.
Laut TRT World erwartet man direkt 5 Millionen Besucher aus dem In und Ausland.

"Ankapark, with individually designed 1,217 amusement attractions, also hosts the world's second biggest fountain, which can reach 120 metres [around 394 feet] in height," (TRT World)

1217 Attraktionen, wo sollen die denn alle stehen?
Ich schätze mal der Park wird nicht das Disneyland der Türkei werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

IntaminBoy

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
62
Ich bezweifel sehr stark, dass die da wirklich nennenswert ausländische Touristen anziehen werden. Ankara ist nicht wirklich der Touri-Hotspot der Türkei und ob die Touris für den Park stundenlang in ihrem Urlaub durch die Gegend fahren möchten wird sich zeigen.
 

Olsen

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
61
in einer der Hallen gibt es schön Militärthematisierung und Egoshooter auf großen Screens. Äh, ja.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.213
Laut TRT World erwartet man direkt 5 Millionen Besucher aus dem In und Ausland.

Laut dem Facebookpost des Parks waren in den ersten 3 Tagen, sage und schreibe 1,5 Millionen Besucher im Park.

Gut, dass wird wohl die selbe Zählweise wie bei den Attraktionen sein.

Wenn es so weiter geht, erreichen Sie ihr gewünschtes Jahresergebnis schon in der zweiten Woche :D

Die Zahl klingt für mich auch sehr unlogisch. Parks wie Disney's Magic Kingdom stoßen irgendwo bei 100.000 Besuchern an ihre Kapazitätsgrenze, ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier an auch nur einem der drei Tage 5 mal so viele Besucher hatte wie Disney in ihrem beliebtesten Park an den vollsten Tagen des Jahres... :rolleyes:

Um es aber wieder realistischer zu sehen: Ankara alleine hat knapp 5,5 Mio. Einwohner, wenn da jeder einmal im Jahr hingehen würde, hätte man das Ziel schon erreicht. Ich habe aber auch schon gelesen, dass viele den Park als Steuerverschwendung ansehen, schließlich hat die Stadt 1,3 Milliarden Lira (aktuell etwa über 200 Millionnen Euro) in den Park investiert :eek: Es ist also fraglich, ob viele der Locals den Park überhaupt besuchen werden...

"Ankapark, with individually designed 1,217 amusement attractions, also hosts the world's second biggest fountain, which can reach 120 metres [around 394 feet] in height," (TRT World)

1217 Attraktionen, wo sollen die denn alle stehen?

Blooloop schreibt sogar was von 2.117 Attraktionen. Wobei man bei sowas ja wirklich jedes Arcade Game und jeden Greiferautomat mitzählen kann. Somit denke ich schon, dass die Anzahl möglich ist. In den Hallen schlummern ja so einige Abenteuer...

Blooloop.com schrieb:
The 1.3-million-square-metre park is home to 26 large rides, including 14 roller coasters, 2,117 smaller rides, stages for concerts, and the Digital Dark Ride – a multidimensional theatre with hologram shows and interactive animations.

Interessant ist auch dieser Abschnitt:
Earlier this year, Ankapark Enterprises General Director Cem Uzan explained that the attraction will work to attract tourists from the Middle East, China and Russia.

Uzan said: “We try to improve tourism activities in Ankara. Our Chinese partners will bring nearly 500,000 Chinese tourists. Our aim is to bring Russian and Middle Eastern ones.

“If more tourists come here in this context, Ankara will have a proper income, developing its touristic structure. Thus, we will establish another income source for Ankara.”

Europäische Touristen sind denke ich nicht die Hauptzielgruppe des Parks!

Ich bin echt gespannt wie sich das alles entwickelt, bin aber auch nicht abgeneigt, da eventuell selbst mal hinzureisen :rolleyes: Mal sehen wann es die ersten vernünftigen Berichte in Achterbahn-/Freizeitparkforen gibt...


Quelle
 

KaLLi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.003
Da der Eintritt ja sehr günstig ist und die Attraktionen dann einzeln kosten kann ich mir auch vorstellen, dass ähnlich dem Tivoli in Kopenhagen viele Besucher nur so in den Park gehen und nichts fahren.

Da kommt man natürlich dann schnell auf höhere Besuchszahlen als z.b. bei Disney wo der Eintritt ja an die 100 € kostet.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.500
Höhere Besucherzahlen durch Tivolikonzept mag ja sein.
Aber der Park spricht ja hier von 1,5 Millionen in 3 Tagen. Das sind dann 500.000 pro Tag. Wo sollen die denn bitte hin? Dann dürfte ja jeder nur 5min seine Nase mal reingehalten haben (bisschen überspitzt gesagt).

Lasst sie alle schönrechnen, mir wurscht.

Hin müssen wir ja eh irgendwann. ;-)
 
Oben