• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Wuxi Sunac Land (neues Resort mit 4 Parks, ehemals Wanda) @ Binhu - China

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.263
Das Ganze was jetzt kommt, ist schon ein bisschen skurill: Wanda Wuxi hat bestätigt, dass sie doch keinen Intamin-Impulse bauen werden, sondern eine Zamperla Factory Coaster, eine Mischung aus SFX-Coaster und Bobsled. Der Intamin-Impulse wird jetzt wahrscheinlich in Wanda Chengdu gebaut, da diese den höchsten Inverted-Coaster der Welt angekündigt haben - China ist verwirrend:p.

Altes Artwork (oben) gegen das neue Artwork (unten):

coasterfriends#5127.jpg
coasterfriends#5128.jpg
coasterfriends#5129.jpg



Quelle
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.263
Zwei Drohnenbilder von dem Wandapark:
coasterfriends#5143.jpg
coasterfriends#5142.jpg


Viel Interessantes gibt es darauf nicht zu sehen, nur den gewaltigen Wingcoaster und das die Halle auch gerade gebaut wird, wo später der Factory Coaster von Zamperla entsteht.

Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.154
Hihi...wie man einen Mack Blue Fire Klon mit Lift malen kann :D
– oder doch ein Sonderwunsch? :rolleyes: Bei Vekoma ja auch kürzlich erst passiert...

Viel spannender der Zamperla Trick-Track-Coaster. Mit Aufzügen (2?) und anderen komischen Elementen - und irgendwie einem komischen Fahrtablauf :confused:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
Viel spannender der Zamperla Trick-Track-Coaster. Mit Aufzügen (2?) und anderen komischen Elementen - und irgendwie einem komischen Fahrtablauf :confused:

Ja, mittlerweile wagen sich sehr viele Hersteller an Achterbahnen mit Spezialelementen! Von Zamperla hätte ich so einenBahn jetzt nicht erwartet, die haben sich in den letzten Jahren ja schrittweise an immer größere Achterbahnen gewagt...

Hier gibt es ein Simulationsvideo vom Zamperla Factory Coaster:
https://v.qq.com/x/page/a0568xb4pzu.html

Ein paar Screenshots aus dem Video:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg


Das Layout ist laut dem Bild im vorherigen Beitrag nun etwas anders, sie haben anscheinend auf den Tilt Track verzichtet. Den Drop Track und die Weiche gibt es aber noch. An die Weiche muss sich zudem ein Launch anschließen, da es da bergau geht. Für den weggelassenen Drop Track gibt es als Ersatz wohl den Aufzuglift.

Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.154
*räusper... ich weiß nicht wo du da siehst, das es bergauf geht.
In der Animation erkennt man unter dem Wagen zwar LSM-Gegenpole wie bei Gerstlauer-Wagen, aber irgendwie will ich hier kein LSM-Spaß sehen. Alles recht klassisch mit (wahrscheinlich) einigen Rädern bewältigt.
– (Hast du vielleicht was mit/bei dem Rückwärtspart vertauscht oder verwechselt?!)

Laut Video-Produktion (sicher zu Verkaufszwecken) ist das Video von 2014, daher kann es auch sein, dass das ein altes Design ist und das Bild oben die neue Variante darstellt. Das nur als "Hinweis"/Gedanke. Ich würde also Aufzug und andere Elemente noch nicht streichen... :rolleyes:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
Hä, hast du meinen Beitrag richtig gelesen? Genau das habe ich doch geschrieben?

Ich beziehe mich komplett auf das Bild im Beitrag davor. Das Layout startet mit nem Aufzug. Dann Vorwärtspart, dann Drop Track, dann S-Kurve Rückwärts, Dann kommt die Weiche und danach führt die Strecke nach oben. Da muss es nen Launch oder einen Antrieb geben...
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
602
Moin,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Handelt es sich bei den Layouts aus Beitrag #36 von Mario und der weißen Bahn aus Beitrag #34 von Wingcoaster Fanatiker um die gleich Bahn? Falls ja, welches ist das aktuell geplante Layout?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
Ich gehe stark davon aus, dass es sich bei dem in diesem Bild zu sehenden Layout um den aktuelen Planungsstand handelt. Da wurden ja auch viele Daten mit angegeben. Das Video scheint ja von 2014 zu sein.

9496637d1512170812-2018-neuheit-wanda-wuxi-parks-neues-resort-mit-4-parks-binhu-china-4.jpg


Wobei auch dieses Bild wohl nur den groben Ablauf und nicht das endgültige Layout zeigt...
 
Oben