• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019: Neuheiten und Veränderungen @ Heide Park

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
454
Ich fasse mal zusammen: Zwischen der Station der Parkeisenbahn am Eingang und der Wildwasserbahn verlief diese in einem Tunnel. Scheinbar war dieser baufällig und wurde daher durch einen Geländeeinschnitt ersetzt. Da sich auf diesem Tunnel auch ein Gebäude befand, musste das mit abgerissen werden.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Laut Wartezeiten-App hat Desert Race aktuell geschlossen. Es werden wohl Ersatzteile benötigt.
Das kann im Heide Park ja nur dauern...


IMG_1671.jpg


Quelle: Heide Park iOS App
 

Coaster-Bandito

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
9
Wir waren gestern und heute auch im Park und da musste ich auch Feststellen das Desert-Race down ist und so habe ich direkt bei der Anreise im Abenteuer Hotel nachgefragt und da hat mir der Mitarbeiter gesagt das etwas am Motor/Getriebe defekt sei. Desweiteren erzählte er das Techniker des Herstellers (Intamin) schon vor Ort seien. Mal abwarten wie lange die Reparatur dauert. Ich bin nun wieder Zuhause. :)
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Wir waren gestern und heute auch im Park und da musste ich auch Feststellen das Desert-Race down ist und so habe ich direkt bei der Anreise im Abenteuer Hotel nachgefragt und da hat mir der Mitarbeiter gesagt das etwas am Motor/Getriebe defekt sei. Desweiteren erzählte er das Techniker des Herstellers (Intamin) schon vor Ort seien. Mal abwarten wie lange die Reparatur dauert. Ich bin nun wieder Zuhause. :)

Hoffentlich bekommen die das in zwei Wochen hin, da fahr ich nämlich hin und wäre schade wenn Desert Race noch zu ist. Aber zaubern können die (trotz Merlin) halt doch nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21280

Guest
Digi-Pass

Hallo zusammen,

es ist sicher keine Neuheit aber eine sehr ärgerliche Sache.
Ich war schon drei mal in dieser Saison im Park, habe bei zwei BEsuchen einen sogenannten "Digi-Pass" gekauft.
Bei jedem Pass gab es Probleme, denn man erhält nicht das Bild (soweit ist das auch ok) sondern nur den Download-Code). Und eben diese Downloads funktionieren oft nicht.

Ich habe den Park angeschrieben. Der weist (natürlich...) jede Schuld von sich und verweist auf den DIenstleister "PICSOLVE" und schickt eine sch.... Anleitung wie man die Codes eingibt und wie man den Picsolve Support kontaktiert. EInfach zum Ko.... Picsolve kann aber nur zum Download anbieten was auch upgeloaded wird .... Ob auf Seiten des HP's alles technisch funktioniert scheint keinen zu interessieren.

Jedenfalls habe ich den Park mehrfach angeschrieben. Dann hat sich tatsächlch jemand (scheinbar) der Sache angenommen und will versuchen mir meine Bilder zukommen zu lassen. ABER: Dann habe ich auch wieder eine WOche nichts mehr gehört. Auch nicht auf erneute Anfragen.

Fazit:
Digi Pass sollte man nur kaufen wenn es egal ist ob man die Fotos auch wirklich bekommt. Den PArk interessiert es nicht und geholfen wird auch nicht - Hauptsache 35 Euro kassiert

Es gab mal einen TV-negativ-Preis: Das "Faß ohne Boden" ....

Hiermit nominiere ich den Heide-Park für ein "Faß-ohne-Boden-Revival" !!!!!!!!!!!

Ich bin jedenfalls stinsauer und kaufe dort nix mehr und plane meine Herbst-Tour um und am HP vorbei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21280

Guest
Wir waren gestern und heute auch im Park und da musste ich auch Feststellen das Desert-Race down ist und so habe ich direkt bei der Anreise im Abenteuer Hotel nachgefragt und da hat mir der Mitarbeiter gesagt das etwas am Motor/Getriebe defekt sei. Desweiteren erzählte er das Techniker des Herstellers (Intamin) schon vor Ort seien. Mal abwarten wie lange die Reparatur dauert. Ich bin nun wieder Zuhause. :)


Lange Standzeiten wegen technischer Defekte sind ja im HP nichts Neues.....
Wozu auch Ersatzteile vorhalten? Das kostet Geld. Ob die Gäste das stört interessiert scheinbar keinen ....

Dem HP täte mal eine ehrlich gemeinte Qualitäts-Offensive gut .....
 

Blindsp_t

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
30
So etwas gehört ja eigentlich nicht in den allgemeinen Heidepark-Hass-und-Pöbel-Thread, aber da ich gerade keinen Thread über "Neuheiten und Änderungen im Heide Park" finde poste ich das einfach mal hier hin ;)

Bei meinen letzten Besuchen sind mir einige Änderungen für diese Saison aufgefallen, die bis jetzt noch nicht hier erwähnt wurden:

- Der Panorama Turm hat eine neues Thematisierungsobjekt bekommen, vor dem Eingang steht nun eine große schwarz/goldene steampunk-esque Maschine


- Das Klettergerüßt im Lucky Land wurde entfernt und mit mehreren Holztieren und kleineren Spielgeräten ersetzt. Allgemein gibt es mehr Thematisierung im Lucky Land


- Ghostbuster 5D hat im Inneren eine Nebelmaschine und einen Laser in dem komplett schwarzen Bereich hinter dem Portal bekommen. Falls es diese schon vorher gab, dann waren sie die letzte Saison jedoch ausgeschaltet


- Und zu guter Letzt wird ja schon seit längerem an den Wasserfällen der Raftingbahn gebaut. Einer der Wasserfälle steht seit dieser Saison komplett ohne seine Felsverkleidung dort, hoffentlich kommt da bald auch die neue Verkleidung hin, denn der blanke Beton ist alles andere als hübsch
 

Hamburger84

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
195
Wozu auch Ersatzteile vorhalten?

Das ist, denk ich, nicht mal das Problem. Der Hersteller kann schon entsprechend schnell liefern, den schließlich geht es hier um Umsatz auf beiden Seiten. Es wird wohl daran liegen das nicht sofort bestellt wird.
Mit dem Bildern ist aber echt heftig, aber auf der Seite steht auch das die Bilder auch gedruckt bekommst. Es sollte trotzdem keine Rolle spielen wer für die Bilder verantwortlich ist. Den Vertrag hast du eigentlich mit dem Park geschlossen.
 

Taronator

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
70
Bezgl. Desert-Race: War am Montag vor Ort, da Stand ein Kran am Ende der Launch-Strecke:

91A6506B-56E2-408B-9EF9-451E9619D219.jpg
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Den Vertrag hast du eigentlich mit dem Park geschlossen.

Bist Du Dir sicher? Evtl. hast Du den DigiPass ja bei Picsolve gekauft und nicht “beim Heidepark” - da musst du mal ins Kleingedruckte gucken.
Und: Das Problem ist bekannt - wir hatten letztes Jahr in Alton Towers dasselbe Problem, manche Fotos waren nachher einfach nicht drauf, manche haben’s nicht bis auf die Picsolve-Server geschafft. Immerhin muss ich sagen: Der Support auf Englisch lief ganz gut, ein paar Bilder hat eine Picsolve-Mitarbeiterin per manueller Suche (ohne Angabe der Bildnummer!) wirklich gesucht und uns manuell ins Album gestellt. Das geht natürlich nur, wenn die Fotoanlagen alles korrekt hochgeladen haben (was in AT letztes Jahr eher so semi-gut funktionierte)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Ich habe den Park angeschrieben. Der weist (natürlich...) jede Schuld von sich und verweist auf den DIenstleister "PICSOLVE" und schickt eine sch.... Anleitung wie man die Codes eingibt und wie man den Picsolve Support kontaktiert. EInfach zum Ko.... Picsolve kann aber nur zum Download anbieten was auch upgeloaded wird .... Ob auf Seiten des HP's alles technisch funktioniert scheint keinen zu interessieren.

Picsolve ist von Anfang bis Ende für die Fotos zuständig. Fotoanlage, Mitarbeiter, Upload - alles deren Bier. Nun kann man Merlin vorwerfen mit Picsolve zusammenzuarbeiten, aber so viele Anbieter die weltweit sowas als Komplettpaket anbieten gibt es auch nicht.

Und wegen fehlender Onride-Fotos einen Park auslassen zu wollen... naja, jeder hat andere Prioritäten.
 
Oben