• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020/21 Neuheit: Happy Valley Nanjing (neuer Park) @ Nanjing - China

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ich habe es sicher schon einmal bei einem solchen Fall hier im Forum ähnlich ausgeführt, aber es erschreckt mich einfach immer wieder:
Da steht eine Anlage in die der Park umgerechnet mehrere Millionen Euro investiert, die darauf ausgelegt ist möglichst vielen Menschen in möglichst kurzer Abfolge ein tolles Achterbahnerlebnis zu bieten und dann lässt man die Bahn am Tag mehrere Stunden stillstehen, weil die Fahrgäste erst Tanzen müssen? Hat man dann wenigstens auf die Anschaffung eines zweiten Zuges verzichtet, weil es ja eh schon egal ist? Für unser Verständnis einfach unvorstellbar. :D
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Vor allem wenn man das machen will könnte man das doch auch direkt nach dem Dispatch vom Zug machen. Also Leute einteilen und dann das "aufwärmen" machen, dann würde es nicht ganz so viel Zeit in Anspruch nehmen.

Wobei momentan wegen Corona wurde in manchen Parks nach dem desinfizieren ja auch Züge leer durchgeschickt damit die Startzahlen besser sind...
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Wenn im Betrieb und wenn da kein Zug parkt jemand langläuft, geht die Anlage in einen Notstopp. B&M verbaut da Bodenlaser-/Sensoren die prüfen, dass die Station bei der Einfahrt frei ist. Außerdem wäre das Sicherheitsrisko zu groß, wenn da ein Mitarbeiter tanzt und dahinter der Zug einfährt. Könnte man nur lösen, über einen zusätzlichen Gang zwischen Zug und Zugangstor der Gäste, wo getanzt werden kann. Operativ in der Planung möglich, aber ich denke hier entstehen die Parks manchmal noch zu schnell am Reis...ähh, Reißbrett.
 

Zocker1998

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
353
Ansonsten einfach das Tanzen vorher in ner größeren Gruppe als "Preshow" durchführen :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Auch vom Family Suspended Coaster gibt es nun ein Onridevideo:
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Wenn im Betrieb und wenn da kein Zug parkt jemand langläuft, geht die Anlage in einen Notstopp. B&M verbaut da Bodenlaser-/Sensoren die prüfen, dass die Station bei der Einfahrt frei ist. Außerdem wäre das Sicherheitsrisko zu groß, wenn da ein Mitarbeiter tanzt und dahinter der Zug einfährt. Könnte man nur lösen, über einen zusätzlichen Gang zwischen Zug und Zugangstor der Gäste, wo getanzt werden kann. Operativ in der Planung möglich, aber ich denke hier entstehen die Parks manchmal noch zu schnell am Reis...ähh, Reißbrett.

Bei den Wing Coastern müssen die RideOps doch einen Knopf drücken oder auf ne Matte stehen damit der Zug in die Station kommt (siehe Fenix, Swarm, Flug der Dämonen..). Das mit den Lichtschranken ist nur bei den Diveing bzw. den Floorless Coastern der Fall. Glaub bei so einem langen Zug eine Lichtschranke zu verbauen wäre aufgrund der Streuung vom Sender zum Empfänger zu extrem. Selbst bei den Divern beispielsweise kann man solange kein Zug sich bei der Ein bzw Ausfahrt befindet innerhalb der Lichtschranke aufhalten, da zur Einfahrt auch bei diesen Bahnen ein Knopf gedrückt sein muss bis der Boden schließlich oben ist.

Also ist bei Einzugbetrieb es durchaus möglich das man den Zug wegschickt und während der seine Runde dreht diese "Dehnübungen" macht.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Nun gibt es auch endlich erste Bilder vom Zug der Intaminbahn:
151235606_3724455310922950_3213362570992668057_o.jpg


Dort findet gerade ein Pullthrough Test mit der Lichtraumschablone statt :)
155040224_3724455237589624_6749240114796319854_o.jpg
152426113_3724455230922958_6120271388526337894_o.jpg


Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Die Bahn ist ja wirklich schön eingebettet worden. Das Layout gefällt mir auch sehr gut, wie ja auch bei Cheetha Hunt (auch, wenn ich sie noch nicht gefahren bin). Etwas mehr Power könnte das ganze aber schon noch vertragen.
 

specter

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
148
Mittlerweile ist auch die Intaminbahn durchgehend in Betrieb und der Park (inkl. aller Attraktionen) somit fertiggestellt :)

Quelle

Dafür sehe ich auch in deiner Quelle leider keine Grundlage. Ich war am 06.10. dort, da war die Bahn außer Betrieb, Testfahrten liefen jedoch. Laut Aussage einer Parkmitarbeiterin gäbe es noch keine Zustimmung der Ausländer. Ob damit der TÜV oder Intamin gemeint ist, ließ sich für mich durch die schwerwiegende Übersetzung nicht herausfinden. Die Bahn war aber auch auf allen gedruckten Parkplänen als "Closed" gekennzeichnet.
 
Oben