• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020/21: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Themenbereich "Awildas Welt") @ Hansa-Park

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
807
Beeidruckend mit welcher Konsequenz man im Hansa Park alte "Zweckbauten" neu gestaltet. Das Gesamtbild des Parks verbessert sich jedes Jahr und trotzdem investiert man zudem auch in tolle Neuheiten.

Ja das stimmt. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass das in D einmalig ist. Ich habe sonst nirgendwo erlebt, dass man 0815-Bauten (aus den 80ern?!) so aufwändig und konsequent umbaut, erweitert und verschönert.
 

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Neuheiten und Veränderungen im HANSA-PARK


Zu Neujahr

Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst,
möge dir gelingen.
(Wilhelm Busch)

In diesem Sinne senden wir Ihnen auf diesem Wege die besten Wünsche für das neue Jahr im Namen des gesamten HANSA-PARK Teams.



Neujahrsgrüße auch von IMAscore- Der Sound des KÄRNAN


An diesem Neujahrs-Tag können wir Ihnen gemeinsam mit IMAscore etwas ganz Besonderes präsentieren:

Heute um 20:00 Uhr wird IMAscore auf ihrem Youtube-Channel per Live-Stream die vollständige KÄRNAN-Sinfonie veröffentlichen. Hierüber freuen wir uns sehr. Seien auch Sie dabei und genießen Sie heute Abend den Sound des KÄRNAN!

Komponiert wurde die Sinfonie von Andreas Kübler und Sebastian Kübler. Gespielt und aufgenommen wurde sie in Budapest vom Budapest Film Orchestra and Choir. Insgesamt haben 64 Musiker und ein 40-köpfiger Chor mitgewirkt.

Lassen Sie sich heute also noch tiefer in den Bann des KÄRNAN ziehen und genießen Sie die Klänge.







Awildas Welt

Heute am Neujahrstag möchten wir die Gelegenheit nutzen, Ihnen einen kleinen Einblick zu geben, was sich gerade in "Awildas Welt" so tut. Zum einen möchten wir Ihnen das Logo von "Awildas Welt" präsentieren.

Dürfen wir vorstellen? Das ist Awilda!
Wir vom HANSA-PARK-Team haben die kleine Piratin schon sehr in unser Herz geschlossen...

54e7fc5775c3d388711bfcab49293786_136368.png



Zum anderen tut sich auch auf der Baustelle einiges: Noch vor Weihnachten wurde die Sohle von "Awildas Abenteuerfahrt" geschüttet.

6efc2182f0be5b19cbcfda94b62cb8fd4ed3e98319746decddc0ece52ffe5a0d.jpg







Restaurant Weltumsegler

Auch im Self-Service-Restaurant "Weltumsegler" ist in den letzten Wochen viel Bewegung gewesen.

Die Arbeiten im Restaurant sind in vollem Gange. Doch sehen Sie selbst:

36db006a68a86c53f022d5fa99f1fd5ca7879bb8e800e638f6bf3b036b80455e.jpg








Quelle: HANSA-PARK Newsletter Januar 2020
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
435
Wurde eigentlich die Glocke verkauft bzw. verschrottet?
Falls verkauf, weiß jemand wohin?
 

dashiel

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
105
Es gibt nun Bilder die Außerhalb des Parks aufgenommen wurden auf denen man ein paar Veränderungen sehen kann:
... und im aktuellen Newsletter gibt es die Ansichten aus dem Inneren des Parks, z. B.:

93f46cde3834c5c601b61c3a224629fc68c9cb52ea236f626feeb8ed5fa33c22.png


c7df69e76cdbbd5e9fc6ae8307fce3ab83cc5898b82a16b66f8bfc2f49d22183.jpg


Außerdem ist nun geklärt, was auf der ehemaligen Fläche des "Fliegenden Hai" passieren wird: hier entsteht ein thematisierter "Sonnenplatz". Zudem will man 100 Bäume im Park pflanzen.

Zum Newsletter 02/2020
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277

MarkusRider

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
25
Hatte mich eh schon gefragt, warum man den Namen nicht direkt im letzten Jahr schon angepasst hatte.
 

dashiel

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
105
Hier ein Video von den Bauarbeiten an den neuen Hanse-Fassaden. Laut Lübecker Nachrichten werden diese erst im kommenden Jahr fertig sein, bis dahin sind sie mit bedruckten Planen behängt.

"Awildas Welt" wird nicht zur diesjährigen Saisoneröffnung fertiggestellt sein. Dafür wurden aber alle Mülleimer im Park thematisiert! :eek:
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
538
Hier ein Video von den Bauarbeiten an den neuen Hanse-Fassaden. Laut Lübecker Nachrichten werden diese erst im kommenden Jahr fertig sein, bis dahin sind sie mit bedruckten Planen behängt.

"Awildas Welt" wird nicht zur diesjährigen Saisoneröffnung fertiggestellt sein. Dafür wurden aber alle Mülleimer im Park thematisiert! :eek:

Schöne Bilder. Liest sich so, als würde man die Gestaltung über die gesamte Saison hinter der Plane machen.
Haltet ihr es dann für wahrscheinlich, dass die noch fehlenden Betonfassaden im nächsten Winterhalbjahr angeliefert und bis zum Sommer 2021 gestaltet werden? Dann wären entsprechend alle Hansefassaden komplett. Ob die Spacescooterhalle irgendwann auch noch britisch wird? So ein herrschaftliches Anwesen wie das Mapperton House samt kleinem Darkride hätte doch echt was.
 

Chris.G

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
276
Der Bereich wird wohl irgendwann eher Italien zuzuordnen sein.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Croatoan? Das überrascht mich, kenne ich nur von American Horror Story, Stephen King und Drei ??? - was hat das denn wohl da zu suchen? Awilda ist ja Piratin, nicht Indianerin.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
538
Croatoan? Das überrascht mich, kenne ich nur von American Horror Story, Stephen King und Drei ??? - was hat das denn wohl da zu suchen? Awilda ist ja Piratin, nicht Indianerin.

Es handelt sich dabei wohl um die Insel Croatoan.
Dürfte damit zur Kolonie Roanoke gehören.
 
Oben