• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020/21: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Themenbereich "Awildas Welt") @ Hansa-Park

wodden arrow

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
16
Wenn das ein Aprilscherz wäre würde mich dass stark wundern. Im Newsletter bekommen christliche Glaubensvertreter ja regelmäßig (zu Ostern, Weihnachten, Erntedank IIRC) Platz eingeräumt. Jetzt einen Aprilscherz auf Kosten von gläubigen Christen zu machen würde in meinen Augen nicht wirklich zur bisherigen Kommunikation des Parks passen. Ich vermute eher dass es einfach eine angenehme Art ist die Umbenennung zu begründen, gehe aber davon aus dass es unter anderem auch um die Verwechslungsgefahr von Fluch und Schwur geht. Mir ging es ab und zu auch so dass ich in Gesprächen vom Schwur erzählt hab und mich dann selbst korrigieren musste.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Im Mai Newsletter waren diese Bilder von Awildas Welt zu sehen:
81f9d798823e9ba3f6cbd6b7a19f869ed50cddb656f048b65896546b6f9cb207.jpg
cd90f316cc3880b81ed005ee0d5eb821ed9eabf46ba80044ca79cbc83764e182.jpg
d9d70e499cbd3bceae2c162ab242fc59dc3be379e40d0b107dd1d4bd45e17745.jpg
edde7071d76db42c7193b923204990953098ca2ff86a6c2a5d05c3048ce63c69.jpg
 

haparkfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
443
Das kommt doch etwas überraschend - wenn man bedenkt, wie das Toverland, Efteling, Walibi Holland, Heide-Park und Europapark binnen unfassbar kurzer Zeit alles hochgefahren haben. Der Hansa-Park öffnet - trotz der Erlaubnis seit gestern öffnen zu dürfen - erst in einem Monat.

Saisonstart 2021 am 18. Juni – die HANSA-PARK-Glücklichmacher freuen sich riesig auf ihre Gäste!​


Der wunderschöne Weitblick auf die blaue Ostsee vom Highlander, vom Holstein-Turm oder von unserer Sonnenterrasse auf der Plaza del Mar, das Abenteuer durch unsere vielen, vielen Attraktionen, die Köstlichkeiten unserer Gastronomie und unsere HANSA-PARK Glücklichmacher – all das ist wie gewohnt geblieben. Neu dagegen sind „Awildas Welt“ mit ihren beiden neuen Fahrattraktionen „Awildas Ausguck“ und „Awildas Abenteuerfahrt“. Ebenfalls neu: Der beeindruckende 8. Bauabschnitt unserer einzigartigen Themenwelt „HANSE in EUROPA“, welcher sich durch aufwendig gestaltete und liebevoll umgesetzte Details auszeichnet.

Seit dieser Woche können wir Vollgas geben: Das HANSA-PARK Team ist an Bord und bereitet den Park auf die langersehnte Öffnung vor. Am 18. Juni wird es soweit sein: Das Holstentor wird sich öffnen und Eintritt sein für viele neue und vertraute schöne HANSA-PARK Momente!

Da die jetzt gültige Landesverordnung am 06. Juni 2021 außer Kraft tritt, wissen wir derzeit noch nicht, welche konkreten Auflagen zum Saisonstart gelten. Sowohl unsere Angebote im Themenpark als auch die am 18.06. zur Eröffnung gültigen Regelungen stimmen wir fortlaufend auf die aktuellen Entwicklungen ab.

Bitte beachten Sie die Informationen auf unserer Homepage sowie in unserer kostenfreien App.

Unser Öffnungszeitenkalender und die Möglichkeit zur Terminbuchung werden in Kürze freigeschaltet. Wir bitten unsere Gäste, sich rechtzeitig vor einem Besuch wegen der dann aktuell gültigen Auflagen immer nochmals auf unserer Homepage zu informieren.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Ist vermutlich nachhaltiger, wenn man dann im Juni mit niedrigen Zahlen ein dauerhaftes Konzept hat, mit dem man öffnen kann. Spart viel Arbeit und Stress.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Scheinbar geht es dem Hansapark garnicht so schlecht das man so schnell öffnen muss….
Wie schäbig ist denn bitte dieser Satz? Was für eine bodenlose Frechheit.

Um eine Antwort zu versuchen: Wir alle kennen die Abläufe nicht, und jeder Park hat andere Schwerpunkte gesetzt. Während der Heidepark den ganzen März die Mitarbeiter schon beschäftigt hatte (und als Konzernmitglied wohl auch andere Reserven anzapfen kann wenn es strategisch gewünscht ist) hat der Hansapark vielleicht alles soweit runter gefahren, dass länger für den Neustart gebraucht wird. Sinnvoll in einer unklaren Situation ohne erkennbaren Zeitplan - daraus zu machen, dass der Park nicht genug leidet, weil er nicht öffnet wenn du gerade in der Gegend bist, macht mich porös.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Man kann es auch anders sehen. Vielleicht ist der Hansa-Park als Familienunternehmen auch nicht geldgierig genug, um um jeden Preis zu öffnen. Eventuell erinnert man sich ja daran zurück, dass vor einem Jahr eine Inzidenz von 50 noch eine mittlere Katastrophe war. Eventuell will man auch entsprechend seine Mitarbeiter nicht gefährden. Mir fallen tausend Gründe ein, warum ein Freizeitpark, der vor allem von Urlaubstouristen besucht wird, sich da etwas zurück hält. Eventuell lohnt es sich auch nicht für die paar verrückten Fans den Park zu öffnen. Die Urlaubszeit beginnt sowieso nicht vor Juni, es werden also hauptsächlich Leute aus der Umgebung kommen.
 

wodden arrow

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
16
Ich war vorgestern kurz an den Toren des Hansa Parks. Dabei war neben vielen Vorbereitungen und Probefahrten auf dem Gelände eine Bühne auf dem großen Platz am Eingang zu entdecken. Ich vermute Mal zur Eröffnung passiert da ein bisschen mehr als nur Tor auf und fertig.
 

dashiel

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
101
Im aktuellen Newsletter hat der Park einen Ausschnitt aus dem Soundtrack für "Awildas Welt" veröffentlicht.

Bei der "Flucht von Novgorod" wurde überall das Logo angepasst, ansonsten ist alles beim Alten – bis auf ...
einen neuen Effekt am Ende der Fahrt, der aber nichts mit einer Flucht zu tun hat und auch nicht sonderlich spektakulär ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben