• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020/22 Neuheit: BOLT (Spike-Coaster, Maurer Rides) @ Carnival Cruise Line Schiffen

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.015
Da ich bisher nicht das Vergnügen hatte.: Sind die Wägen mit Zahnradantrieb nicht ätzend laut oder hält sich das in Grenzen?
Ich würde mal sagen "es geht". Klar, sind sie deutlich lauter als ein moderner Achterbahnzug ohne Antrieb, aber auch nicht unangenehm laut. Sie sind nicht so laut, wie man das vielleicht auf den ersten Blick durch den mechanischen Eingriff vermuten würde. Da sind manche Rücklaufsperren oder auch das Rappeln/Rattern von älteren (Holz)achterbahnen lauter.

Bezogen auf den Betrieb auf einem Kreuzfahrtschiff könnte es natürlich etwas störend sein. Aber ich vermute mal, dass auf den großen Schiffen die Bereiche für Entspannung und Vergnügen halbwegs räumlich getrennt sind. Habe aber auch gerade keinen Eindruck einer normalen Geräuschkulisse auf dem Oberdeck eines solchen Schiffs ohne Coaster und kann schwer einschätzen, ob der Spike Coaster da noch deutlich heraussticht.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.161
Dazu sollte man noch erwähnen, dass die Zahnräder verschieden ausgeführt werden können. Dadurch sind die Anlagen auch verschieden laut. Jedoch führt das zu mehr Verschleiß. Es liegt also am Ende vor allem bei den Betreibern, wie sie ihre Bahn ausführen und steuern wollen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.843
Die Testfahrten im Skylinepark sind abgeschlossen :)

Die Bahn wurde bereits abgebaut und wird gerade versandfertig gemacht/auf LKW's verladen:
FQzBTwqWUAIS-F2.jpg
FQzBTIYWYA8vjpm.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.843
Das nächste Schiff mit Bolt Coaster, die "Carnival Jubilee", verlässt das Baudock der Meyer Werft :)

24072.jpg


Ausschnitt eines Artikels des EAP Magazins:
EAP Magazin schrieb:
Auf der 345 Meter langen Carnival Jubilee ist Platz für über 6.600 Passagiere, die verschiedenste Attraktionen auf dem Luxusliner erwarten können. Das Highlight: ein „BOLT®“ genannter SPIKE-Coaster von Maurer Rides, der Gäste auf eine Achterbahnfahrt in 57 Metern über dem Meer mitnimmt. Mit einer max. Fahrgeschwindigkeit von 60 km/h wird es die 220 Meter lange Achterbahnschiene entlanggehen. Der SPIKE-Coaster von Maurer wurde erstmalig auf einem Kreuzfahrtschiff auf der Mardi Gras installiert.

Neben der Achterbahn erwartet künftige Gäste ein „WaterWorks™“-Wasserpark, den erfahrene Kreuzfahrtpassagiere ebenfalls von bestehenden Linern der Reederei kennen. Unter anderem ein Wasserspielplatz und verschiedene Wasserrutschen sollen den Gästen hier spaßige Erfrischung bieten. Darüber hinaus soll es einen „SportsSquare®“ mit Kletter-Parcours, Minigolf-Anlage und vielen weiteren Sportmöglichkeiten sowie verschiedene Wellness-Angebote und Shows geben. Sechs Themenbereiche auf der Carnival Jubilee gleichen denen ihrer Schwesterschiffe. Zusätzlich gibt es zwei neue: die Bereiche „Currents“ und „The Shores“, die sich rund um das Thema Meer drehen sollen. Beim Betreten von Currents tauchen Passagiere in ein Unterwasser-Szenario ein, welches durch sechs LED-Fenster im Zusammenspiel mit einer wellenförmigen LED-Decke erzeugt wird. In The Shores sollen die Gäste an einer Strandpromenade entlang schlendern und unterschiedliche gastronomische Angebote wahrnehmen können.

Quelle
 
Oben