• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020/22 Neuheit: BOLT (Spike-Coaster, Maurer Rides) @ Carnival Cruise Line Schiffen

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
411
Bin gestern Nachmittag zufällig dran vorbeigefahren und hab die Gelegenheit genutzt ein paar Bilder zu machen. Ist leider wegen dem Hügel nicht sonderlich gut einsehbar.

IMG_4918.JPG


JMQI5836.JPG


IMG_4917.JPG


IMG_4911.JPG



Obwohl es Sonntag war wurden Testfahrten gemacht. Bei dem Gerüst war der Startpunkt für jede Runde.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.030
Wie Maurer im Blog berichtet, ist die Testphase abgeschlossen. Die Bahn tritt nun ihre Reise zur Werft nach Finnland an :)

maurer-rides.de schrieb:
Testbetrieb erfolgreich abgeschlossen

Achterbahn wird auf dem Testgelände in Kirchheim bei München wieder demontiert. Nach ausgiebigen Fahrten und einer ersten Teilabnahme durch den TÜV Süd werden nun die einzelnen Schienen und Stützen der Achterbahn Bolt wieder in Container verladen. Für den Hub durch den Kran kommen spezielle Hebevorrichtungen zum Einsatz, um die schon vorinstallierte Stromschiene und Zahnstange an der Schiene zu schützen. Unmittelbar nach dem Versand zur Werft Meyer Turku in Finnland beginnt dort die finale Installation auf dem Kreuzfahrtschiff Mardi Gras.
202003172003_Bolt_disassembling.jpg


Die Pressemitteilung zum Probeaufbau (Schritt für Schritt) gibt es --->Hier<--- :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.030
Mittlerweile wurde die Bahn auf dem Schiff montiert :)
Hier geht´s zum Post auf Facebook

Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram

EdYwdf8XgAELDxv.jpg
MHeP4wXM.jpg
 

IntaminBoy

First Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
41
Die Bahn in der Höhe dürfte allein schon ganz schön thrillig sein.
Sind diese Bahnen windanfällig? Ich hoffe nicht, da dort oben auf einem Kreuzfahrtschiff gerne ein starker Wind weht. Aber so ein Poweredcoaster sollte theoretisch auch bei Wind funktinieren.
 

Jokie

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
294
Ich fände es ja schon ausreichend wenn die Bahn, anders als die bisher gebauten Anlagen, überhaupt funktionieren würde. :p
 

Falo

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
742
Sehr intressantes Projekt und das Spike system ist sicherlich sehr attraktive für die Schiffe.

Ich glaube ich muß mich mal bei Maurer bewerben als Servicetechniker für Spike-Coaster auf Kreuzfahrtschiffe ich glaube das wird sehr intressant den Schiffen hinterherzureisen ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.030
Der Carnival Cruise Director "Matt Mittcham" war zu Besuch bei Maurer und berichtet vom Bolt Coaster:
Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
853
Seltsam...

ich bin die Tage nochmal bei der Anlage in Güstrow vorbei gefahren, von der ich dachte, dass sie als Testaufbau für das Schiff gedacht war.
Die Anlage bei Güstrow steht aber noch. Weiß jemand, was damit dann jetzt passieren soll?
 

Coastertraveller

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
127
ich bin die Tage nochmal bei der Anlage in Güstrow vorbei gefahren, von der ich dachte, dass sie als Testaufbau für das Schiff gedacht war.
Die Anlage bei Güstrow steht aber noch. Weiß jemand, was damit dann jetzt passieren soll?

Das ist eine Anlage für das nächste Schiff
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.578
Und noch zu Vervollständigung, ist die Anlage oben auf dem Schiff in Finnland montiert wurden und hatte den Testaufbau in München; und die in Güstrow nun testaufgebaute (und noch dort stehende) wird von den Ostsee-MV-Werften verbaut und daher wurde die Testanlage auch in deren Nähe gebaut.
 
Oben