• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Achterbahn (Free Spin Coaster, S&S?) @ Walibi Holland - Niederlande

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.480
autsch, das tut weh. das rafting könnte mann jetzt auch abreissen!
 

shuttelcock

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
76
Leute übertreibt jetzt mal nicht direkt mit dem Pessimismus ... Die alten Boote waren zwar cool und mal was Anderes, aber noch ist mit den neuen Booten hier keiner das Rafting gefahren ...deswegen erstmal abwarten ;)
 

nicki96

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
135
Rein vom Design her würde ich sagen, dass die Boote von Hafema geliefert wurden. Diese sind 3-teilig und beweglich.

Hier mal ein Foto des Bootes aus Tripsdrill

fcf3dab8b4.jpg


Diese Boote finden auch Einsatz im Toverland (Djengu River) und im Phantasialand (River Quest). Ich persönlich finde diese sehr gut und kann mir vorstellen, dass diese auch gut auf Rio Grande fahren ohne das Fahrerlebnis zu ruinieren.

Quelle vom Bild: *klick*

Edit sagt: Mit den neuen Booten erhöht man auch die Kapazität der Attraktion. Im alten Boot konnten 8 Personen sitzen (4 Segmente á 2 Personen) und im neuen Boot finden 9 Personen platz (3 Segmente á 3 Personen)
 

babbel

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
117
In dem Trailer ist eine Anspielung auf "The Clinic" enthalten, einer Art Maze der Halloween Fright Nights. Die Klinik wurde alleine "durchlebt", angeschnallt auf einer Krankenliege. Anfassen war erlaubt, Hilflosigkeit vorprogrammiert. Der Trailer spielt auf die Eröffnung eines neuen Krankenhaustraktes an, die Person, welche die VR-Brille trägt (im Übrigen wohl eine Oculus, wenn ich mich nicht verguckt habe) ist an einen Stuhl gebunden.

The Clinic war während der Halloween-Zeit wohl durchgehend ausverkauft, eine ganzjahres Attraktion hierauf aufzubauen klingt daher möglich. Ich hatte zwar auf etwas anderes gehofft, bin aber mal gespannt, was da die nächsten Tage noch an Infos hinzukommt. Ähnlich wie bei Lost Gravity wird zur Enthüllung wohl stark auf Instagram und Snapchat als Verbreitungsweg gesetzt.
 

babbel

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
117
Die neue Attraktion heißt jetzt offiziell "The Clinic - NeuroGen" und wird zu Saisonstart eröffnen. Ich denke dass der hohe Raum in Kombination mit der Isolation und dem Aspekt des Kontrollverlustes ordentlich was anrichten können.

Bin mal gespannt wie die Behandlung nach dem fröhlichen Start vonstattengeht...
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Ich dachte ich werfe das mal hier rein. Auf der Facebook Seite von Damstra Techniek BV wurden zwei Bilder hochgeladen, die einen Kumbak- und einen Vekoma-Wagen auf Condor zeigen. Scheinbar werden die beiden gerade verglichen, um den besten Fahrtkomfort rauszuholen - insofern man das so bei einem SLC diesen Alters formulieren darf. Bin jedenfalls auf das Ergebnis gespannt....
17760126_1870290923243103_3860572797242292323_n.jpg


17799058_1870290949909767_8112012360343098958_n.jpg
 

Ckosse

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Das gab es doch vor ein paar Jahren schon mal, wurde dann aber wieder verworfen, da der Fahrkomfort auch Burchard neue Sitze nicht groß verbessert werden konnte.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Das gab es doch vor ein paar Jahren schon mal, wurde dann aber wieder verworfen, da der Fahrkomfort auch Burchard neue Sitze nicht groß verbessert werden konnte.
Wobei das aber auch keine bereits verwendeten Sitze, sondern irgendwelche Prototypen waren. Hier haben wir es ja mit häufiger benutzten Modellen zu tun. Hoffentlich entscheidet man sich für die Westenbügel...
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
978
Wenn das die gleichen KumbaK-Züge wie auf T3 sind, dann kann ich nur sagen: Die waren aber auch nicht so das Wahre. Abgeklemmte Oberschenkel weil man ziemlich tief sitzt und Westen die einem in die Schultern schneiden. Vermutlich sind die neuen Vekoma-Züge die bessere Wahl, auch wenn ich nicht denke, dass das El Condor wirklich zu einer guten Bahn machen wird...
 

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Hoffentlich bauen sie um auf die Vekoma-Westen. Wäre im Juni ein Satz heiße Ohren weniger :D
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.016
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben