• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Allgäuflieger (Starflyer, 142 Meter hoch, Funtime) @ Skyline Park

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
Nebenabn von Tripsdrill? Da sind über 200 km Fahrtstrecke dazwischen.

Also da finde ich den Abstand weit genug. Und in dieser Region die urlaubstechnisch auch sehr gut besucht ist sich mit soetwas noch mehr Gäste anzulocken ist eine gute Entscheidung.
Problematisch sehe ich da eher die nähe zu dem neuen Center Parks im Allgäu der nur gut 100 Km entfernt ist.

Und trotz des Kirmesimage kommen wohl genug Leute in den Park, sonst würde man nicht so investieren.
 

dhank

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
16
Der Plan ist aber fast 10 Jahre alt (meine wurde 2010 oder 2011 aufgestellt) und 2015 verworfen/zum aktuellen Geändert
 

coasterseimen

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
78
Ich meine der ist sogar noch älter und teilweise wurden die eigezeichneten Flächen auch schon bebaut :)
 

Kombiice

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
79
Einen Freefall ala Falcon's Fury oder Ikaros? Die Gondeln sind zumindest von Schienen (Fallspuren) geführt. :confused:

Ich glaube, die Kosten wären da aber nicht gar so hoch.

Ach Mensch, ich war neulich 2 Mal in Busch Gardens Tampa, und jedes Mal war Falcon's Fury geschlossen. Das wäre schön, würde es einen solchen Turm hier geben!
 

@lukas

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
81
[h=1]Skyline Park: Neue Projekte liegen auf Eis[/h]
[h=3]Bisher fehlen Investor und Betreiber für das geplante Hotel im Skyline Park[/h]Doch daraus wird vorerst nichts, wie Parkchef Joachim Löwenthal auf Anfrage der Mindelheimer Zeitung bestätigte: „Der Hotelbau war immer geplant unter der Voraussetzung eines Investors und Betreibers. Hier sind zwar einige ernsthafte Gespräche geführt worden, aber einen Abschluss hat es bisher nicht gegeben. Es ist zur Zeit nicht absehbar, bis wann dieses Projekt umgesetzt wird“, so Löwenthal.

Das Gleiche gelte auch für das zeitgleich angekündigte Großfahrgeschäft. Laut Löwenthal liege hier „eine sehr spektakuläre Planung“ vor, aber: „,Außer den Kosten ist auch der weitere Unterhalt eine hohe Hürde.“ Dies habe sein Unternehmen schon bei der Anlage „Dragster“ erfahren müssen, die sehr hohe Unterhaltskosten habe.

Artikel: https://www.augsburger-allgemeine.d...-Neue-Projekte-liegen-auf-Eis-id53847286.html
 

driz.zle

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
12
Schade, aber war ja irgendwie klar das der Skyline Park nicht liefern kann, da wurde schon oft etwas ganz tolles angekündigt oder in Aussicht gestellt was dann am Ende doch nicht kam. (z.B der 150m Allgäu-Tower).

Ich bin bis zuletzt davon ausgegangen das es sich bei der Neuheit um einen S&S Freespin handelt. Aber daraus wird dann wohl erstmal nix. :(
 

@lukas

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
81
Es wird wohl doch eine größere Neuheit 2020 geben.
Der Skyline Park hat seine Preise für 2020 bekanntgegeben. Erwachsene Zahlen in der neuen Saison 33€ ( bisher 29,50€)
https://www.skylinepark.de/preise/

Heute wurde im Newsletter des Parks auch eine neue Großattraktion bestätigt. Die Eröffnung ist im Juni geplant.
46640820-9C54-4FA6-8B48-958D24D7C589.jpg

Mal sehen was es wird...

Gruß Lukas
 

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
Die Wildwasserbahn bekommt dann wohl einen neuen Platz, oder wie seht ihr das?
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Die Wildwasserbahn bekommt dann wohl einen neuen Platz, oder wie seht ihr das?

Das erste Foto ist von der Wildwasserbahn aus entstanden, die Bahn bleibt also an Ort und Stelle. :) Die Alp-Chalet Gastronomie ist wiederum verschwunden, der Bereich wurde komplett gepflastert.
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
559
ich würde mir ja wünschen, dass sich dort mal wieder was tut Achterbahntechnisch. Die letzten Jahre ist da ja leider nicht so viel passiert.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Was heist die letzten Jahre? Sky Dragster wurde 2017 gebaut. Das ist gerade mal zwei Jahre her. Das die meiste Zeit daran immer noch gebaut (oder wurde es schon aufgegeben?) wird ändert ja nichts daran. :D
An eine vernünftige Achterbahn glaube ich aber nicht. Dafür ist die Zeit bis Juni einfach zu knapp. Hauptsache es wird nichts reisendes was man schnell wo hinstellt sondern ein vernünftiger Parkaufbau.

Gruß
Michi
 

Nik

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
288
142 Meter ist doch Mal eine Ansage. Hätte nicht gedacht, dass man ein Flugkarussell mit Ketten so hoch betreiben kann und darf.
 

Nite_Owl

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
258
Glaube eher, dass das Kirmes-Meter sind. Sprich: Der Turm wird diese Höhe haben, aber es wird wahrscheinlich nicht die Flughöhe sein... Lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen und will hier auch nicht allzu negativ klingen. Aber wenn das die tatsächliche Flughöhe wäre, würde mich das doch sehr wundern....
 
Oben