• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Chocolatetown (u.a. Candymonium, Hypercoaster, B&M) @ Hersheypark

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Passt zu diesem Bild, was noch ohne Logo aber mit den richtigen Umrissen veröffentlicht wurde:
unknown.png


Finde ich irgendwie ganz witzig aber auch ne Spur zu niedlich für einen B&M Hypercoaster.

Neben Skyrush wird Candymonium wohl wirklich die niedlichere "Airtimebahn" im Park :D

Quelle
 

Tobi141986

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
10
Stand Sonntag waren Teile der Schlussbremse und Teile der Stationsschienen bereits montiert - mehr Schienen sind noch nicht zu sehen.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Huch? Wurde das Projekt nicht inzwischen offiziell angekündigt? (Dachte während der USA-Tour gab es da noch mehr Infos.) Fehlt hier nicht etwas Material?... naja, ich hab ein Bild, das inzwischen aber auch drei Wochen wieder auf dem Buckel hat:

IMG_6570.jpg


Die Baustelle war schon sehr sehr komisch, denke da wird es erst so richtig richtig los gehen, wenn der Park in die Off-Season kommt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ja, da fehlt definitv "Material", die Ankündigung war aber leider auch so vorhersehbar und ohne Überraschung, dass die Coasterwelt da nicht wirklich aus dem Häusschen war.

Das Layout wird wie erwartet - es wird sicher eine solide Bahn und eine familienfreundliche Ergänzung zu Skyrush, mehr wohl aber auch leider nicht. Das Layout finde ich persöhnlich mehr als unkreativ. Es ist und bleibt ein klassischer Out and Back Hypercoaster.

Video der Ankündigung:

Fakten zur Bahn:

Name der Bahn: Candymonium
Länge: 1413 m
Höhe: 64 m
Geschwindigkeit: 122,3 km/h
Fahrzeit: 2:26
Züge: 3 Stück mit 7 Reihen á 4 Personen = 28 Personen pro Zug

Die Züge werden nach 3 Süßigkeiten thematisiert (farblich gestaltet):
Hershey's Kisses
aafwlba.jpg


Reese's Peanut Butter Cups
aafwkxa.jpg


Twizzlers
aafwlga.jpg


Logo der Bahn:
aafwkta.jpg


Alle veröffentlichten Renderings/Artworks:
aafwlaa.jpg
aafwkva.jpg
aafwlda.jpg
aafwkua.jpg
aafwkwa.jpg
aafwkya.jpg
aafwlfa.jpg
aafwlca.jpg


Interview mit John Lawn (CEO):

Weitere (ältere) Baubilder:
EAPslHpW4AUL-2s.jpg
EAPskbSXsAAPOov.jpg
EAPsj1VXsAIGSfQ.jpg


Quelle
Quelle
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.319
Dann kann doch eigentlich der Threadtitel angepasst werden oder?

Candymonium scheint ja als Namen festzustehen

Glaube die Bahn wird gar nicht so schlecht. Klar kein Kracher ala Skyrush aber doch eine gute Ergänzung im Park
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Stimmt - habe den Namen der Bahn im Threadtitel ergänzt, hat von der Länge her gerade so gepasst.

Heute hat der Park auf FB dieses Bild geteilt:
704861~1.JPG


Das Widerlager des Liftes wurde montiert :)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
In diesem Video ist die Baustelle aus neuen/anderen Perspektiven zu sehen (ab 4:00):

Im Grunde fehlt nur noch die Wende (Horseshoe) sowie die Anbindung an die Schlussbremse :)
 
Oben