• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
996
Danke Toschy, endlich mal jemand der es sagt, ich habs mir verkniffen, finde diese wilden Spekulationen und Thesen immer wieder erstaunlich. Ich bin mir sicher das das Phantasialand das Hotel mit Achterbahn verkaufen wird also Marketingtechnisch, da wird es auch genug Gäste geben die das nutzen wollen und werden. Es gibt ja auch noch 2 Achterbahnlose Hotels!
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.591
Kein Problem.

Es ist halt immer das Typisch Deutsche Verhalten.
Erst mal jammern und über Dinge reden die noch meilenweit entfernt sind und von denen man noch nicht mal weis wie sie realisiert werden. Aber das ist halt der typisch deutsche Charakter.

Hier kann man nur mutmassungen anstellen. Ich würde aber sagen man löst das auf der Homepage bzw. im Buchungsportal dann schon sehr geschickt. Man kennt das ja vom Phantasialand. Wie war dass, das man auf River Quest nicht nur ein wenig nass wird. :D
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
875
Kein Problem.

Es ist halt immer das Typisch Deutsche Verhalten.
Erst mal jammern und über Dinge reden die noch meilenweit entfernt sind und von denen man noch nicht mal weis wie sie realisiert werden. Aber das ist halt der typisch deutsche Charakter.

Hier kann man nur mutmassungen anstellen. Ich würde aber sagen man löst das auf der Homepage bzw. im Buchungsportal dann schon sehr geschickt. Man kennt das ja vom Phantasialand. Wie war dass, das man auf River Quest nicht nur ein wenig nass wird. :D


Es gibt halt Leute die machen sich halt vorher Gedanken. Ist das so schlimm? Was hat das mit typisch deutsch zu tun? Und was ist daran negativ?
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Auf der Betonplatte vor dem Abgrund zur Baustelle befinden sich Verankerungen im Boden, wie sie bereits vor der Montage der Sichtschutzwände zu sehen waren. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass wir einen, im folgenden Bild grün markierten Sichtschutz erwarten können. Dieser könne wie in rot dargestellt auf der ersten Etage weitergeführt werden.

Die Sichtschutzwand wird jetzt aufgebaut:
turm.png


Quelle: NRW-Parks
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.832
Ein User von Coasterforce hat zwei bessere Bilder von seinem heutigen Besuch mitgebracht :)

Die nächste Etage mit Zimmern ist fertig:

1571242544608_compress64.jpg


Echt Wahnsinn wie knapp man an der neuen Wand vorbeifliegen wird z:-)
IMG_20191016_181254_compress54.jpg


Diese Schräge, die unter der Stütze reinragt wird es später sicher so wirken lassen, als würde man über etwas drüberfliegen :)

Quelle
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
640
Ich hoffe, dass man den Sichtschutz dann auch mal passend nach außen gestaltet. Finde der Park ist von außen einer der hässlichsten Parks überhaupt. Der alte Haupteingang ist schon seit Jahren ein Schandfleck, die Unterführung Richtung Mystery Parkplatz sieht schlimmer aus als manche dunkle Ecke an Bahnhöfen und danach erblickt man noch die Rückseite von Berlin und Klugheim.
So schön der Park mittlerweile Themenwelten schafft, so hässlich schließt er sie nach außen hin ab. Das müsste finde ich bei Rookburgh anders werden, weil man ja auch das Hotel von außen erkennt.
Eigentlich schade, dass der Park da nicht mal ordentlich investiert und in einer Offsaison diese ganzen Ecken anpackt.
 

bluelaunch

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
81
Mal eine doofe Frage eines Laien:
Meinst du mit "alter Haupteingang" den Eingang Berlin beim Dampfkarussell, welcher auch heute noch benutzt wird, oder befand sich der Haupteingang früher an einem anderen Ort?
Der jetzige Haupteingang ist sicherlich (auch) keine Augenweide, da stimme ich dir zu.

Ich hoffe, dass ich den Park bei Eröffnung von FLY nächstes Jahr (hoffentlich) nochmals besuchen kann, der Park hat mich nämlich bei meinem Erstbesuch diesen Sommer total überzeugt:eek:
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
640
Das ist richtig, aber für mich war eben gefühlt der Eingang Berlin für viele Jahre der Haupteingang des Parks. Und genau dieser ist damit auch gemeint.
 

cstrfrk

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
160
Das ist richtig, aber für mich war eben gefühlt der Eingang Berlin für viele Jahre der Haupteingang des Parks. Und genau dieser ist damit auch gemeint.
Das war er viele Jahre auch, heute ist es jedoch nur noch der "Eingang Berlin".
Das finde ich im Phantasialand durchaus schade, das Betreten des Parks ist ziemlich unspektakulär... Allerdings muss man natürlich sehen, dass die Parkplatzsituation das auch nicht wirklich anders zulässt.
 
Mitglied seit
2017
Beiträge
125
Mir gefällt der Eingang Alt Berlin sehr gut und ich hoffe, dass dieser so erhalten bleibt.
Für mich ist das der Haupteingang.
Einziges Manko ist, dass sie den Turm bzw. die Spitze mit dem Logo abgebaut haben.
Das Logo hat sich zwar geändert, aber dafür hätte man ja nicht gleich die ganze Spitze abreißen müssen.
Ich hoffe die Spitze wird irgendwann wieder "draufgesteckt" mit dem neuen Logo.

Ich freue mich schon auf die ersten Testfahrten von FLY. Dürfte nicht mehr allzu lange dauern... Hoffentlich :)
 

bluelaunch

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
81
Mir gefällt der Eingang Alt Berlin sehr gut und ich hoffe, dass dieser so erhalten bleibt.
Für mich ist das der Haupteingang.
Einziges Manko ist, dass sie den Turm bzw. die Spitze mit dem Logo abgebaut haben.
Das Logo hat sich zwar geändert, aber dafür hätte man ja nicht gleich die ganze Spitze abreißen müssen.
Ich hoffe die Spitze wird irgendwann wieder "draufgesteckt" mit dem neuen Logo.

Ich freue mich schon auf die ersten Testfahrten von FLY. Dürfte nicht mehr allzu lange dauern... Hoffentlich :)

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.;) Dass der Eingang im Vergleich zu ähnlich bekannten Freizeitparks sehr schlicht daherkommt, ist m. E. aber offensichtlich.
Kann mir aber gut vorstellen, dass der Park irgendwann mal einen neuen Eingang bekommt, welcher dann etwas mehr Deko bekommt - sowie vielleicht den von dir genannten Turm.
Etwas schöner dürfte der Eingang in den Park schon werden - das sollte aber auch mit wenig Platz möglich sein.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.217
Naja, so einen Eingang mit weitläufigem Vorplatz wie Beispielsweise der Holiday Park werden sie sicherlich nie bekommen, weil einfach der Platz fehlt. Und warum sollte ich den Eingang so pompös herrichten wenn es gar keine Sichtachsen gibt um ihn in voller Größe zu betrachten.
Aber das Ding mal aus den 70er Jahren holen könnten Sie schon. Da geb ich euch Recht.
 
Oben