• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

Mary O'Ground

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
24
Im Moment stehen bei Rookburgh mehrere Feuerwehrfahrzeuge. Könnte auch nur eine Übung sein für evtl. Spätere Einsätze (die wir Mal nicht hoffen)
Quelle:ich selbst

...und? Hat sich die These einer Übung Deiner Meinung nach bestätigt? Hoffe sehr die Hütte hat am Ende nicht noch gebrannt... Das wäre ja ein herber Rückschlag für die hoffentlich sehr baldige Eröffnung.
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Vom Rookburgh Eingang aus wurden Markierungen angebracht für eine eventuelle Warteschlange:

wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==


Diese reichen sogar bis zum Kaiserplatz:

wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==


Auf den angebrachten Monitoren sind nun Wegweiser zu sehen:

wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==


Quellen:
https://www.instagram.com/bienchenzaehmers_freizeitparks/
https://www.instagram.com/freizeitpark_blog
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Neben einer normalen Öffnung des Bereichs könnte ich mir bei der aktuellen Lage auch andere Szenarien vorstellen. Das Phantasialand wird ja mit Sicherheit verhindern wollen, dass sich alle Besucher in diesem kleinen Beriech tummeln, bei den aktuellen Abstandsregeln.
Ich könnte mir zum Beispiel einen Wartebereich für komplett Rookburgh vorstellen, oder sogar eine lange Warteschlange für F.L.Y von Berlin aus durch Rookburgh und den Ausgang zu Fantasy hin.
Das sie zulassen, dass alle Besucher in den neuen Bereich strömen halte ich jedenfalls für unrealistisch:confused:

Wird eh spannend zu sehen sein, weil das ja glaube ich die erste große Neueröffnung seit Corona wird oder?
 

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
427
Ich könnte mir zum Steuern der Besucheransturms sogar virtuelles Warten via App vorstellen, so wie bei Untamed zur Zeit.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Das Mitarbeiter fahren find ich doch jetzt ziemlich plötzlich wenn man bedenkt, dass es noch keinen Termin für die normalen Gäste gibt.
 

Rusty1982

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
9
Ich kann die Bilder in den Beiträgen #1277 und #1283 nicht sehen. Woran liegt das?

Dann folgendes wegen dem Termin was pdohmen91 meint: Ich vermute das es nach dem die Mitarbeiter fahren durften und mittlerweile Markierungen für eine Warteschlange gemacht wurden sowas wie eine Soft Opening Phase geben wird.
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
547
Heute wurde im Phantasialand ein Techniker mit Rookburgh Jacke vor dem Eingang von Berlin nach Rookburgh gesichtet. Das Logo, welches auf der Jacke abgebildet ist, war mir so noch nicht bekannt. Gab es das schonmal irgendwo zu sehen?

68637FE9-C240-4524-A866-F06E35AABD5D.jpeg.71a238c34ffa01e64362efafe7a6cc1f.jpeg


68637FE9-C240-4524-A866-F06E35AABD5D.jpeg.71a238c34ffa01e64362efafe7a6cc1f (2).jpeg


Außerdem wurden die Abstandsmakierungen, die bereits seit ein paar Tagen in Berlin zu sehen sind, erweitert und schlängeln sich nun einmal durch ganz Berlin bis zum Kettenflieger/ Eislaufbahn im Winter

Quelle Techniker Bild
Quelle Abstandmakierungen
 

LightJay

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
41
Gute Anzeichen :) Ich bin vom 5.10. bis 9.10. wieder im Ling Bao und die Planung war wieder 1 oder 2 Tage nach Holland/Belgien zu fahren (Efteling/Walibi Belgium). Meine Lieblingsrezeptionistin sagte mir gerade scherzhaft... "ich denke du wirst alle vier Tage im PHL bleiben..."
Ich könnte mir vorstellen, dass sie recht hat... Let's FLY!

Hat das Warten endlich ein Ende??? *Vorfreude*
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Eine Nahaufnahme mit Passagieren von der einzigen von außen einsehbaren Stelle der Bahn:
Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram
 
Oben