• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Ja genau so ist es, bei den Phantafriends gibt es gleich das passende Bild, denn heute wurde er aufgetragen:

E632320F-39D0-4A36-9A8A-F9CFB8B0D299.jpeg.cc431769dc0f24573b5910548b78468e.jpg
 

nubian

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
20
Hier ist es sehr ruhig geworden.

Passiert gerade nix mehr oder ist die Baustelle so gut abgeschirmt?

Gruß Nubian
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Doch, natürlich gehts auf der Baustelle voran. Die Lärmschutzwand sieht schon echt super aus. In die freie Fläche kommt (Vermutung) ein großes Theming Objekt. Inzwischen war auch Schienenschluss.


Bildschirmfoto 2019-05-09 um 21.08.29.jpg

Quelle: Twitter

Bildschirmfoto 2019-05-09 um 21.11.43.jpg

Im Außenbereich Richtung Wuze Town wird auch an der Thematisierung gearbeitet. Hinter diesen Türen werden spektaktuläre, einzigartige Wuze Toiletten vermutet. :D
 

MIB83

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
156
Doch, natürlich gehts auf der Baustelle voran. Die Lärmschutzwand sieht schon echt super aus. In die freie Fläche kommt (Vermutung) ein großes Theming Objekt. Inzwischen war auch Schienenschluss.


Zu deinem angesprochenen Schienenschluss.. gibts dazu eine Quelle?


 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Die Quelle sind unsere aufmerksamen User :)
Durch Beobachtungen der Schienenteile, Analyse des Layouts und wahrscheinlich auch mit der Hilfe von Bildern, die hier nicht gezeigt werden dürfen, wurde hier ja immer eine aktuelle Übersicht über das vorraussichtliche Layout und die bereits verbauten Schienenteile geführt app:-)
Eine offizielle Quelle gibt es glaube ich nicht:confused:
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Ja, mit Bilder posten ist es hier schwierig aber auf Twitter gibts Bilder, die den Schienenschluss bestätigen. Es hängt allerdings noch eine Stütze in der Luft. So lange das so ist, werden sicher keine Testfahrten absolviert. Teilweise sind die Schienen auch noch in folie verpackt weil hier - ähnlich wie bei Klugheim - auf mehreren Ebenen und mit viel Beton gearbeitet wird.
Die Baustelle erscheint tatsächlich äußerst komplex und ich kann nicht glauben, dass auf so engem Raum auch noch Platz für ein Hotel sein soll!?

Auf einer anderen Seite wird folgender Standort für das Hotel vermutet. Es sind ja kapselförmige Zimmer, die Anordnung könnte so aussehen:
Bildschirmfoto 2019-05-11 um 12.06.51.png


Ich persönlich glaube nicht so ganz an diese Darstellung weil die Fundamente (grün) sich nicht mit der Hotelstruktur decken. Gleichzeitig sieht man auf dem Bild aber sehr schön die Schienenführung und die tiefen Gräben, durch welche Fly uns später jagen wird. Das wird sehr sehr intensiv!
 

Dudelsackspieler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
50
Ich habe heute berichtet bekommen das neue Stützen auf dem Parkplatz liegen sollen kann das jemand bestätigen?
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Zwei Stützen von F.L.Y. sind noch nicht vollständig aufgebaut weil dort noch arbeiten am Beton-Fundament durchgeführt werden.
Kann also gut sein, dass das diese Teile sind von denen dir berichtet wurde, die liegen aber schon ein paar Wochen dort.
 

Hamburger84

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
195
Wie bezeichnet man eigentlich den Launch der nach oben geht?? Ist das nicht ehr ein Lift? Von der Straße aus ist dieser gut zu erkennen. Aufgrund der Problematik möchte ich keine Fotos hochladen, auch wenn sie von der öffentliche Straße sind.
scheinbar ist man aber nicht einmal im Ansatz mit der themenwelt fertig. Ich würde damit erst mit Mitte nächsten Jahre rechnen.
 

TobiPhl

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
504
Der Launch sollte keinen speziellen Namen haben nur, weil er nach oben verläuft. Launch ist Launch. Entgegen dem, was man auf Bilder sehen kann, muss allerdings auch erwähnt werden, dass von der Länge her mindestens nochmal so viel Launchstrecke vor der Auffahrt ist. Der Launch teilt sich ziemlich genau in zwei 30 Meter lange Stücke. 30 Meter grade und 30 Meter Auffahrt.

Ich hatte es bei den Phantafriends schonmal geschrieben. Der zweite Launch muss dazu in der Lage sein, einen stehen gebliebenen Zug über den Hochpunkt nach dem Launch zu schießen, damit der Zug wieder bis in die Schlussbremse kommt. Im normalen Betrieb braucht der Launch nicht so viel Leistung und muss den Zug nur von einer Eintrittsgeschwindigkeit (schätzungsweise 60 km/h) auf die Höchstgeschwindigkeit (schätzungsweise 80 km/h) bringen. Im Normalbetrieb wird also viel weniger Launchstrecke benötigt als bei einem Launch aus Stillstand durch einen Notstopp. Dies bedeutet, dass ein Teil des Launchs im Normalbetrieb nicht zwangsweise beschleunigen muss. Es könnte also sein, dass der Zug auf der Auffahrt nicht mehr beschleunigt wird.

Damit will ich nicht sagen, dass es so kommt. Es könnte ja auch sein, dass insgesamt die Beschleunigung schwächer aber über einen längeren Zeitraum ist oder der Zug bei der Auffahrt trotzdem auf hohem Tempo gehalten wird. Ich wollte es einfach nur mal anmerken, dass es so sein könnte, dass der Zug eben keine Beschleunigung auf der Auffahrt erfährt, obwohl dort LSM Module vorhanden sind.
 
Oben