• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: MISSION Ferrari - The Ride (SFX Coaster) @ Ferrari World Abu Dhabi

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Das selbe Video befindet sich auch im Startpost dieses Threads.
Die Besonderheit an dem von Mario geposteten Video ist, dass man das Element erstmals auch in echt am Testen sieht.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich habe die beiden Beiträge mal zitiert, damit man sich ein wenig besser reindenken kann was ich meine
smile.gif


So Mario, jetzt habe ich mir mal die Grafik genauer angesehen. Mit den Fundamenten liegst Du komplett falsch, aber ich stimme Dir zu, wenn man es nicht persönlich gesehen hat, ist es schwer nachzuvollziehen. Und man muss auch dazu sagen, dass der Parkplan ja mal voll für´s Gesäss ist.

Anhang anzeigen 359388

Der rote Kreis ist z Zt ebenfalls komplett abgesperrt. Die in einer Reihe laufenden Fundamente sind mit der roten Linie dargestellt.

Die beiden blauen Ellipsen sind die beiden Notausgänge. Diese waren früher auch ohne Not benutzbar, zwischenzeitlich sind diese Ausgänge zum Notausgang umgestaltet. Oberhalb aller Markierungen befindet sich die Aussenbaustelle.

Ich habe noch einmal in der Sat-Ansicht rumgepinselt. Da kann man auch gut erkennen, wie unrealistisch die Anordnung der beiden grossen Bahnen auf dem Parkplan ist. Und genau das macht es wahrscheinlich schwer, dass nachzuvollziehen, wenn man die Halle nur von Bildern kennt.

Anhang anzeigen 359536

Da bei coastersandmore steht, dass der Intamin Wing Coaster auch quer über die Halle führen wird, glaube ich mittlerweile dass die rote Fundamentreihe die Olli eingezeichnet hat nicht für den Shuttle Coaster ist, sondern für nen Airtimehügel der über die Halle führt, denn das Ende der Fundamentreihen past ja ziemlich genau zum Baugebiet von Flying Aces :)

Mario M.;183558 [B schrieb:
Ich bin dann zu vollgendem Ergebnis gekommen:[/B]

Vorherige Überlegung: Durch Fundamente im Bereich der Kinderattraktion wird ein Teil der Bahn außerhalb der Wasserbahnhalle verlaufen. Da die Trickschienen/Trickelemente auf jeden Fall in die Halle kommen müssen, passt das Layout ganz gut auf den Parkplan, wenn man es einfach um 90° dreht. Ich habe das ganze mal ein bisschen farblich gekennzeichnet!

Parallel zur roten Außenwand vermute ich die Station, leicht abgeknickt geht es dann entlang der orangenen Außenwand. Das darauf folgende Layout muss ich nicht groß beschreiben, sieht man ja. Die Winkel der Elemente zueinander passen ganz gut zur Form der Halle. Für das Finale der Bahn wird man dann aus der zweiten Trickschiene aus der Halle raus gelauncht. der Airtimehügel, die Flache Kurve sowie die zweite Inversion vermute ich über der Kinderattraktion im grün gekennzeichneten Bereich, bevor es dann bei der blauen Linie zurück in die Halle zur Schlussbremse geht. Die Inversion und der Airtimehügelliegen also zum teil außerhalb der Halle :)


So wird es denke ich, die Gegebenheiten passen perfekt zum Layout! :cool:

Diese Vermutung scheint komplett zu passen, denn bei coastersandmore steht folgendes:
coastersandmore.de schrieb:
Die Dunkelachterbahn bekommt ein Spionage Thema, eine dynamische Wippe und ein Seitwärtstisch als Spezialeffekte inklusive. Gleich mehrere LSM-Abschnitte sorgen für Beschleunigung, unter anderem auch rückwärts. Zudem wird die rasante Fahrt kurzzeitig die dunkle Box verlassen und eine Korkenzieherfigur in der Ferrari Halle absolvieren.

Ich hatte ja vermutet, dass der grüne Bereich über der Kinderattraktion entsteht (Miniaturautos). Zudem wissen wir jetzt auch in welche Richtung die Thematisierung geht (Spionage Thema) :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Die Stützen im "Außenbereich" über der Kinderattraktion "Junior GP" (grün von mir markiert) werden gerade montiert, jedenfalls bin ich mir recht sicher, dass diese Stützen zum SFX Coaster gehören! :)
thumb_2015-08-18_19.jpg


Es kann gut sein, dass innerhalb der alten Wasserbahnhalle auch schon ein Teil der Strecke montiert wurde :rolleyes:

Quelle
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
Täuscht die Optik des Bildes, oder sind die Schienen wirklich so unfassbar gewaltig? Ich bin ja mal gespannt, was das in der Halle lautstärkemäßig für ein Getöse geben wird, wenn der Coaster da durch's Gebälk donnert. Von der Backbone her könnte ich mir eine ähnliche Technik wie bei B&M vorstellen (mit Sand gefüllt). Ansonsten könnte es konstruktionsbedingt wirklich tierisch laut werden, bei solch einem Resonanzkörper. Huiuiui.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Scheint nicht "gigantischer" als eine B&M Schiene zu sein. Indoor wirkt sie aber trotzdem wirklich rieisig.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Wobei du da auch die wuchtigste aller B&M Schienen rausgesucht hast. Man kann ne 100 Meter hohe Bahn nicht mit nem "kleinen Indoorcoaster" vergleichen. Würde B&M die Bahn bauen wäre die Backbone wohl auch nicht viel höher wie die dreieckige Unterkonstruktion von Dynamic Attractions.
 

epmich

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
31
Die Backbone ist schon sehr wuchtig, schaut euch doch die Bilder im Post #7 an!

LG
 
Oben