• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Mittelalterbereich (u.a. Zadra - Hybrid Coaster, RMC) @ Energylandia

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
q5GAHyu.jpg
21rks34.jpg

Neue Bilder aus Energylandia.
Für mich sieht das alles nach verschiedenen kleinen Gebäudekomplexen aus. Diese ergeben einen zentralen großen Bereich.
Das wirkt alles, wie der neue Eingangsbereich im Toverland.
Eine größere Achterbahn oder Darkride scheint hier nicht zu entstehen


Quelle: https://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=1557590&page=828
 

Markus mit k

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
116
Hier mal ein Live-Bild vom wahrscheinlich unaufregendsten Hoppla-Hop-Turm der Welt (also als Fall kann man diese Bewegung wirklich nicht bezeichnen, aber es ist eben so entspannt, dass man sich auch Mal trauen darf, ein Foto zu machen).

Also die ersten Wände wachsen, nach Achterbahn sieht es definitiv nicht aus, aber alles andere halte ich noch für möglich. Das könnte auch was mit Verpflegung und Toiletten sein (wobei davon gibt's hier echt schön genug) oder sonst was. Ich erkenne da noch keine Richtung. Aber vielleicht habt ihr ja mehr Phantasie :rolleyes:

3B155FE5-9EBF-48FB-A63A-12F775AB2F63.jpeg
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Laut dem User Pablo von Skyscrapercity.com sind auf der Baustelle bereits mehrere Wände der Gebäude hochgezogen worden. Zudem wurde jetzt auch ein Kran aufgebaut. Es wird jetzt wohl zügig voran gehen.
Er selbst will morgen Bilder der Baustelle machen. Wir können gespannt sein.
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Heute hat das Energylandia sein Konzept für die nächsten Jahre vorgestellt.
Es wird u.a. mehrere unterschiedliche Bauabschnitte geben die den Park um ca 150 ha waschen lassen. Neben dem Bau von einer Hotelanlage und dem Ausbau des Wasserparks ensteht 2020 eine neue Themenwelt zu Drachen und Burgen.

Hauptattraktion wird hier ein RMC Coaster sein. Es soll der bisher höchste der Welt sein. Eine Länge von 1.3 km haben und 3 Inversionen beinhalten.
Des Weiteren entstehen in diesem Bereich ein Darkride, ein Family Coaster und eine Monorail

Die Konzeptzeichnung passt bisher sehr gut zu den bereits bekannten Baustellenbildern
WOODEN_R_C_2.jpg


Quelle: http://parkmag.pl/parkipl/energylandia-wiemy-jak-zagospodaruja-ponad-150-hektarow-cz-1/
 

NiklasHP

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
293

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Noch ein kleiner Nachtrag zur gestrigen Pressekonferenz.

Der RMC wird nicht die einzige Hauptattraktion in diesem Themenbereich sein. Sondern lediglich der erste Bauabschnitt zudem auch ein Darkride und ein Familiencoaster gehört.

Der Themebereich wird noch viele weitere Hauptattraktionen in den weiteren Jahren erhalten. Insgesamt soll er 12 große Attraktionen und 11 Attraktionen für Kinder bekommen. Zudem wird er in 4 Module (Themenbereiche) geteilt. Diese Module werden alle ein gemeinsames Haupthema haben - Feuer - man wird aber jeden Bereich etwas individuell gestallten. Bekannt ist jetzt das Thema Drachen und Burgen. Es wird wohl auch ein Vulkanthema und ein Thema zu Götter des Feuers Einzug erhalten

Ich bin gespannt, wie sie es schaffen wollen den bisherigen Park in die neuen Themenwelten zu integrieren.
In ca 10 Jahren wird es wohl wieder ein ganz neuer Park werden.

Der Wasserpark wird auch nochmal komplett umgebaut und soll zu einem geschlossenem Wasserpark werden, damit auch eine Winteröffnung stattfinden kann


Hier noch ein kleiner Screenshot aus der gestrigen Präsentation
2018-10-28 12.06.15.jpg


Links wird wohl der RMC mit dem Darkride entstehen. Der freie Bereich rechts markiert die Lage vom jetzigem Hauptpark
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
rRAYLZ9.jpg


Der Kollege Pablo von Skyscrapercity.com hat dieses zusätzliche Bild vom Energylandia veröffentlicht.
Hier sieht man sehr gut wie groß der Park wachsen wird. Einen neuen Eingang wird es auch geben.
Der Bereich rund um den neuen RMC ist nur ein sehr kleiner Teil davon

Der Wasserpark wird auch verdoppelt. Am Wasserpark werden dann auch die Hotels entstehen.
 

KingRCT3

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
172
To put things into perspective:
- The actual park is approximately 16 hectares, in green in the picture ;
- The extension is about 73 hectares...

PourJav.jpg

Kartenmaterial: Google Maps

:eek:

What is the timeline for this?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
What is the timeline for this?

Laut Pawel sollen alle auf dem Übersichtsplan zu sehenden Erweiterungen bis 2024 realsiert werden :eek:

Das Wachstum dieses Parks ist echt krank z:-) Aber schön das mal ein Park in einer Region entsteht, in der wir sehr günstig Urlaub machen können... da lohnt sich ja jetzt schon fast ein jährlicher Ausflug :D

Pawel hat viele Artworks in hoher Auflösung bei Skyscrapercity hochgeladen:

Der Mittelalterbereich in dem sich Zadra befinden wird:
8pxojkm.jpg
FZInKU7.jpg


RMC Coaster "Zadra":
qlY9nTx.jpg



Artwork zum Darkride:
0OxHEWA.jpg


Brauerei im Mittelalterbereich:
V18joz5.jpg


Die schon bekannte Draufsicht von Baustufe 1 der Erweiterung:
IWleybC.jpg


Fakten zum RMC Coaster:
Höhe: über 60 m
Länge: 1.300 m
Züge: 2 Stück mit 12 Reihen á 2 Sitzplätzen (= 24 Passagiere pro zug)
Inversionen: 3 Stück!

Video der kompletten Pressekonferenz (ab Minute 7:00 gehts um die Erweiterungen):

Baustufen der Erweiterungen (mit google übersetzt):
PabloA @ skyscrapercity schrieb:
Baustufe 1:

Die nächste (vorübergehende) Investition wird die Entwicklung des Gebiets (fast 20 ha) sein, das aus 4 Modulen besteht.
Hier finden Sie 12 thematische Hauptattraktionen (einschließlich der am Anfang von WOODEN ROLLER COASTER erwähnten) und 11, die den Kindern gewidmet sind.
Es wird auch pädagogische Akzente geben. Dieser Teil des "neuen Energielandes" wird an den bestehenden Teil des Parks angeschlossen.

Das erste präsentierte Modul wird das SMOCZY GRÓD sein, eine Gegend, die an die legendäre Stadt aus dem Drachenmärchen erinnert, inspiriert von mittelalterlicher Architektur und Stadtplanung in Nordeuropa.
Sie finden hier eine Straße aus dieser Zeit, Burgruinen und Ruinen, im Wesentlichen mit Stein und Holz abgeschlossen.
Im Stil der Fantasy-Landschaft erhalten werden die Kulissenelemente für Filme wie "Herr der Ringe", "The Witcher" oder "Robin Hood",
Aus diesem Grund wird es viele Fackeln, Rauch und kleine dekorative Elemente geben, die von Rauch und Feuer geschwärzt sind.

Es wird mit Attraktionen wie:
DARK RIDE - eine interaktive Reise, technologisch fortschrittliche Warteschlange in einem bebauten Gebiet, die uns in das Mittelalter von Rittern und Drachen führen wird,
MINI MONORAIL - Aussichtsturm stilisiert auf mittelalterliche Autos, die durch das Land des Drachens führen,
JUNIOR COASTER,
KARUZELIE FÜR KINDER

Wir finden auch eine ENTSPANNUNGSZONE, wo Sie einen Ort der Erholung für Mütter mit Kindern, 5 gastronomische Punkte, 1 große und 2 kleine Geschäfte, 3 Einrichtungen für Familienspiele, 2 Fotopunkte, sowie kleine Bildungsattraktionen finden.


Baustufe 2

Die Errichtung des Hotels in einem 4-Sterne-Standard und Familien gewidmet.
Der erste der gesamten geplanten Hotelanlage zeichnet sich durch italienische Architektur aus, die sich auf das wunderschöne Venedig und die charakteristischen Häuser mit Gondeln rund um den Kanal bezieht.
Der zentrale Teil des Gebäudes wird verglast und bildet einen gemütlichen Innenhof mit Cafés und Servicepunkten.
Im Erdgeschoss befindet sich auch ein SPA-Komplex mit einem umfangreichen Angebot an Entspannungsbehandlungen.

Das ganze Hotel wird in zwei Teile geteilt:
- Unterkunft, in der jedes Zimmer einen einzigartigen Kinderakzent hat.
In diesem Teil wird es auch eine große Kinderstube geben.
- Konferenz und Restaurant, schaffen ideale Bedingungen für die Organisation von besonderen Veranstaltungen, Industrie-oder Geschäftstreffen.
Es wird zwei Restaurants und zwei Konferenzräume geben, die zu einem kraftvollen Raum zusammengelegt werden können.

Das erste Energylandia Hotel bietet 120 Zimmer / Apartments, darunter 530 Betten. Im Konferenzteil beträgt die maximale Sitzplatzanzahl insgesamt 456.


Baustufe 3

Es befindet sich in der Nähe des zuvor gebauten 4-Sterne-Hotels und wird seine Erweiterung mit der Schaffung des KARPIA MUSEUM und zusätzlicher Infrastruktur übernehmen.


Baustufe 4

Es wird der Erweiterung von Energieland mit neuen Geräten gewidmet sein. Der nächste Bereich wird in vier thematische Module unterteilt und übernimmt das ganze Jahr über.
Hier werden 13 Hauptattraktionen und 11 Attraktionen für die jüngsten Besucher gezeigt. Es wird auch Bildungsthemen geben.


Baustufe 5

Bau des einjährigen AQUAPARK, der die Entwicklung des bereits bestehenden 4 Parkareals sein wird.
Daher der Standort des Aquaparks in Begleitung des Tropical Fun-Teils.
Diese Lage ist aufgrund der Nähe zum Hotel sehr zweckmäßig.
Dieser Teil steht den Gästen das ganze Jahr über zur Verfügung.


Baustufe 6

STAGE VI ist nichts anderes als die Erweiterung des früheren Entertainment-Bereichs von Energyland um weitere Geräte, interessante Infrastruktur mit umfangreicher Thematisierung.
Diese Phase der Investition umfasst die Schaffung von 4 thematischen Modulen, die 10 Hauptattraktionen, 6 Attraktionen für Kinder und Bildungsattraktionen umfassen.

Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Laut Pawel sollen alle auf dem Übersichtsplan zu sehenden Erweiterungen bis 2024 realsiert werden :eek:
Video der kompletten Pressekonferenz (ab Minute 7:00 gehts um die Erweiterungen)
Baustufen der Erweiterungen (mit google übersetzt)

Hallo, ich bin der mit den doofen Kommentaren im Video und der verwackelten Hand. Ich dachte der Park gibt das Video noch raus, daher das einfach aus der Hand aufgenommene Handy-Video. Soooorry. – Was ich aber eigentlich sagen wollte:

1. Die Pläne sind bis ca. 2030-35 ausgelegt; je nach Besucherentwicklung. Die Zahl 2024 kommt nur durch die Statistiken im letzten PK-Teil.
2. Das ist (leider) nicht die komplette PK, vorher ging es noch um Halloween und neue Shows... insgesamt 1 1/2 Stunden ging das ganze... neuer Rekord, so lang ging noch keine PK in meinem Leben. z:-)
3. Die Übersetzung gibt leider nicht ganz wieder, was da Krankes (im ganz positiven) entsteht, da der ganze Teil ab Etappe 3 sehr schwammig ist. Kris hat danach beim Essen noch über die Ausschreibungen gesprochen und welche Bahnen jetzt in Produktion gehen, sowie wie sie sich den neuen "Hauptpark" gedacht haben.

Wichtig zum verstehen ist: Es handelt sich bei den Etappen/Stufen um die Gebiete und nicht um Zeitangaben! Diese werden nicht chronologisch gebaut. Etappe 1 mit dem RMC hat allein 2-3 Bauabschnitte. Und Stufe 3 z.B. sind zwei Hotels, die aber nicht zeitgleich sondern nach einander gebaut werden und in der Grafik dazu versteckt sich auch noch die Aquapark-Erweiterung. Alles also sehr kompliziert.

Ich werde deshalb die Tage nochmal alle Interviews, Folien und Zettelwirtschaft bei mir übersetzten und durchgehen und dann zusammengefasst nochmal berichten. Jetzt muss ich eh nach dem Polen-Trip mal dringend ins Bett... mir steht der Mund immer noch offen, und das nicht nur von Hyperion.

Wer direkt Fragen hat, kann die aber gern schon stellen. Dann kann ich meine Ausführungen die Tage gezielter formulieren.


... die Halloween-Show war übrigens gar nicht mal so schlecht...

IMG_8770.jpg
 
Oben