• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Plopsa Hotel @ Plopsaland De Panne - Belgien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.467
Wir haben --->Hier<--- zwar schon einen gemeinsamen Thread für den Wasserpark, das Theater und das Hotel, da die Projekte aber in Bauabschnitten realisiert wurden/werden macht ein gemeinsamer Thread nur noch bedingt Sinn. Der Thread ist ja auch schon über 4 Jahre alt!

Deswegen habe ich für das Hotel jetzt ein neues Thema eröffnet, der Wasserpark und das Theater sind ja schon fertig :)

Es sind erste Artworks für das Hotel aufgetaucht:
ClALBLXXIAA0ELQ.jpg
ClALCjJXAAAG0Kd.jpg
ClALCBMXIAAhVWz.jpg
ClALA7rWUAAYQf_.jpg


Momentan wird eine Eröffnung Ende 2017 angepeilt...

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.467
Der Park hat nun auch den Campingplatz direkt neben dem Park gekauft! Zusätzlich zum Hotel sollen dort 150 Ferienhäuser für 4-8 Personen entstehen. Die Häuser selbst sollen in kleinen Gruppen als kleine Dörfer thematisiert werden (Heidi, Wickie etc.). Man wird aber auch weiterhin mit dem Wohnmobil/Wohnwagen oder Zelt dort übernachten können. Der Park hat das gesamte, zirka 10 Hektar große Gelände gekauft!

In der ersten Bauphase (wohl ab September 2017) sollen bereits 50 Ferienhäuser gebaut werden :)

Artwork vom Vikingerdorf:
7-januari-2017.jpg


Das Hotel selbst soll 127 Zimmer groß werden und ca. 20 Mio. € kosten!

Quelle
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

hofstechris

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
87
Wird dieses Projekt noch umgesetzt? War gerade unseren Kurzurlaub für 2018 am planen und vermisse irgendwie einen Baufortschritt hier. Weiß jemand was genaueres???
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.105
Ich war dieses Jahr zweimal im Park und habe zwischen den Besuchen im April und September keinen Baufortschritt erkennen können. Selbst wenn sie jetzt loslegen würden, wäre eine Fertigstellung im kommenden Sommer Illusion. Ich rechne mit 2019 also für das Hotel. Das Wikingerdorf dagegen habe ich nicht wahrnehmen können. Ich würde also erstmal klassisch normale Hotels in der Umgebung buchen.
(Persönliche Meinung und Beobachtung.)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.467
Die Eröffnung des Hotels wurde nun für 2020 angesetzt, zudem wurden neue Artworks veröffentlicht :)

Das Hotel wird 117 Zimmer, ein Buffetrestaurant, zwei Bars und drei Tagungsräumen bieten. Zudem wird man den Wasserpark in Zukunft über das Hotel betreten.

Artworks:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg


Bis 2023 will der Park im Resort 1.400 Betten anbeiten können (zusammen mit den Ferienhäusern).

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.467
Laut den Plopsafans sind die Bauabeiten für das Hotel angelaufen!
1.jpg
2.jpeg


Die Bohrpfähle werden gesetzt damit bald die Erdarbeiten für die Tiefgarage des Hotels beginnen können :)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.467
Plopsa hat über die Nachrichtenseite Het Laatste Nieuws neue Artworks veröffentlicht :)

Zwei Artworks der Zimmergestaltung:
763.jpg
763_2.jpg


25 Zimmer werden Themenzimmen mit passender Plopsa Thematisierung (Piet Piraat, Heidi etc.).

So wird das Restaurant aussehen:
763_1.jpg


Ein aktuelles Bild von der Baustelle gab es in dem Artikel auch noch:
763_3.jpg


Das Hotel bietet insgesamt 500 Betten verteilt auf 117 Zimmer!

Quelle
 
Oben