• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Texas Stingray (Holzachterbahn, GCI) @ Sea World San Antonio

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.424
Sea World San Antonio hat Bauanträge für zwei neue Flatrides und ein neues Schildkrötengehege eingereicht. Bei den Attraktionen handelt es sich um ein "Airboat" von Huss und einen "Midi-Discovery" von Zamperla.

Videos baugleicher Anlagen:


Viel interessanter als die 2019er Neuheiten ist aber das Gerücht, dass der Park 2020 einen Woody erhalten könnte. Der Konzern hat ja immernoch die alten Züge von Gwazi eingelagert. Da die Bahn in den Busch Gardens Tampa ja nun endgültig zu einem Hybrid Coaster umgebaut werden soll, könnten die Züge also für eine neue Bahn verwendet werden. Da zuletzt BGW um den Woody "InvadR" erweitert wurde, erscheinen weitere neue Bahnen im Konzern nicht abwegig :rolleyes:

Screamscape schrieb:
icon_STOP.gif
2020 - New Wooden Roller Coaster - Rumor - (9/19/18) The early word from Screamscape sources regarding the 2020 wooden coaster plans for SeaWorld San Antonio is that the park is expected to use GCI for this one, and much like how InvadR was done at the Williamsburg park, they plan on reusing the remaining GCI Millennium Flyer trains from the closed Gwazi coaster in Tampa.
(9/17/18) I'm not sure how true this is, but according to a posting at Wild Gravity Travels, SeaWorld San Antonio may be planning on adding a new small wooden coaster experience to the park as early as 2020. If true, then we have to wonder if they will go for something from the GCI like InvadR at Busch Gardens Williamsburg or something more kid friendly like Gravity Group's Oscar's Wacky Taxi built at Sesame Place.

Das Gerücht stammt von Wild Gravity Travels, es bleibt abzuwarten ob an dem Gerücht was dran ist...

Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.104
Die Gwazi-Züge sind schon in der Renovation gewesen und jetzt bei InvadR im Einsatz. Daher würde diese Annahme das Gerücht nicht untermauern, sondern es eher abschwächen. – Edit: Doofer Eric, Gwazi hatte ja vier Züge, daher wäre es doch logisch, dass die Gruppe damals in weißer Voraussicht bereits zwei Bahnen bestellt hat. Jedoch wäre die Frage, wie man Holz mit Wasser verbindet. Aber Merlin hat es ja auch schon mit Feuer vor gemacht. lach:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.424
Dank einer geleakten Präsentation der Neuheiten des Konzernes gibts schon Fakten/Bilder zum Layout:
Dn3psVlXcAAt-99.jpg


Die Fakten sind noch nicht in Stein gemeißelt (TBD = to be discussed), es sieht aber schon mal nach einer größeren Anlage als InvadR aus! Längster Woody in Texas hört sich gut an :)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.424
Nach diesem Wochenende wird die Kinderachterbahn "Shamu Express" geschlossen, dies hat der Park in einer Rundmail an die Jahreskartenbesitzer bekanntgegeben...

Screen-Shot-2019-01-03-at-8.23.31-PM.png


Da der Bereich in Orlando gerade umthematisiert wird, liegt natülich die Vermutung nahe, dass auch diese Bahn passend zum Charakter "Super Grover" umgestaltet wird.

Die Bahn könnte dann den selben Namen (Super Grover’s Box Car Derby) wie die Bahn in Orlando tragen:
SeaWorld-Orlando-Sesame-Street-Attraction-Logos-004-600x476.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.424
Die Montage des Zamperla "Midi Discovery" ist abgeschlossen :)
53365782_2585189088161099_2312115297848393728_n.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.424
Anscheinend wurde mit den Fundamentarbeiten für den Woody begonnen:
56410958_2111058105677251_7663521132779143168_o.jpg
56419472_2111057962343932_4257781550755610624_o.jpg
2.jpg


Durch diese parallelen Fundamentreihen sehe ich den Woody als bestätigt an rock2:-)
56523195_2111058262343902_8398148200401207296_o.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.424
Sea World hat sich die Namensrechte für Abyss gesichert, vielleicht trägt die Bahn ja diesen Namen :)
D28BD446-A13E-4AE3-A4E4-67C450D8D92C.png


Kann natürlich auch für jedes andere Sea World Projekt sein :rolleyes:

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.424
Für die 4 Beiträge die sich nicht um den Woody drehen lohnt sich kein eigener Thread und da es bereits im ersten Beitrag um den Woody geht, müsste ich fast den ganzen Thread kopieren. Sobald der Woody angekündigt wurde, ändere ich einfach den Threadtitel. Die zwei kleineren Flatrides interessieren die meisten Achterbahnfans wohl eh kaum und in der Neuheitenliste sind die Attraktionen dann ja trotzdem verlinkt.

Offizielle Pressebilder der Eröffnung:
SWSA Turtle Reef 1.jpg
SWSA Turtle Reef 2.jpg
SWSA Turtle Reef 3.jpg
SWSA Turtle Reef 4.jpg


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.279
Oben