• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: West Coast Racers (Multi Launch Coaster) @ Six Flags Magic Mountain

Alexinla

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
48
@Mario M, man muss auch verstehen welche Konkurrenz SFMM hat. Universal, Knotts und Disney sind alle innerhalb einer Stunde(ok, mit Stau 90 min) zu erreichen. Die Konkurrenz haben CP oder ander SF parks nicht.
Star Wars Land kommt 2019, SFMM hat jetzt 365 Tage geöffnet, da war klar das eine Achterbahn kommen wird. Es ist auch der erfolgreichste Park in der Kette.
Für mich das Beste ist das dieser Teil des Parks renoviert wird. Praktisch hat SFMM in den letzten 10 Jahren 75% des Parks renoviert. Fehlt eigentlich nur die Tatsu area, die fein ist wie sie ist, Viper area, schätze wenn Viper einmal weg ist(hoffentlich nie) und oben auf dem Berg Samurai Summit fehlen noch und dann ist es eigentlich ein brandneuer Park.
Die Coaster selbst sieht aus als ob sie Spass machen würde, bin auf jeden Fall nächstes Jahr dort
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Die Bauarbeiten für die neue Achterbahn laufen langsam an!

Auf dieser geräumten Fläche wird die Bahn entstehen:
thumb_aibrwnwrtr6axsh8tf7ibw.jpg
thumb_urv7vcyptuewpkocvhjrjw.jpg


Quelle
 

Alexinla

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
48
Langsam? SFMM normalerweise startet nicht mit Bauarbeiten bis zum Frühling. Das ist recht früh.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Mit dem Satz wollte ich zum Ausdruck bringen, dass die Bauarbeiten schon begonnen haben und nicht das ich denke, dass es zu langsam voran geht ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Im Park gibt es jetzt ein Preview Center für die Bahn:
DSC_0908-1.jpg
DSC_0905-1.jpg
DSC_0902-1.jpg


Sogar Merch kann man schon kaufen!
DSC_0901-1.jpg


Auf der Baustelle sind weiterhin nur Markierungspfosten zu sehen:
DSC_0898-1.jpg
DSC_0899-1.jpg


Mal sehen wann die Fundamentarbeiten beginnen :rolleyes:

Quelle
 

Parsifal

First Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
2
Hi,

vielleicht habe ich es überlesen, aber gibt es schon einen Termin, wann die Bahn eröffnen soll?
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Nein, aber wenn du den Park besuchen möchtest, plane mit 24./25. Mai oder spätestens 3./4. Juli 2019.
Abschätzen wird hier gut möglich sein über den Winter, da der Park jetzt 365 Tage geöffnet hat und so regelmäßig Baubilder kommen.

Muss eine Möbius-Bahn eigentlich zwei Stationen haben? Wei sonst wäre SFMM dann auch der Besitzer der meisten Möbius-Bahnen weltweit, nämlich zwei. Jedoch macht eine zweite Station vielleicht erst die Grundlage dafür aus...
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
eKs_Prod schrieb:
Muss eine Möbius-Bahn eigentlich zwei Stationen haben?

Okay, das finde ich wirklich ne sehr interessante Frage!

Gibt es dazu ne handfeste Definition?

An sich würde ich dazu tendieren, dass die Tatsache, dass man beide „Hälften“ unabhängig voneinander betreiben könnte (würde man die Enden tauschen) für die Bezeichnung als Möbius ausreicht, schließlich wäre das bei einem "normalen" Multi-Launch oder Multi-Lift Coaster nicht möglich.

So wie es aussieht, wird das Stationsgebäude zumindest durchfahren, also möglicherweise vergleichbar zum jetzigen Zustand von Twisted Colossos.

 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Was soll daran Möbius sein? Ich steige einmal ein und fahre die komplette Strecke ab, das ist eine ganz normale Achterbahn.
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Vielen Dank für deine so tiefgründige Antwort.

Dass es sich mathematisch gesehen nicht um einen Möbius handelt, ist denke ich allen klar.

Für wenige, bestimmte Achterbahnen mit einer Anzahl von Spuren >= 1 hat sich aber bekanntlich der Begriff Möbius-Coaster etabliert, die heilige RCDB sagt "Definition: The two tracks are continuous forming a single circuit or 'Moebius Loop'."

Das einzige, was hier natürlich fehlt (und darum dreht sich ja hier die Diskussion) ist die 2. Station mit der Möglichkeit des Ein- und Ausstiegs.
Dass aber das restliche Strecke typische Merkmale eines Möbius / Duelling Coasters aufweist, ist trotzdem Tatsache.

Auch die GP spricht sicher von „Man fährt sogar „beide Seiten“, die Idee ist also nicht ganz Realitätsfern.

Kurze Recherche nur als Anhaltspunkt ohne Bewertung: Die RCDB bezeichnet diesen Sonderfall als „Quasi-Möbius“.

Ich persönlich kann mit dieser Definition leben - und gönne da jedem seine eigene Ansicht.
Es zeigt aber auch, dass eKs_Prod & ich nicht die einzigen sind, die auf die Frage „Was daran soll Möbius sein?" die ein oder andere Antwort haben.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Nein, aber wenn du den Park besuchen möchtest, plane mit 24./25. Mai oder spätestens 3./4. Juli 2019.
Abschätzen wird hier gut möglich sein über den Winter, da der Park jetzt 365 Tage geöffnet hat und so regelmäßig Baubilder kommen.

Ich bezweifle mittlerweile das einer der beiden Termine gehalten wird...

Aktuelle Bilder des Bereiches:
9q73xvaki3821.jpg
lhv0q078kn821.jpg


Quelle
Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Im Gegensatz zu meinem Besuch im Oktober, hat sich gefühlt nichts getan, außer das man da jetzt nicht mehr durchlaufen kann und die Zäune umgestellt wurden. Ja, dann wird aus 2019 vielleicht ganz schnell 2020... aber wie ich schon oben sagte: Durch die 365 Tage Öffnung, kann man dem ganzen gut folgen...
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Es könnte wirklich länger dauern, denn der Bereich "Cyclone Bay" wird zu "The Underground". Weiterhin hat dieser Stammaccount zum Park nicht viel zu erzählen, was nicht für eine rege Bautätigkeit spricht.

 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Wobei mittlerweile wenigstens wieder Erde bewegt wird:

Somit könnten schon bald die ersten Fundamente gegossen werden :)
 
Oben