• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: West Coast Racers (Multi Launch Coaster) @ Six Flags Magic Mountain

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Mittlerweile durften schon einige Besucher damit fahren.
Offiziell eröffnet werden die "West Coast Racers" laut der Facebook Seite von SFMM am 09.01.2020.


Vielleicht ist ja jemand demnächst vor Ort und kann berichten. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Parallel wurde Apokalypse retrackt und wieder eröffnet. Eine Nachricht die hoffen lässt, dass es mit 365 Tage SFMM wieder aufwärts geht.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ein paar schöne Bilder der Duellingmomente der Bahn:
sozy71jecn641.jpg
screen_shot_2019-12-24_at_9_1.png.jpg
screen_shot_2019-12-24_at_9_3.png.jpg
screen_shot_2019-12-24_at_9_2.png.jpg


Sieht nach einer soliden Bahn aus, die vor allem durch die Länge und den Duellingeffekt überzeugt. Beim sonstigen Line-Up des Parks aber trotzdem irgendwie nichts besonderes. Ich glaube in fast jedem anderen Park Six Flags Park (außer vielleicht Great Adventure) würde die Bahn viel mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
West Coast Customs hat ein Video zur Beteiligung an dem Projekt gepostet:

Bei dem Namen hätte ich irgendwie schönere Frontcars erwartet, die sehen aus wie Standarddesigns. Da bringen viele Hersteller selbst schönere Entwürfe hervor...
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.252
Ich bin die Bahn nun einige Male gefahren und finde sie wirklich mega gut. Anhand der Videos und vorherigen Rezensionen, hatte ich keine großen Erwartungen, doch ich wurde eines Besseren belehrt:

Der Dueling-Effekt kommt durch die nahen Turns und vielen Near-Miss-Elemente super rüber. Es schlägt wirklich nichts, der Boost-Launch schiebt den Wagen gut nach vorne und vereinzelte Airtime-Elemente runden eine wirklich starke Bahn ab. Einziges Manko sind die überflüssigen Schulterstraps, wodurch einem die Freiheit in den sonst so bequemen Premier-Rides-Sitzen genommen wird. Die Bahn muss sich vor keiner der anderen Hochkaräter am „Magischen Berg“ verstecken - im Gegenteil, sie gehört locker zu den Top-Bahnen, geeignet für die ganze Familie!

Gerne kann sich ein europäischer Park so ein Teil bestellen, preislich sicher deutlich günstiger als viele andere Hersteller und für jeden Park eine Bereicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben