Immer wieder erstaunlich wie viel der kalifornische Park vom Gesamtkuchen der Six Flags Neuheiten abbekommt. Andere Parks der Gruppe werden Jahre lang mit Flatrides und Kinderattraktionen erweitert, während hier regelmäßig neue Achterbahnen entstehen. Was mir bei der Bahn sehr gut gefällt, ist das es wirklich zu duellen der beiden Seiten kommen wird und man sich mit dem jeweils vorherigen/nächsten Zug duelliert. Anfangs dachte ich, es handelt sich um zwei getrennte Spuren/Bahnen. Aber man startet auf der weißen Spur, und landet nach der Zwischenbremse auf dem gelben Track, die Stationsdurchfahrt wird dann wohl wie ein Boxenstopp gestaltet
"A highlight of the ride is an immersive real time “pit stop” designed and produced by world famous West Coast Customs that will provide riders with a racing experience unlike any other" Kurz darauf startet man auf der gelben Spur das Duell mit dem nächsten Zug auf der weißen Spur. Verglichen mit Twisted Colossus wird es hier also hoffentlich bei jeder Fahrt zu einem Duell beider Spuren kommen. Beim RMC Coaster ist das ja von der Geschwindigkeit bei der Abfertigung abhängig...
Hier sieht man gut die Stationsdurchfahrt der Zwischenbremse:
Die bisher aufgekommene Kritik ist denke ich auch eher ein Luxusproblem, denn der Park hat so ein breites Spektrum an Achterbahnen, dass man schnell anfängt diese miteinander zu vergleichen. Die erwähnten Hyper/Gigacoaster hat Six Flags schon länger nicht mehr gebaut, da liefert in den letzten Jahren eigentlich nur der Cedar Fair Konzern, dort entstehen wirklich noch dicke Brummer! Six Flags versucht zwar auch Rekorde zu knacken (siehe Maxx Force), beschränkt sich dabei aber auf das nötigste um die Kosten im Rahmen zu halten! Das hat man auch bei der ein oder anderen RMC Kreation gemerkt...
Der Vollständigkeit halber hier noch die Renderings die der Park mit der Ankündigung veröffentlicht hat:
Quelle